Was tun bei schlechtem Wetter?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was tun bei schlechtem Wetter?

94i3u34_normal.jpg

 

Hallo zusammen,

 

unsere Gäste kommen in der Regel zu uns nach Hause, um die Gegend zu besuchen, in der wir leben, und natürlich verbringen sie normalerweise mehr Zeit draußen als drinnen, aber ... was ist, wenn das Wetter einmal furchtbar ist? Und ich meine, so richtig schlimm.  Gibt es einen Notfallplan? Hast du etwas für deine Gäste, um Spaß zu haben? Brettspiele? Bücher? Und wenn du deine Unterkunft teilst, gibt es irgendwelche Aktivitäten, die man gemeinsam machen könnte? Typisches Essen kochen? Etc.

 

Freue mich schon auf eure Kommentare. 

 

Vielen Dank,

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

46 Antworten 46
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Kann ich mir gut vorstellen, dass in verregneten Urlauben die Stimmung und die Bewertung etwas Schaden nehmen. 

Da ich hauptsächlich Messegäste, Geschäftsreisende, Stadtbesucher und kultur- oder einkaufsorientierte Gäste habe, fällt das Wetter nicht ins Gewicht.

Ihr solltet euch in diesen Zeiten dann Gäste aus Lima einladen Die lieben Regen in jeder Form und Temperatur,  weil es in Lima bedingt durch die Lage nicht regnet und daher alles zustaubt. 

Meine Gäste aus Lima, die oft im November kommen, sind jedesmal fasziniert vom Regen. Einer hat sogar deswegen einmal seinen Sohn mitgebracht, um ihm den Regen und die kahlen Bäume zu zeigen.   😕   alles, was ich an diesem Monat hasse!!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Haha, hatte leider noch nie Gäste aus Lima! Unsere aktuellen Gäste sind Belgier - die kennen das auch mit dem **bleep**wetter und so ist es eher ein Grund zur verfrühten Abreise...:-(

Vielleicht sollte man Schlechtwetterrabatt gewaehren?

Unser Tages-Chine war sehr gluecklich - konnte er doch durch die Zeitverstellung 1 Stunde laenger schlafen und das zum selben Preis!

.

@Veronica-and-Richard0, das gibt 3 Punkte für deinen Humorindex.

 

adden geht bei mir immer noch nicht😖

Schlechtes Wetter hat sich schon öfter negativ in unseren Bewertungen bemerkbar gemacht.

Vorwiegend bei Gästen welche keinen Plan hatten, also nicht organisiert waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten definitiv schon eine schlechte Bewertung erhalten, weil der Gast bei Sauwetter ewig auf den Bus an der Umsteigehaltestelle warten musste.

@Veronica-and-Richard0

Ein Scherzkeks der Richard...:-)

Ich habe dieses Wetter ja nun auch nicht bestellt und bei zusätzlichem Stromverbrauch über Heizkosten auch noch Rabatt? NÖ.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0und @Sybille-and-Harry0

Da kann ich ja nur hoffen, dass uns diese Gäste wohlgesonnen sind - sie hätten allen Grund "Schlechtwetterpunkte" zu vergeben - so übel war der Oktober hier lange nicht und bei 15 Nächten Aufenthalt kam da jetzt einiges zusammen...

Immerhin müssen sie nicht auf den Bus warten - wenn sie Glück haben, kommen sie morgen trockenen Fußes ins Auto, welches direkt vor der Tür parkt....:-(

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Heute musste ich Schneeketten montieren, weil die Einfahrt nicht geräumt war.

Das gibt Abzug!!!

@Till-and-Jutta0

Seid ihr in einer Airbnb-Unterkunft?????

Hätte gedacht ihr seid in Livigno....und da seid ihr doch selber fürs Räumen zuständig...:-)

 

Habe vorhin Schneebilder aus den Pyrenäen gesehen, die Einheimischen sagen, wenn es so früh anfängt, hält es 7 Monate... Ich hoffe nicht - das wäre wirklich böse für uns und wir wandern direkt weiter Richtung Süden!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Nein, sie haben es nicht trockenen Fusses ins Auto geschafft...:-(

Heute also dritter Tag bei Dauerregen und als Schmankerl obendrauf Sturm und 8 Grad.

Alternativ hättens sie ja jetzt in den Schnee in die Pyrenäen fahren können...:-)

Es ist der bescheidenste Oktober hier, an den ich mich erinnern kann... Und deswegen bin ich nach Spanien gezogen????

Da halte ich es doch gleich wie Mismo...., ein Buch, ein Bett, Heizung läuft, Vorhänge zu, damit ich das Drama draussen nicht mehr sehen muss!

 

P1040424.jpg

 

@Anja236

Ihr erlebt den bescheidensten Oktober und hier ist Regen eine Seltenheit dieses Jahr.

Der Sommer hier war lang und heiß und ging gefühlt bis Ende Oktober.

 

Alles ist im Wandel. Veränderung ist die einzige Konstante. 🙂

 

Manchmal beneide ich die Katzen.

Vor allem mit so einem kuscheligem Schlafplatz.

Danke für's Teilen.

 

Angenehme Woche mit angenehmeren Wetter wünsche ich Dir/Euch...

LG

Markus

---------------------

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

@Evi-and-Markus0

Alles ist im Wandel...

Ja normaler Weise regnet es in Dtl. ja ausreichend und zuviel, diesmal wartet ihr dringend auf Regen..., ich würde gerne was hoch schicken....:-)

Vielleicht sollte ich nach Dtl zurücksiedeln? Ich schaue mir das in den nächsten Jahren mal an...:-)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Nicht das man uns aktuell die Bude einrennt - in Cadaqués ist gerade richtig tote Hose...

Für uns ist es der schlechteste November seit den letzten 2 Jahren.

Trotz alledem habe ich ab Samstag unsere Bude erstmals seit ich denken kann vorsichtshalber für 4 Tage geschlossen, nicht dass mir da noch eine Sofortbuchung reinrauscht.

Trocken wird hier gerade eh nichts mehr (heizen brauchen wir noch nicht, aber unsere Raumentfeuchter laufen auf Hochtouren!), die Gästeterrasse ist schon grün - die Flechten freut das Wetter.

Aber was sie uns da ab Samstag voraussagen....., nicht witzig. Sturm aus Ost mit viel Wasser von oben. Ich kann nur hoffen, dass es nicht ganz so übel wird.

Habe übrigens gestern in einem ausführicheren Wetterbericht gesehen, dass all die aktuellen Phänomen mit dem derzeit nicht laufenden "Jetstream" in der Atmosphäre zusammenhängt, der normaler Weise die Hoch-und Tiefdruckgebiete bewegt. Deswegen auch die anhaltende Trockenheit in Deutschland.

Von wegen keine Klimaerwärmung....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts