Was war der seltsamste Wunsch, den ein Gast geäußert hat?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was war der seltsamste Wunsch, den ein Gast geäußert hat?

Liv_0-1628853937407.png

 

Hallo zusammen,

 

In unserem Community Center können wir oft lustige Anekdoten über eure Erfahrungen als Gastgeber lesen.

 

Tipps und Tricks von anderen Mitgliedern zu lernen ist eine große Hilfe, aber ich bin mir sicher, dass es auch nicht schadet, zu wissen, dass man nicht alleine ist, wenn man mit seltsamen Situationen zu kämpfen hat 😉 .

 

In diesem Sinne: Was war die merkwürdigste Anfrage, die ihr von einem Gast erhalten habt? Wie seid ihr damit umgegangen?

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

5 Antworten 5
Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Anna 

Eine kurze Anekdote zu einer Buchung, die ich etwa vor eineinhalb Jahren erhielt, die ich vielleicht nicht wirklich als merkwürdig, aber ich als sehr aussergewöhnlich und für mich sehr stressig in Erinnerung habe...

Vorgeschichte
Ich erhielt von einem jungen Ehepaar aus Belgien eine Direktbuchung für 4 Wochen in einer unserer Apartments. Die kurze Mitteilung zur Buchung war, dass die Frau ihre Mutter besuchen möchte, die in unserer Region wohnt, und sie wird in dieser Zeit dann auch ihr erstes Baby zur Welt bringen. Der geplante Geburtstermin war 10 Tage vor check-out.
Nun muss ich dazu sagen, das ich beruflich auch für das Risikomanagment für einen Elektronikkonzern verantwortlich bin und mich daher umgehend mit statistischen Kennzahlen zu diesem Thema beschäftigen musste. Es ist ja zweifellos so, dass es etliche Risikofaktoren gibt, welche dazu führen können, dass der Aufenthalt ja auch noch länger dauern könnte (und ich kann ja die beiden nicht auf die Strasse setzen, wenn das halt doch länger dauert wie geplant)
Die im Internet verfügbaren Informationen speziell zu Standardaweichung von realen Geburtsterminen zu den geplanten, sowie zu Wahrscheinlichkeiten von auftretenden Komplikationen, die einen längeren Krankenhausaufenthalt notwendig machen, verursachten bei mir schwere, fast panische Nervosität. Ich war mir sicher, dass die Wahrscheinlichkeit einer notwendigen Verängerung des Aufenthaltes unbedingt zu berücksichtigen ist....
Ich habe die junge Frau dann angeschrieben und ihr angeboten, dass ich die Wohnung - ohne jegliche Verpflichtung für Sie - für weitere 7 Tage blockieren könnte, sollte sie die Unterkunft aus irgendeinem Grund noch weiter benötigen.
Sie hat mir zurück geschrieben, dass das nicht notwendig sein wird, sie wäre sich sicher, dass dies terminlich genau so klappt und sie wollte nicht, dass ich für diese Zeit um eine mögliche Buchung komme.
Ich habe mich für die optimistische Einschätzung bei ihrer Antwort bedankt und die Wohnung für eine weitere Woche für Buchungen blockiert, weil ich sonst nicht mehr schlafen hätte können....

An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich die junge Frau, die ihr erstes Kind bekommen hat  wirklich bewundere, ich wäre ganz sicher nicht so tiefenentspannt wie sie in der gleichen Situation!

Das Happy End

Kurzum, das Baby erblickte exakt zum berechneten Geburtstermin das Licht der Welt und die Frau kam nach 2 Tagen mit ihrem neugeborenen Baby vom Krankenhaus wieder in unser Apartment 🙂

Ich konnte die blockierte Woche wieder zu Buchungen freigeben und erhielt kurzfristig auch noch eine Buchung für diesen Zeitraum.

Ende gut, alles gut! 🙂

Fazit
- Neue Erkenntnis: Es gibt Fälle, wo AirBnB Gäste zu zweit anreisen und zu dritt wieder gehen

- Learning: Wahrscheinlich sollte ich bei solchen Zusammenhängen in Zukunft etwas optimistischer sein und keine Risikobewertung mehr machen.
Ich bin mir sicher, dass meine Nerven mehr strapaziert wurden wie die der jungen Frau....

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Markus214 das ist ja eine unglaubliche Geschichte! Das alles zeitlich sooo genau geklappt hat, wie die Gästin es geplant hatte, ist wirklich erstaunlich! Wirklich schön, dass sie deine Unterkunft ausgesucht haben 🙂 Bist du noch mit der Familie in Kontakt? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Anna 

Ja, das war ein Aufenthalt der besonderen Art...  🙂
Kontakt zur Familie habe ich keine mehr.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Können wir in der Wohnung nackt herumlaufen?"

Die Buchung kam nicht zustande.

 

Gregor12
Level 10
Oberleichtersbach, Germany

so ähnlich :

"können wir am Pool nackt sonnenbaden ?"

Klare Antwort  :

"Ich hab nichts dagegen und meine Nachbarn auch nicht."

 

Buchung kam nicht zustande.

Komisch.

😞

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts