Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in eurer Gegend?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in eurer Gegend?

0dbc2ab0.jpeg

Hallo zusammen,

für einige von uns ist unser Inserat auch unser Zuhause oder es befindet sich zumindest an einem Ort, den wir kennen. Es gibt etwas, was alle Gastgeber gemeinsam haben - die Liebe für ihre Dörfer, Städte und Gemeinden und das Wissen über sie.

Also, was ist die größte Anziehungskraft für Reisende in eurer Gegend? Irgendwelche verborgenen Schätze?

Vielen Dank,
Anna

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

15 Antworten 15
Ute42
Level 10
Germany

.

Ich bin in der Nähe von Köln aufgewachsen und mit 25 Jahren nach München gezogen. Seitdem wohne und arbeite ich da. Da wo ich aufgewachsen bin und in München kenne ich mich sehr gut aus, im Bayerischen Wald wo ich die Unterkunft vermiete aber überhaupt nicht. Im Wesentlichen kenne ich hier die Hauptverkehrsstraße von meinem Haus nach Straubing, weil es da Aldi, Media Markt und Hornbach gibt.

Früher war es üblich daß Anbieter von touristischen Attraktionen kleine Faltprospekte gedruckt haben, die ich mir dann beim Fremdenverkehrsamt besorgt und hier ausgelegt habe. Das wird aber immer weniger. Heutzutage informieren sich Gäste die hier her kommen im Internet über die Sehenswürdigkeiten der Gegend und wissen mehr als ich. Ich erfahre von Gästen immer wieder von den tollsten Unternehmungen die sie hier gemacht haben und bin ganz überrascht was hier in der Gegend so alles los ist. Kürzlich hat man mir erzählt, daß es hier einen Mountain Bike Park gibt, das wußte ich nicht.

Helfen kann ich bestenfalls bei Restaurantempfehlungen, denn am Wochenende gehen wir hier gelegentlich zum Essen. Aber auch hier erfahre ich von den Gästen mehr als sie von mir. Denn heutzutage erkundigen sich Gäste über gute Lokale in der Gegend bei TripAdvisor, gehen dann dort zum Essen und erzählen mir wie's war. Wenn ein Lokal häufig gelobt wird, gehen wir dann auch mal hin.

Wenn Gäste hier einchecken, dann mache ich mit ihnen einen Rundgang durchs Haus und dann setze ich mich mit ihnen an den großen Tisch und halte ein kleines Schwätzchen von 10 bis 15 Minuten. Ganz ehrlich, das ist jetzt keine Übertreibung: In 2019 hat mich bisher niemand gefragt was man hier in der Gegend unternehmen kann. Und in 2018 kann ich mich auch nicht so recht erinnern. Wißt ihr was die Gäste mich bei diesem Plausch als einziges fragen?: „Wie ist das W-LAN Kennwort?“. Naja, das sag ich Ihnen dann halt, obwohl das ja auch in der 9-seitigen Hausinformation steht, die sie von mir schon bekommen haben. Aber das lesen sie nicht.

Was ich nicht verstehe ist folgender Zusammenhang:

Gäste haben offenbar die größten Probleme die Informationen die wir Vermieter ihnen über die Unterkünfte im Inserat zu Verfügung stellen zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen. Andererseits erkundigen sie sich auf's Ausführlichste über die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Gegend so daß sie mehr wissen als ich.

Wie kann das sein?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts