Was waren die besten Tipps, die ihr von anderen im Community Center erhalten habt?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was waren die besten Tipps, die ihr von anderen im Community Center erhalten habt?

used_jun_2020__1_.jpeg

 

Hallo zusammen,

 

Manche von euch sind seit vielen Jahren im Community Center aktiv, einige haben es erst vor kurzem entdeckt 🙂 Über die Jahre wurden viele Fragen hier gestellt, Erfahrungen geteilt, lustige Geschichten erzählt und tolle Momente beschrieben. Ihr alle trägt jeden Tag dazu bei, das "Schwarmwissen" (wie @Patricia741 es beschrieben hat 🙂  ) zu bilden und zu erweitern.

 

Jeden Tag können wir im CC etwas Neues lernen oder einem neuen Mitglied helfen und es ist wirklich toll, wie viel Freude euch die Diskussionen hier im CC bringen 🙂

 

Erinnert ihr euch noch daran, wie ihr als Gastgeber angefangen habt und an eure ersten Tage/Wochen hier im CC? Was waren die besten Tipps, die ihr von anderen Mitgliedern hier im CC erhalten habt? 

 

Vielen Dank!

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

31 Antworten 31
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Bett.JPGDer beste Tipp war von @Till-and-Jutta0: Lies mal die Tipps und Tutorial durch !  @Till-and-Jutta0 

Nochmals herzlichen Dank   HH&HG Patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Antwort.JPG

nicht angekommen   @Anna 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

@Anna Wenn ich all das, was ich in den CC (italienisch, deutsch und englisch) gelernt habe, aufzählen wollte, wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Lesen der Fragen und Antworten hat mir oftmals den Anstoß gegeben, doch mal genauer die Bedingungen von Airbnb zu kontrollieren und mich mit den Bestimmungen vertraut zu machen. Bei vielen Beiträgen habe ich gedacht: “Oh, das könnte Dir auch passieren!” und habe dann aus den Antworten gelernt, wie andere Gastgeber mit diesen Problemen umgehen. Und bei manchen Antworten habe ich gedacht: “Das hätte ich genauso gemacht!” oder: “Bloß gut, das ich das gelesen habe, jetzt weiß ich Bescheid!” 

Viel von diesem Wissen habe ich dann in die Hausregeln und in andere Informationen in meinem Inserat übernommen.
Mittlerweile kenne ich auch die Eigenheiten mancher Mitglieder der verschiedenen Communities: Manche sind sehr bewandert in Regeln und Gesetzen, manche bemühen sich, dem Betroffenen ihre Empathie zum Ausdruck zu geben, manche erzählen einfach ihre eigene Erfahrung zu dem jeweiligen Problem oder Beitrag. 
Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass ich inzwischen auch schon Hilfe geben konnte bei verschiedenen Fragen und somit das Gelernte für Andere zum Nutzen war.
Eines muss ich aber auch sagen: Mir fehlt @Ute42! Ihre Beiträge gaben dem deutschen und englischen CC ein besonderes Kolorit. Jetzt ist zwar alles immer noch interessant.....nur ein bisschen grauer.
Auf jeden Fall: Vielen Dank euch Allen!

 

@Angela1056 

 

Ja wo ist den @Ute42 ? Ich glaube sie geht neuerdings fremd? 😎 Wenn mir ihre Beiträge auch immer zu lang waren, interessant waren sie…

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Ja @Gerlinde0 da musst du mal @Anna und @Till-and-Jutta0 fragen, die wissen Bescheid. Es ist nur enttäuschend, dass so etwas totgeschwiegen wird. @Ute42 war ein engagiertes, kompetentes und auch amüsantes Mitglied des Community Centers aber sie ist jemandem auf die Füße getreten.

@Angela1056 

Wirklich? Und ich dachte, sie macht Urlaub!!! @Anna , ich protestiere ernsthaft. Und das erfahren wir nicht mal? Genauso wie damals der Tod von Sibylle totgeschwiegen wurde. Über Umwege erfuhr ich das. Es macht schon traurig. Kein Wunder, dass wir hier immer weniger werden. Viele, die vor 3 Jahren noch sehr aktiv waren, lese ich hier nicht mehr. 

😩😷😩😷🥲

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna , @all,

 

Anna, kannst Du das bitte mal aufklären? In anderen Foren wird ein Beitrag, der evtl im Eifer des Gefechts unsachlich ist, einfach gelöscht mit einem Vermerk vom Administrator.

 

Hier wird ein sehr aktives Mitglied gesperrt??? Das kann doch nicht sein? Nicht alles was @Ute42 postet findet meinen Beifall und ja, manchmal hatte sie auch eine zu große Klappe, solls geben. Menschen sind verschieden! Ich negiere das für gewöhnlich dann. Aber für eine Sperrung ist mir hier kein Grund aufgefallen.  Schon gar kein Beitrag, der beleidigend war und wo man das nicht durch einfache Löschung des Beitrags aus der Welt geschafft hätte.

 

So wird sich irgendwann bald Niemand mehr hier ins Zeug legen. Mit Gesprächen kann man viel erreichen! Wenn wir hier im CC das nicht hin bekommen, wie sollen das dann Politiker im Großen schaffen?

🙏🙏🙏

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Angela1056  , bist du dir da sicher (wegen gesperrt????),  ich könnte sie noch immer anschreiben und auch hier an sie etwas posten.

@Monika--Elisabeth0 Auf dem englischen CC ist sie gesperrt. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für das deutsche CC gilt aber es scheint so. Du kannst sie anschreiben, wahrscheinlich kann sie das lesen aber sie kann nicht mehr antworten und nicht mehr posten.

Eine Antwort auf die Frage “Warum?” wurde im englischen CC nicht gegeben mit der Begründung, dass eine öffentliche Diskussion für die Betroffene peinlich wäre. Man könnte sich ja in einer Private Message an sie wenden. Damit hat man natürlich auch verhindert, dass von anderen CC Mitgliedern Stimmen laut wurden, die Ute verteidigt oder ihr Solidarität bekundet hätten.

Deshalb werden wir hier wahrscheinlich auch umsonst auf eine Antwort warten.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Angela1056,  das finde ich jetzt schon arg. Ich dachte auch, Ute hat sich halt eine "Auszeit" von der CC genommen.   Ihre Beiträge haben mir deswegen so gut gefallen, weil sie eine sehr klare Sprache hat und sehr bildhafte Erklärungen, die nicht nur mich oft zum Lachen gebracht haben.

Im Gegensatz dazu gab es andere, ebenfalls sehr umfangreiche und ausschweifende posting, die ich viel weniger lustig fand und die ich dann auch nicht mehr gelesen habe. 

Wenn Ute aus der Community ausgeschlossen wurde, muss sie jemanden ordentlich auf die Füße getreten sein. Dass die Kritikfähigkeit stark nachgelassen hat, stelle ich auch in anderen Bereichen fest.

 

Auf jeden Fall ist es schade, weil jede Community von ihrer Vielfalt und Buntheit lebt und die wird zunehmend eintöniger.   Wenn sich immer weniger beteiligen, wird es langsam öde und es macht immer weniger Spass.

@Ute42, solltest du das zufällig lesen -  du fehlst ganz einfach.

 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

@Monika--Elisabeth0 Auch im englisch sprachigen CC war @Ute42 sehr beliebt. Ihre aufschlussreichen und originellen Beiträge wurden oft gelobt (auch ihre Englischkenntnisse!), einige auch ins französische übersetzt. Es ist wirklich ein großer Verlust.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Vor langer Zeit hatte ich das einzige negative Erlebnis mit einem Airbnb-Gast,

der hatte die Inseratsbeschreibung nicht gelesen und und nicht gefunden und dafuer

eine negative Bewertung verpasst obwohl er nicht hier war.

Trotz vielfacher Bemuehung meinerseits war Airbnb nie bereit,

die fachlich falsche Bewertung zu loeschen.

@Ute42hat mich immer ermuntert nicht aufzugeben und dank ihrer Ermutigung habe ich es

letztlich doch geschaftt die Bewertung von Airbnb loeschen zu lassen.

Nochmals meinen ausdruecklichen Dank an @Ute42

Christoph160
Level 10
Germany

Leute, jetzt fangt doch nicht gleich an zu weinen !
Es ist schönes Wetter, vermutlich fährt @Ute42  mit ihrem Cabrio in München die Leopoldstrasse auf und ab..

Oder sie sitzt in Beugehaft weil sie sich hartnäckig weigert eine Anzahlung an den Gast wieder herauszurücken...  😄

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 @Angela1056 @Monika--Elisabeth0 @Veronica-and-Richard0 @Christoph160 

 

Ich kann verstehen, dass die Zugangsbeschränkung für Ute zum CC Fragen aufwirft. Ute hat während ihrer Aktivität im CC sehr viele tolle, konstruktive, lustige und interessante Beiträge geleistet. Leider hat sie sich auch oft nicht an die CC-Richtlinien gehalten und ist auf unsere Versuche, mit ihr an einer Verbesserung zu arbeiten, nicht eingegangen.

In persönlichen Fällen wie diesem veröffentlichen wir aus Respekt vor der Privatsphäre der Mitglieder keine Nachrichten proaktiv im CC. 

Bitte wendet euch direkt an mich oder @Stephanie , wenn ihr irgendwelche Bedenken habt.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts