Welche Fragen habt ihr zur Airbnb-Suchfunktion?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Welche Fragen habt ihr zur Airbnb-Suchfunktion?

Search (1).png

 

Hallo zusammen,

 

ich bin sicher, dass viele von euch vor ein paar Jahren die detaillierte Q&A-Runde gelesen haben, in welcher wir dem für die Airbnb-Suchfunktion verantwortlichen Team einige der beliebtesten Fragen aus dem Community Center gestellt haben. Wir möchten dem Team jetzt einige neuere Fragen über die Suchfunktion stellen.

 

Wir werden die im CC häufig gestellten Fragen auflisten, aber wir wollten es auch nochmal direkt ansprechen. 

 

Was möchtet ihr über die Suchfunktion von Airbnb erfahren?

 

Danke,
Anna

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

13 Antworten 13

@Anna, ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe aber ich möchte von einer Suchfunktion genau das erfahren was ich konkret suche.

Dazu ist es wichtig eine sehr detailierte Auswahl bei den Voreinstellung zu haben...

Beispiel :

Wenn ich eine Unterkunft mit eigenem Bad und/oder eigener Küche suche , sollte mir keine Unterkunft mit Badmitbenutzung oder Küchenmitbenutzung angezeigt werden.... und auch keine Unterkunft wo ich zwar ein eigenes Bad/Toilette/Küche habe, aber zur Benutzung über den öffentlichen Gang gehen muss oder eine Küche in der ich nichts richtiges kochen darf..... also eine Einschränkung habe mit der ich nicht selbstverständlich rechnen musste.

 

Deshalb sollten etwaige Einschränkungen in der Vorwahl bereits ausgeschlossen werden können

zB.:

Unterkunft mit eigenem Bad .. X

Unterkunft mit Bad .. X (Einschränkungen vorhanden (siehe Beschreibung))

Unterkunft mit eigener Küche .. X

Unterkunft mit Küche .. X(Einschränkungen vorhanden (siehe Beschreibung))

 

Ich denke solche Einstellungen würden Gast und Gastgebern viel Ärger und Missverständnisse ersparen

Bisher habe ich das allein über die Beschreibung der Unterkunft realisiert aber leider musste ich feststellen dass diese nicht immer gelesen wird.

Gabi37
Level 10
Germany

gelöscht

 

 

 

@Gabi37.. nein, das ist viel zu ungenau, ganze Unterkunft ... da meinen viele sie haben ein ganzes Haus für sich allein... und wie ists mit der Küche.. nur für Frühstück oder darf ich auch ein Schnitzel braten ?

Privates Badezimmer .. ja schon, liegt aber am ende des Ganges wo ich morgens anderen Leuten begegne..

 

Ich hatte auch schon Sterneabzug weil bei ganzer Unterkunft eine voll ausgestattete Küche erwartet wird.. obwohl es eindeutig im Inserat beschrieben ist.

Gabi37
Level 10
Germany

gelöscht

@Gabi37, hast du meinen Text auch gelesen ? Ich kann keinen Filter sehen der meinen obigen Ausführungen enspricht.

Du darfst aber auch gerne einen eigenen Beitrag erstellen denn ich hatte eigentlich keine Frage gestellt.

Gabi37
Level 10
Germany

@Sabine-Ingrid0 

ich habe Deinen Beitrag gelesen und ich habe dazu meine Meinung gesagt, sorry wusste nicht, dass das nicht erwünscht ist.

@Gabi37, naja ich kenne natürlich die vorhandenen Einstellmöglichkeiten und finde sie eben ungenau... darum ging es mir als Antwort auf Annas vermeintliche Frage.

zum Thema "ganze Unterkunft" da habe ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht... sowohl als Gastgeber als auch als Gast.

 

Firefox_Screenshot_2019-05-29T09-23-38.943Z.png

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Sabine-Ingrid0 ,

 

ich glaube du hast diesen Thread mißverstanden. Es geht in diesem Thread nicht darum wie ein Gast über die Suchfunktion die für ihn beste Unterkunft findet, sondern es geht um die Plazierung unserer Inserate.

 

Lies dir mal den alten Thread durch den @Anna  oben verlinkt hat.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Die-h%C3%A4ufigsten-Fragen-zur-Airbnb-Suchfunktion/m-p...

 

Meiner Meinung nach ist das neue Thread-Thema nicht ganz richtig formuliert, denn es heißt

 

  • Welche Fragen habt ihr zur Airbnb-Suchfunktion?

 

Richtig müßte es heißen:

 

  • Welche Faktoren beeinflussen die Plazierung der Gastgeber-Inserate in den Suchlisten-Ergebnissen

 

 

Danke @Ute42  ich war mir auch nicht sicher, meine Schuld, ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust den alten Thread von vor Jahren zu lesen 😄

Was die Plazierung betrifft ... ich bin meistens ganz oben.. habe keine Ahnung warum, ich mache nichts spezielles.

@Sabine-Ingrid0: dann solltest Du Dich fragen wie Du es auf Platz 1 geschafft hast und wie Du dort fuer immer bleiben kannst 🙂

@Veronica-and-Richard0  das hatte ich mich schon gefragt aber keine konkrete Antwort von mir bekommen :))) , ich denke es ist der faire Preis im Verhältnis zum Angebot.... vielleicht aber auch bloß die zentrale Lage zwischen Bergen , Seen , München und auch den vielen Fortbildungsstätten und Freizeitangeboten.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 , @Ute42 hat Recht - es geht um die Platzierung der Inserate, wir würden gerne eure Fragen dazu hören und dem verantwortlichen Team stellen! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Oh, ich hatte die Frage so verstanden, dass die Nutzung der Suchfunktion im CC gemeint ist.

Ich entschuldige mich fuer meine Bloedheit!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts