Welche lokalen Speisen würdet ihr euren Gästen empfehlen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Welche lokalen Speisen würdet ihr euren Gästen empfehlen?

food.jpg

 

Hallo zusammen,

 

eine der besten Möglichkeiten, einen Ort zu erleben, ist durch die lokalen Speisen. Das ist der Grund, warum viele Menschen, wenn sie auf Reisen sind, gerne lokale Gerichte probieren - sogar etwas, was ihnen vielleicht exotisch erscheint. Es ist wirklich hilfreich, eine Empfehlung von jemandem zu haben, der die Gegend kennt, und in vielen Fällen kann diese Person der eigene Gastgeber sein.


Als ich mit einer Freundin Marokko besuchte, hat unser Gastgeber uns am ersten Abend zum Essen eingeladen und die besten lokalen Speisen gezeigt. Der Tajine wurde schnell zu einem meiner Lieblingsgerichte.

 

Welche lokalen Speiseempfehlungen habt ihr für eure Gäste?

 

Vielen Dank!

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

14 Antworten 14
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Also wirklich möchte ich unsere Speziellen Speisen aus der Region nicht empfehlen.

Sie sind doch sehr speziell, da gibt es z.B. Labskaus, eine echte Beleidigung für Leute welche gegrilltes Fleisch lieben.

Allerdings gibt es auch Leute, welche immer noch von Carbonade mit Erbsen und Wurzeln schwärmen.

Ja und denn hätten wir auch noch toten Hering im Brötchen mit Zwiebeln......

Muß man echt für aufgelegt sein, den man stinkt bestimmt noch 24 Stunden nach Genuss.

Eigentlich bevorzuge ich Gerichte aus der Mittelmeerküste 😄

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Sybille-and-Harry0    der "tote Hering im Brötchen mit Zwiebeln"   war mein zweiter Lachanfall heute abend.

 

Wer bei Spanien an Paella denkt, wird von mir vorgewarnt. In touristischen Orten gibt es viele Restaurants, die einen großen Aufsteller vor der Tür stehen haben, wo Fotos von 6 bis 8 verschiedenen Paellas zu sehen sind. Vorsicht: das sind Tiefkühl-Fertigprodukte, die in die Microwelle geschoben werden - und grauenvoll schmecken. Ein gutes Restaurant bietet nur eine oder höchstens zwei verschiedene Paellas an. Und sie dauern eine halbe Stunde bis sie serviert werden. Alles was füher auf dem Tisch landet ist ein Fertigprodukt.

 

Aber jetzt zu den lokalen Empfehlungen: Gazpacho andaluz ( im Sommer), Meeresfrüchte-Suppe (wenn es kühler ist), Fritura malagueña (eine gemischte Fischplatte), Cocinas, Almejas und Mejillones (Muscheln), Lenguado (Seezunge), Rape (Seeteufel), Boquerones en vinagre (eine Sardellenart in Essig, Öl und Knoblauch eingelegt), und nicht zu vergessen die beliebten Gambas pilpil (in Öl mit Knoblauch und Chillischoten gebraten).

 

IMG-20170908-WA00123.jpg

 

Da es an der Costa del Sol aber sehr international zugeht gibt es hier nichts, was es nicht gibt:

 

P1030167.JPG

 

Und sogar exotische Gerichte wie z. B. Busen vom Huhn:

 

Speisekarte_la_cala_klein.jpg

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Der Busen vom Huhn ist wohl die Diät in diesem Restaurant. Busen ist nämlich das knöcherne Brustbein mit geringer Bemuskulung und eher hohen Sehnenanteil.   hihihi

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

das scheint ein sehr unterwürfiges Restauraunt zu sein, soviel wie dort gedient wird ... und auch geworfen 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Mika8  sie haben die Speisekarte vom englischen ins deutsche übersetzt. So wird "served with" mit "gedient" übersetzt. Überhaupt sind die Speisekarten hier oft sehr witzig, da gab es schon Langostinos im Regenmantel (statt Teigmantel),  Auberginen getüllt und  Ragout vom Hymen.

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Maultaschen! Spätzle! Da gibt's keine Diskussion.

 

Im Ernst: Früher hatte ich unseren Gästen frische Laugenbrezeln vom Bäcker geholt.

Aber wer damit nicht aufgewachsen ist, schätzt das nicht. Perlen vor die Säue.

 

Seither lasse ich sie mit Empfehlungen in Ruhe. Die Chinesen zum Beispiel gehen entweder ins beste Chinarestaurant am Platz, oder sie hauen sich eine Schweinshaxe rein.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ilona18 ... Ragout vom Hymen .. sehr spannend, kriegt man da ne grosse Portion oder ist das als Starter vor dem Busen des Huhns gedacht?

 

Bei einem Italiener hier hatte ich mal 'Oberschienen' gesehen, was auch hübsch .. aber ansonsten sind die Karten hier leider meist nicht so lustig. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Der "Halve Hahn"  in Kölle ist nicht ein halbes Huhn sondern  -->

 ist der rheinische Ausdruck für ein Roggenbrötchen mit Käse und Würzzutaten. Das Brötchen wird in der Regel mit Butter, ein bis zwei dicken Scheiben mittelaltem Gouda-Käse, saurer Gurke und Senf, zum Teil auch mit in Ringe geschnittenen Zwiebeln und einer Prise Paprikapulver serviert. Wikipedia


Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Da lobe ich mir doch die lokalen Spezialitäten in Kathmandu 1975:

 

Kathmandu 1975Kathmandu 1975

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 das sieht köstlich aus! Ich habe Paella zum ersten Mal in Spanien probiert und sie hat meine Einstellung zu Meeresfrüchten geändert 🙂

 

Hier ein Foto einer traditionellen, polnischen Speise:

 

20190611_185654.jpg

 

Kennt ihr sie? 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anna   Klar, das sind Piroggen ( Pierogi ). Die mag ich auch gerne, wenn sie nicht mit Hackfleisch gefüllt sind, sondern mit Sauerkraut, Pilzen, Gemüse oder Quark.

 

@Anja236   ja, Pelmeni sind russische Teigtaschen.

 

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Anna 

Das sind Piroggen.

Ich kenne sie, da wir oft an der polnischen Ostseeküste Urlaub gemacht haben.

@Anna 

Genau, das hätte ich jetzt auch gesagt!

Mein Papa hatte ein ähnliches Gericht drauf, da hießen diese Teigtaschen "Pelmeni", war aber eher ein russisches Gericht (glaube ich)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Im Gegensatz zu @Ilona18 kann ich hier die Paella guten Gewissens empfehlen! Habe hier im Dorf noch nie erlebt, dass da Tiefkühlprodukte eingesetzt werden.... (wie ekelig!). egal wo man sie bestellt, es dauert auch immer lange genug, bis sie auf dem Tisch steht und in der Regel, müssen Minimum 2 Personen bestellen.

Aber dann gibt es von mir noch die Empfehlung, wo ich sie am liebsten esse....:-)))

Hier ist "Escalivada" noch eine Spezialität, das ist Aubergine, rote Paprika und Zwiebeln im Ofen gegart und wird dann kalt serviert - lecker!!!

Und unsere Gegend ist natürlich auch berühmt für die "Anchoas", am besten von den Dorfomas selbst entgrätet, auf "pan con tomate" einfach herrlich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts