Website langsam bis zum geht-gar-nicht-mehr

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Website langsam bis zum geht-gar-nicht-mehr

Die Airbnb Website ist ja bekannt/berüchtigt dafür, dass sie sehr langsam ist, aber seit gestern ist sie bei mir - auf verschiedenen Rechnern an verschiedenen Standorten - so langsam, dass der Browser (Firefox, was anderes hab ich nicht) eine Fehlermeldung bringt: "Eine Website verlangsamt ihren Browser". Das geht soweit, dass ich gewisse Bereiche meines Inserats gar nicht mehr erreiche und zum Teil keine Nachrichten mehr verschicken kann deswegen. Ist das nur bei mir so?

30 Antworten 30
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Rolf,

ich kann noch verschicken, aber erst nach dem 2.3. Versuch. Auch @Anja236  klagt.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Rolf43: bei mir auf 2 verschiedenen Laptops sind alle ueblichen Seiten (Kalender, Posteingang, Inserate) deutlich unter 1 Sekunde angezeigt.

Also kein Problem (bei mir).

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Rolf43 

Yepp, ich habe das auch festgestellt - unglaublich schlecht.

Mein aktueller Gast will verlängern, für die Buchungsänderung habe ich eine halbe Stunde gebraucht....:-(((

Und auf mit der App auf dem Handy sah das auch nicht anders aus...

Und ich dachte, es liegt an meinem Internetzugang...

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gerlinde0 

Es geht nicht ums CC, das läuft halbwegs...

Es geht um die INSERATSEITE!

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Rolf43, geh mal in deinem Firefox schließe Airbnb (ausloogen), dann gehst du im Menue auf

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> bei Cookies und Webseitendaten drückst du Daten löschen -> weiter unten Chronik drückst du Chronik leeren, überall einen Haken setzen (Cookies, Cash,...) dann versuchst du es nochmal bei Airbnb.

P.S Ich arbeite ausschließlich mit der Desktopversion und Firefox, und bei mir ist es nicht so, daher ist anzunehmen, dass dein Rechner die Kommunikation stört. Daher am besten alle Hintergrunddateien entfernen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8  dies mache ich inzwischen täglich und lasse dann sogar nochmals den cleaner "drüberlaufen". Aber wie entferne ich die plug in ? oder muss ich das nicht ?

Jörg8
Level 10

@Patricia741, plug ins findest du bei Extras -> add -ons.

Aber warum willst du die entfernen, und warum jagst du täglich den cleaner drüber? Hast du auch Probleme? Bei mir läuft alles in der gewohnten Langsamkeit aber nicht darüber hinaus langsamer, wie gesagt immer auf Desktop mit Firefox als Browser.

Und löscht du auch die Chronik, also cookies, cash, aktive login und die Webseitendaten?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

cookies und cash lösche ich über das Chronik Programm von firefox. Cleaner: weil ich oft den Hinweis erhalte i-was verlangsamt deine Website. Wenn es nochmals auftritt stelle ich einen shoot ein. Meine Kinder hatten leider auch keine Idee dazu.Ich bin hauptsächlich Anwender von vorgegeben  Programmen und versuche mich auf der "sicheren"Seite zu verhalten :))

Jörg8
Level 10

@Patricia741, lass mich raten, das ist bestimmt 1&1, das kannst du getrost ignorieren. Entscheidend ist ob du merklich feststellst dass dein Rechner langsamer wird, dann kannst immer noch was unternehmen.

Du kannst es aber auch machen wie und in deiner Chronik einstellen niemals anlegen, Dann wird jedesmal wenn der Firefox geschlossen wird alles gelöscht was gespeichert ist. Da ich auch keine Passwörter speichere und jede rückverfolgung abgestellt habe, muss ich bei vielen Seiten immer jedesmal Benutzername und Passwort eingeben.

Bei viel besuchten Seiten wie Airbnb kannst du dann Ausnahmeregen eingeben.

Bei Cookies und Webseitendaten gehst du auf Berechtigungen verwalten und gibst aribnb.com ein und die Adressen die du möchtest.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8   hey, leider ist 1&1 (bergisches Land )  bei mir unzuverlässig und ich "gönne" mir Telekom :((

Meine Passwörter hab ich nicht im PC sondern manuell in einem Buch .

Kannst du mir diesen Satz etwas mehr erklären oder eine Link senden ? --<

Bei viel besuchten Seiten wie Airbnb kannst du dann Ausnahmeregen eingeben.

Bei Cookies und Webseitendaten gehst du auf Berechtigungen verwalten und gibst aribnb.com ein und die Adressen die du möchtest.

Schönen Feierabend und danke Patricia

Jörg8
Level 10

@Patricia741das heißt, im Browser oben  im Menue

1. Extras anklicken

2. Einstellungen anklicken

3. Im Fenster welches sich öffnet links onben Datenschutz & Sicherheit anklicken

4. Bei Cookies und Webseitendaten Berechtigungen verwalten anklicken

5. Im Fenster welches sich öffnet in der Spalte Adresse der Webseite airbnb.de eingeben

6. Änderungen speichern eingeben

fertig.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8 

Ich befürchte, dass hat nix damit zu tun....

Ich habe 13.41 Uhr per mail eine Nachricht erhalten betreff einer Gastantwort.

Die ist bis jetzt NICHT sichtbar im Chatverlauf auf der Inseratseite.....

Da kann ich Cacheverläufe löschen wie ich will.....

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Das Problem besteht erst seit gestern, mit Firefox arbeite ich schon seit 15 Jahren oder mehr, der dürfte nicht das Problem sein. Hat auch keine Updates gegeben in letzter Zeit. Das Problem besteht ausschliesslich bei Airbnb, was ebenfalls nicht darauf hindeutet, dass ich das Problem bin, oder?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts