Was ist deine beste dekorative Entscheidung, die du jemals getroffen hast?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist deine beste dekorative Entscheidung, die du jemals getroffen hast?

Deko.png

 

Hallo zusammen,

 

wenn du in dein neues Zuhause ziehst, ist oft eines der ersten Dinge, die du tust – alles in deinem Kopf zu planen. Wie kann ich mein Zuhause einrichten, wohin kommen meine Sachen hin und wie wird es wohl im Endeffekt aussehen? Mit welcher Farbe streiche ich die verschiedenen Räume, welcher Bodenbelag ist gut und dann noch die dekorativen Details. Fragen über Fragen. Für mich sind es oft die kleinen dekorativen Details, die ein Zuhause einzigartig machen. Ein Zuhause, indem man sich wohlfühlen kann!

 

Dank unseren täglichen Gesprächen hier im CC, weiß ich, dass ihr euch sehr bemüht, eine einladende Umgebung für eure Gäste zu gestalten. Das hat mich dazu gebracht, über die Lieblingsdinge, die ihr bei der Dekoration eures Zuhauses getan habt, nachzudenken.

 

Vielleicht hast du dich entschieden, eine Wand zu entfernen, um eine bessere, lichtdurchflutete Atmosphäre zu kreieren. Vielleicht die mutige Tapete in deinem Wohnzimmer, vielleicht ist es auch der erstaunliche Tisch, den du für deine Küche gebaut hast.

 

Bitte teile, was deine beste dekorative Entscheidung war, die du jemals getroffen hast? Fotos sind auch gern gesehen. 🙂 

 

Vielen Dank,

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

30 Antworten 30
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere jemals beste Entscheidung war, ins Wohnzimmer kein Sofa zu stellen, sondern stattdessen ein Podest mit japanischen Tatami zu bauen. Das gibt uns viel mehr Freiheit bei der Verwendung und Gestaltung. Unsere vorigen Fernost-Reisen hatten uns dazu inspiriert.

N27 20.02.2018 08-02-18.JPG

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 das sieht ja toll aus und überaus gemütlich – Gefällt mir sehr gut. 🙂

 

Ist das eine selbst gebaute Spezialanfertigung, oder bekommt man dies so in einem Möbelgeschäft?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die ganze Konstruktion einschl. unserer Schreibtische sind selbst entworfen und wurde von einem Freund (=Schreiner) gefertigt. Wir haben ansonsten schon viele tolle Möbel vom Sperrmüll ergattert bzw. vom Gebrauchtwarenkaufhaus.

Im Möbelgeschäft gibt es nur die Tatami. Der Gag sind die Riesen-Schubladen unterm Podest, als Stauraum, weil wir ansonsten keine Schränke im Wohnzimmer haben. Und im Tokonoma ist die Glotze versteckt.

Mit Standardmöbeln kommen wir selten klar.

Christian465
Level 4
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0 das gefällt mir auch sehr gut 🙂

 

Auch das Foto von @Dimitri0 finde ich sehr schön

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Dimitri0

Dekoratives ist für mich etwas wandelbares, ganz nach Lust und Laune und auch gerne an die Jahreszeit angepasst.

Für meinen persönlichen Bereich ist es mir wichtig,das es zur Einrichtung passt. Da wir mit Möbeln aus der Gründerzeit eingerichtet sind, ist es nicht immer ganz so einfach und es ist Kreativität gefragt.

Für die Vermietung ist mir die Harmonie der Farben sehr wichtig. Z.B. Orange Tischsets dazu frische Blumen in Orange.

Das wandelbare ist mir bei Dekorationen am wichtigsten!

Hier ein Foto, gefällt sicherlich nicht jedem, passt aber zu unserer Einrichtung.

Die Harmonie ist stimmig.image.jpeg

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Meine bisher beste Entscheidung war, meiner Tochter (mit deren Erlaubnis) ihre Idee zu stehlen, meinen besten und einzigen Ehemann von allen dieses mitreißend darzustellen, ihn in die Holzabteilung eines Baumarktes zu locken und

....    den Ikeatisch unserer Wohnküche um die zerkratzte dunkle Tischplatte zu erleichtern und sie von ihm durch zwei Arbeitsplatten ersetzen zu lassen.

Geschliffen und gewachst sieht und fühlt sich dieser neue Tisch einfach Spitze an und ist viel zu schade, um auch nur eine kleine Tischdecke drauf zu legen.02.jpg

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

geniale Idee, @Lisa1!

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ja, @Till-and-Jutta0, ich bin stolz auf meine Tochter!  Es war ihre Idee. Einschließlich des kleinen Spalts zwischen den beiden Platten! Stolz bin ich natürlich auch auf meinen Mann, der viele meiner Ideen umsetzen muss.

Ideale Arbeitsverteilung: Ich hab die Ideen, er die Arbeit!!!   😉

Aber ein bißchen helfe ich ihm auch dabei!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

"Fuer die Gaeste nur die Reste" muss es ja nicht unbedingt sein, aber auch nicht "fuer die Gaeste nur das Beste", schon weil man nicht weiss wie sorgsam die damit umgehen.

So haben wir in unserem EFH keine grossartige Dekoration oder Luxus sondern bemuehen uns nur, dass alles bequem ist und gut aussieht.

Und wenn ich geschaeftlich auf Tages- oder Kurzreisen bin, lege ich auch keinen grossen Wert auf das Aussehen sondern mehr auf andere Kriterien wie Anbindung, lage, Preis.

Bei laengeren Aufenthalten oder Wunsch auf Luxus ist das was anderes.

 

Was super bei unseren Gaesten (vorwiegend Tagesgaeste) ankommt, ist die Weltkarte mit den Pins fuer die frueheren Gastbesuche.

Und natuerlich in der warmen Zeit der Garten direkt am Fluss mit der neuen Wellness/Wohlfuehloase, die ich aus einem alten Schuppen gemacht habe. Diese hat es sogar auf die Profilseite in Facebook eines Gastes geschafft:-)

 

Unser Fluss, die Dorfen bei OberdingUnser Fluss, die Dorfen bei Oberding

 

Wir sind gluecklich, 2005 ein freistehendes Einfamilienhaus mit grossem Garten und Natur direkt am Fluss nahe Muenchen gefunden zu haben fuer nur ca 250 EUR / Quadratmeter.

ok, der letzte Satz ist keine Zimmerdekoration sondern eine Dekoration von unserem Leben 🙂

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

1. Die Wandaufbewahrung meiner alten Kameras im Eingangsbereich, der Gast sieht es sofort beim eintretten und ist als icebreaker absolut tollIMG_0436.jpg

 

 

 

2. Die entscheidung beim Wohnungskauf mir 2 Wände magnetisch streichen zu lassen. Simples auf und abhängen meiner eingner Werke welche aus der Dunkelkammer kommen, auch nettes Gesprächsthema.

IMG_0437.jpg

 

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Thomas339 wow, echt coole Idee. Magnetische Wandfarbe war mir bis dato nicht einmal bekannt. 😮

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Thomas339: ja, sehr schoen. Aber das Staubwischen stelle ich mir schwer vor!

Na siehste schon wieder was gelernt @Di28

 

Ja schon das mach Mann mit Liebe @Veronica-and-Richard0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts