Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
wir suchen nach Tipps für Willkommensnachrichten, die vor der Buchung geschickt werden. Bevor eine Buchung bestätigt wird, stellen viele Gastgeber ihren potentiellen Gästen gerne ein paar Fragen, z.B. warum sie diese Gegend ausgesucht haben. Dies kann eine großartige Möglichkeit sein, sich vorzustellen, womöglich die Erwartungen der Gäste zu managen und ihnen auch zu helfen, mehr über ihren möglichen Aufenthalt zu erfahren.
Welche Art von Fragen stellt ihr euren potentiellen Gästen, bevor ihr ihren Aufenthalt bestätigt? Ist diese Option nützlich für euch?
Wir würden uns über eure Beiträge für einen kommenden Artikel freuen. Ich danke euch!
Anna
Wir halten es lieber persönlich, d.h. es hängt von der Anfrage ab. Uns ist als erstes wichtig, mehr über die Gäste zu erfahren (Persönliches) und erst in zweiter Linie Zweck der Reise und Interessen.
So haben wir intensiveren Kontakt mit den Gästen und haben die Erfahrung gemacht, dass sie sehr offen sind und viel über sich erzählen.
Da wir keine Sofortbuchung haben, sind die von airbnb vorbereiteten Fragen für uns nicht relevant. Vor allem wenn nur geschrieben wird: Machen Urlaub und sightseeing.
Willkommensnachrichten gibt es bei mir nach einer Buchung, nie vorher.
"Welche Art von Fragen stellt ihr euren potentiellen Gästen, bevor ihr ihren Aufenthalt bestätigt?"
Gar keine. Ich käme mir sehr indiskret vor, wenn ich nach dem Zweck der Reise fragen würde. Da die Gäste nicht zusammen mit mir in einer Wohnung wohnen, geht mich das nichts an.
In der Regel kommen die Gäste aus zwei Gründen nach Torremolinos: 1.) Sonne und Strand, 2.) buntes Nachtleben.
Ich möchte die Gäste nicht nötigen die Wahrheit zu sagen, wie: "Ich will am Strand liegen bis ich gut durchgebraten bin." oder "Ich will das berühmte Gay-Viertel besuchen."
Im Frühling und Herbst kommen auch mal Gäste, die den Ort als Ausgangsbasis für Ausflüge ins Hinterland, zu den weißen Bergdörfern, Gibraltar, zur Alhambra oder dem Camino del Rey auswählen. Aber diese Gäste schreiben mir dann i.d.R. über ihre Pläne und fragen nach Bus- oder Zugverbindungen oder anderen Tips.
Es gibt auch manchmal Gäste, die an einem Salsa-Kurs oder einem Kampfsporttraining teilnehmen, oder bei einem Rockabilly Festival mitmachen. Diese berichten natürlich darüber - und dann bin ich schon mal vorgewarnt. :-)))
Wir haben fast nur Tagesgaeste und wollen von denen nichts spezifisches wissen.
Nach der Buchung weisen wir immer auf unsere gut bestueckte Inseratsbeschreibung hin und den Resisefuehrer und den Busfahrplan zu uns fragen
dann, ob etwas unklar ist, ob sie die Hausordnung gelesen haben und wann sie ungefaehr ankommen.
Und ob sie mit Auto kommen oder anders.
Vor der Buchung stelle ich ebenfalls keine Fragen, siehe meine Vorschreiberinnen
Nach einer Buchung, frage ich je nach dem wenn Kinder anreisen wie alt diese sind. Ist wichtig wegen Babyausstattung, Kleinkindspielzeug, oder Teenagerinteressen.
Bei Familien frage ich wie sie die Betten haben wollen. Kinder bei den Eltern, oder grad nicht bei den Eltern damit die mal ausschlafen können. Je nach Kultur ist es ganz klar Familienbett, manche Kulturen ist ganz klar die Kinder in einem separaten Zimmer etc.
Ich erkundige mich, ob sie noch bestimmte Fragen zum Haus haben, oft kommen Anliegen die man sich eigentlich im Inserat hätte durchlesen können... und ich schreibe ihnen, falls Fragen zur Region brauchen (Ausflüge), dass sie sich ruhig an mich wenden können. Im Gespräch, je nach Länge des Aufenthaltes und Alter der Gäste schlage ich ein paar Ausflugstipps vor, diese massgeschneiderten Ideen werden sehr geschätzt.
Aktuell arbeite ich mit Sofortbuchung (die die meisten Gäste auch nutzen), da kann ich meinen Gästen vorher gar keine Fragen stellen...:-)))
Auch bei normalen Anfragen, löcher ich die Gäste eher nicht, ist mit einem Apartment für zwei ja auch eher nicht wichtig.
Nach Buchung (aber auch erst eine Woche vor Anreise) frage ich meist nur nach der geplanten Ankunftszeit, in letzter Zeit muß ich diese Frage leider sehr oft wiederholen....:-(
@Anja236 dieser Link würde euch Hilfe und Zeit verschaffen , in dem AirBnB diese Funktion im chat einbaut.
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Aufruf-zum-Feedback-Thema-Kennzeichnung-einer-gelesene...
Macht mit und schickt ein Feedback ab DANKE Patricia
https://www.airbnb.de/help/article/1640/how-can-i-give-feedback-about-airbnb