Was war die letzte Ergänzung für eure Unterkunft?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was war die letzte Ergänzung für eure Unterkunft?

371220_GettyImages-122343774ForYou.jpg

 

Hallo zusammen,

 

viele von euch sind schon seit geraumer Zeit Gastgeber und haben es geschafft, die Inserate zu perfektionieren, einige von euch haben gerade erst angefangen und suchen nach Möglichkeiten, die perfekte Unterkunft für Gäste zu schaffen. Egal, wie weit man auf dem Gastgeber-Weg ist, es ist ein Lernprozess und es gibt immer etwas, das hinzugefügt oder geändert werden kann. Selbst die kleinsten Dinge können einen Unterschied machen! Vielleicht ein neues Kunstwerk für das Schlafzimmer?

 

Habt ihr in letzter Zeit eure Unterkunft mit etwas Neuem ausgestattet ? Woher kam die Idee?

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

10 Antworten 10
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Echte Kunstwerke in die Unterkunft einzubringen halte ich für übertrieben.

Eigene Kreationen finde ich Klasse!

Davon hätte ich einige, falls man es überhaupt als Kunstwerk bezeichnen kann.

Über Kunst lässt es sich ja bekanntlich streiten 😜

Aber, als neuestes haben wir ein Memo Spiel betreffend Hamburg zur Verfügung gestellt.

Die Idee war, das es nette Zeiten gibt um schlechtes Wetter zu überbrücken.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sybille-and-Harry0 vielleicht könntest du ein Foto von deinen Kunstwerken hier einstellen? 🙂 ich bin neugierig! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  Da mußt Du Dich noch etwas gedulden. Noch ist alles in Entstehung oder in meinem Kopf. Seit drei Wochen genieße ich meinen Ruhestand und habe Zeit meine künstlerische Ader auszuleben 😉😊

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Meine (jetzt nur noch) 2 Studios sind sehr klein. Da würden Staubfänger und Stehrümchen (wie wir in Köln sagen) den Gästen nur den Platz für ihre eigenen Sachen wegnehmen. So eine chinesische Vase wie auf dem Foto oben wäre auch nicht angebracht. Entweder sie wird schnell zerdeppert - oder ist so wertvoll, dass sie schnell Beine bekommt.

Im Gegenteil, ich habe im Laufe der Jahre viele Sachen aus den Studios entfernt. Z.B. die Tischdecken für die Eßtische waren immer vollgekeckert (jetzt gibt es nur noch Plastik-Platzdeckchen von Ikea), diese spanischen Menages für Öl, Essig, Pfeffer und Salz (waren immer verölt, die Reinigung war ein Riesenaufwand), die Microwellenherde wurden entweder versaut oder es wurde versucht Handtücher darin zu trocknen - weg damit. Pflanzen habe ich auch nicht mehr in den Wohnungen - die waren nach einer Woche vertrocknet.

Austausch von alten Sachen wie z.B. Herdplatten, TV´s, Receiver, Türen, Betten - ja natürlich!  Aber nicht mit noch mehr unnützem Kram die Wohnung vollstellen.

Naja, ich bin auch eine Anhängerin des Minimalismus.

 

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 @Anja236 ich muss zugeben, dass ich auch ein Fan von Minimalismus bin 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ja, letzes Jahr im März wurde das Apartment mit etwas Neuem ausgestattet - mit einer neuen Küchenzeile.

Woher die Idee kam? Tja, die alte Küchenzeile war einfach sehr alt und nicht mehr zumutbar, dass hatte selbst ich erkannt...:-)))

Ansonsten sehe ich das wie @Ilona18 , je weniger "Schnickschnack" im Gästeapartment desto besser.

Martin234
Level 10
Münster, Germany

Wir stellen inzwischen Einwegzahnbürsten, Einwegrasierer, Zahpasta, Rasierschaum und Tampons bereit.

Deko ist drin, wird jahreszeitlich angepaßt, aber nicht erweitert.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ganz klar: alle Gaestezimmer und unser Schlafzimmer wurden aufgrund der Extremhitze mit Ventilatoren ausgestattet

und diese in die Hausautomatisierung eingebunden, starten und stoppen aufgrund der Umgebungstemperatur und Feuchtigkeit im Zimmer.

Ob ich als Gast das haben wollte, das die Ventilatoren selbstständig an und ausgehen...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts