Warum ich bei Airbnb bleibe

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

Warum ich bei Airbnb bleibe

Meine letzten Posts waren über den Ärger mit Gästen, die die einfachen Hausregeln nicht befolgen und Familien, in denen der Hund der Rudelführer ist.

Es gibt aber auch schöne Momente, wie diese Bewertung, die einfach zeigen, dass wir es richtig machen. 

Wir versuchen die ursprüngliche Airbnb Idee hochzuhalten und unseren Gästen ein Erlebnis zu verpassen. Es bleibt uns ja auch nichts Anderes übrig, wir sind im Hotzenwald über den der Duden wenig Nettes schreibt (Inzuchttreibendes Bergvolk).

Unsere Gäste bekommen Tips und können sich dann wie Locals fühlen, wenn es denn gewünscht ist. Es ist eine Gratwanderung zwischen genügend Aufmerksamkeit und lästig sein. Das ist eine individuelle Angelegenheit der Gäste und wir müssen das in wenigen Minuten gleich am Anfang einordnen.

Wir sind ja erst seit 10 Monaten dabei und haben auch erst 70 Bewertungen - ihr alten Hasen, übt Nachsicht.

Egal wieviel Ärger wir gelegentlich haben, eine Bewertung wie diese macht alles wieder wett. Auswahl_969.pngSo, jetzt bin ich wieder gerüstet für die nächsten 2-3 Schlappen.

Gruss Peter

 

 

5 Antworten 5
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Peter-and-Heike0

Aber das sind genau die Gäste (und Bewertungen), die man auf jeden Fall regelmässig braucht, ansonsten verliert man schnell den Spass am Gastgeben.

Meine letzten Gäste waren auch alle so toll, dass ich mich gerade frage, wann die nächste "Schlappe" kommt.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Peter-and-Heike0   mit der Bemerkung über euch inzuchttreibendes Bergvolk hast du mir den Abend gerettet! Ich kann meinen Lachanfall nicht stoppen.

Wünsche dir weiter so nette Gäste!

 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Genau darum geht es beim Gastgeber sein und genau das macht den Spass und die Freude aus. 
Deshalb mache ich es.  

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Peter-and-Heike0 super, dass du solche Geschichten auch mit uns teilst. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

@Peter-and-Heike0  

und Familien, in denen der Hund der Rudelführer ist.

 

ROFL!!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts