Welche interessanten Berufe hatten eure Gäste?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Welche interessanten Berufe hatten eure Gäste?

GettyImages-728755695_foryou.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Gastgeben bedeutet, Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen willkommen zu heißen. Viele haben unterschiedliche Hintergründe und können verschiedene Berufe haben. Einige dieser Berufe können wirklich außergewöhnlich sein und viele interessanten Anekdoten mit sich bringen.


Vom Ölplattform-Betreiber über einen Tierpfleger in einem Naturschutzgebiet bis hin zum Stuntman in Filmen!

 

Welche interessanten Berufe hatten eure Gäste?

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

14 Antworten 14

Geht mich nichts an, Diskretion ist mir wichtiger... !

Der Öl-Plattformbetreiber wird wohl eher nicht bei Airbnb übernachten..... ein typisches Beispiel wie weltfremd airbnb inzwischen geworden ist...

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Am Montag wurde folgende Unterhaltung ins CC "gestellt":

Wie habt ihr euer Zuhause für eure ersten Gäste vorbereitet?

 

Gabs keine einzige Antwort drauf....

Heute diese hier....

 

Fällt mir einfach nix zu ein. Meine Gäste kommen her um abzuschalten, ich glaube sie sind einfach froh NICHT über die Arbeit zu reden.....

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ölplattform-Betreiber, Tierpfleger in einem Naturschutzgebiet, Stuntman in Filmen! 

Ich frage mich in welcher Welt airbnb lebt. Oder anstrebt zu leben.  Das hat doch nichts mit der Realität zu tun.

99% aller Gäste sind ganz normale Menschen, mit ganz gewöhnlichen Berufen, die nichts exotisches an sich haben.

Ich würde nie und nimmer Gäste fragen, was sie beruflich machen. Es geht mich nichts an.

Ein Stammgast von mir ist ein Richter vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Aber er kam nicht über airbnb, sondern ist mein Schwager.

So, jetzt habe ich genug angegeben und mich wichtig gemacht, trinke noch einen Cuba-Libre und gehe ins Bett.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Betina0
Level 6
Siegsdorf, Germany

Keine Ahnung was meine Gäste so beruflich machen - geht mich auch nix an und muss ich nicht wirklich wissen...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Aus Gründen der Diskretion erzähle ich auch ungern von den Berufen unserer Gäste – obwohl da sicher einige äußerst interessante dabei sind.

 

Ein Gast hat mich aber durch seine Fähigkeiten beeindruckt: Er studiert Grafik-Design und kam auf eine Fachmesse, um sich als Spezialist bei den Ausstellern zu bewerben. Zu diesem Zwecke brachte er auf seinem Tablet  Muster-Arbeiten mit (früher sagte man da „Mappe“ dazu) und zeigte sie uns beim Frühstück. Ich war schwer beeindruckt! Es entstanden total realistische „Fotografien“, die aber weder fotografiert noch z.B. mit einem Digital-Stift gemalt waren, sondern nur nach (seinen) Algorithmen berechnet.

 

Ein Beispiel, hier mein echtes Foto (seine Arbeit getraute ich mich nicht abzufotografieren):

 

BergwaldBergwald

Er berechnete dazu detailliert die Wuchsrichtung, den Schattenwurf, die Wuchsstärke und alles was dazu gehört, um den Bergwald realistisch aussehen zu lassen.

 

Spezialisiert hat er sich aber auf Fahrzeug“fotografien“: Er erzählte, dass PKW-Hersteller von Prototypen lieber fotorealistische Grafiken anfertigen lassen, zum einen weil es günstiger ist, zum andern weil die Gefahr der Entdeckung durch Mitbewerber auf der Straße zu groß ist. Und dabei entstehen Grafiken (auch vom Innenraum), da traust du deinen Augen nicht. Jede Spiegelung, jeder Lichtreflex auf dem Lack und den Armaturen muss berechnet werden. Irre. Das hat mich schwer beeindruckt. Hoffe, der Gast bekommt einen gutbezahlten Job bei uns im Ländle!

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

 

ich weiß die Berufe von meinen Gästen ja nur, wenn sie mir das erzählen, da möchte ich lieber diskret sein. Ja, es waren schon tolle Berufe dabei, allerdings erzähle ich prinzipiell Niemandem darüber, nur wenn sie selbst davon erzählen, wenn ich hier privaten Besuch habe. Da wurde auch schon so manches aus dem privaten Leben meiner Gäste berichtet, das ist aber nur für einen kleinen privaten Kreis bestimmt.





Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank für eure Beiträge, ich kann es vollkommen verstehen, dass ihr die Privatsphäre eurer Gäste respektieren möchtet.

 

@Till-and-Jutta0 , dein Gast hat einen sehr interessanten Beruf! Es beeindruckt mich immer wieder, was man heutzutage mit Grafik-Design alles erschaffen kann! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unser o.g. Gast hat sich jetzt zurückgemeldet: Er hat einen erstklassigen Abschluss geschafft, und einen Job in einer der besten Visual Effects Studios in London bekommen.

 

Hier ein autorisiertes Beispiel seiner Arbeit: https://vimeo.com/339657736

 

Alles berechnet, nichts ist real!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 wow, die Visualisierung ist wirklich beeindruckend! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Till-and-Jutta0: so einen kenne ich auch als Gast, war IT-Mann in USA und hat dann eine Firma in Moldawien gegruendet, die auch so was aehnliches wie Pixar machen.

Bekommen aber nur 1% des Gehalts der Leute in USA.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Einer unserer letzten Gäste ist im Bereich Klimaschutz und Umwelt erfolgreich tätig.

Er lebt in einem Teil von Deutschland welches nicht gerade aufgeschlossen für Bürger aus afrikanischen Ländern ist.

Uns persönlich war es eine große Freude den Gast begrüßen zu dürfen, aber es fällt mir doch schwer etwas über den Gast zu posten, ich habe Angst seine Privatsphäre zu verletzen.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich hatte mal  "The Dutch Crown" als Gast. Sie war unter anderem Weltmeisterin im Dart. Eine der ganz wenigen Profi Dartspielerinnen.

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Die Frage umgekehrt, wäre auch spannend. Was für Berufe sind unter uns Gastgebern vertreten ? Viele von euch wissen meine Ausbildungsstand von vor ein "paar" Jahren und danach organisierte ich meine Großfamilie...

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich kenne auch nur wenige berufliche taetigkeiten unserer Gaeste, aber es waren definitiv da:
Computerspezialisten, Internationale manager, Berufssportler (olympiareife), Piloten, ...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts