Welche Elektrogeräte werden von euren Gästen immer wieder nachgefragt?

Kirstie
Former Community Manager
Former Community Manager

Welche Elektrogeräte werden von euren Gästen immer wieder nachgefragt?

Appliance.jpg

Hallo zusammen,

Bei so vielen verschiedenen Arten von Elektrogeräten für Küche, Bad und Schlafzimmer ist es manchmal schwer zu wissen, was man in seiner Unterkunft zur Verfügung stellen soll.

Welche Geräte sind wesentlich für euer Zuhause und welche werden eurer Meinung nach von den Gästen immer nachgefragt?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Danke,

Kirstie

21 Antworten 21
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

1. Haartrockner
  2. Kaffeemaschine
  3. Wasserkocher

Selten mal die Waschmaschine.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor

Es ist ziemlich alles vorhanden (von Mixstab bis Waschmaschine) Ein Gast hat bemängelt, dass wir keinen Kaffeevollautomaten haben sondern nur eine Maschine mit Kaffepads.

Wir haben ja shared vermietet, d.h. alle Geraete in der gemeinsamen Kueche koennen benutzt werden unter Einhaltung der Kuechenregeln und Hausordnung, also z. B. Herd, Kaffeemaschine, Mikrowelle, ...;

im Bad Foen und Warmwasserboiler:-)

In jedem Zimmer haben wir einen Teekocher und in fast jedem einen Flachbildschirm.

Und genuegend freie Steckdosen.

Bedienungshinweise gibt es auf Wunsch von uns Gastgebern und von Alexa.

Nicht zu vergessen das Licht, Heizung, aber das ist ja klar.

Ich schließe mich den Anderen an, zusätzlich ist der USB Stecker gerne gesehen neben den internationalen Steckern .

Stecker.JPG

Flachstecker, USB & Mehrfachsteckdose.   (discounter L )

@Kirstie, tatsächlich hatte ich noch keine einzige Nachfrage nach zusätzlichen Elektrogeräten, es scheint alles da zu sein was man für eine Unterkunft ohne Küche braucht,,,

ich hatte mal einen USB-Adapter mit auf den Schreibtisch gelegt, falls jemand sein Ladegerät vergessen hat , aber der wurde mir innerhalb kürzester Zeit geklaut 😞

@Sabine-Ingrid0  schrieb:

ich hatte mal einen USB-Adapter mit auf den Schreibtisch gelegt, falls jemand sein Ladegerät vergessen hat , aber der wurde mir innerhalb kürzester Zeit geklaut 😞

Den habe ich deshalb festgebunden:

integriertes USB-Netzteil mit angebundenem Ladekabelintegriertes USB-Netzteil mit angebundenem Ladekabel

@Sabine-Ingrid0    der Diebstahl ist sehr ärgerlich, ggf. hat der Gast ihn auch verwechselt und  ihn für sein Eigentum gehalten. Aus diesem Grund beschrifte ich gerne so kleine Teile oder frage beim check out nach,  wie bei den Schlüsseln. HH&HG PW

@Patricia741, ist nicht so tragisch, die Dinger bekommt man inzwischen für unter 10€, es war halt leichtsinnig von mir und die Verführung anscheinend zu groß.    Jetzt leg ich keinen mehr hin und es geht auch .. und falls jemand einen braucht soll er sich einfach melden... dann bekomme ich ihn garantiert wieder zurück.

Mir wurden aber auch schon Kaffeelöffel geklaut, ausgerechnet von einem weiblichen Paar aus München die selbst Gastgeber sind.... das hat mich dann  schon geärgert denn die waren noch von meiner Mutter.... hätte nie gedacht dass sowas mitgenommen wird !

@Till-and-Jutta0    wo hast du den intern. Stecker her und für welche Länder passt er ? Danke für einen Tipp oder Markenname . HH&HG PW

@Patricia741  schrieb:

@Till-and-Jutta0    wo hast du den intern. Stecker her und für welche Länder passt er ? Danke für einen Tipp oder Markenname . HH&HG PW

Mittlerweile habe ich an mehreren Stellen die internationalen Adapter von Skross montiert, denn diese passen schön unauffällig, festsitzend und berührungssicher in unsere Schukosteckdosen. Die von Gästen dagelassenen und vergessenen Adapter habe ich allesamt entsorgt; einfach zu gefährlich.

https://www.skross.com/de/products/world-to-europe

Da passt u.a. rein: Schweiz, Italien, Brasilien, UK, Nordamerika/Japan, Australien/China, Euro. Ist kein Spannungswandler!

Gibt's optional auch mit USB-Ladeausgang.

@Till-and-Jutta0    danke für den Tipp werde mal auf die Suche gehen HH&HG PW

Nika23
Level 10

Immer wieder mal gefragt sind Mikrowelle und Toaster. 

Wir haben einen Backofen, Toasten geht da auch mit der Grillfunktion sehr gut.

Auf Anregung der Gäste habe ich einen Wasserkocher und Bügeleisen angeschafft

Für Kaffee habe ich einen italienischen Espressokocher und eine french Press, da hat sich bis jetzt kein Gast beschwert dass ich keine vollautomatische habe.

Steckdosenadapter habe ich auch, bis jetzt ist der noch nicht weggekommen.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor

@Nika23, der Toaster wird immer wieder genützt und ist schneller und letztlich günstiger als das Backrohr einzuschalten, wo Gäste es schon geschafft haben, das Backblech zu zerkratzen.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.