Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo, welches Shampoo empfehlt ihr und eher grosse oder kleine Portionen?
Wir stellen unseren Gästen zur Verfügung
jeweils in großen Flaschen und zum Nachfüllen.
Ein spezielles Shampoo haben wir nicht; ich vermute da hat jeder seine eigenen Präferenzen.
Die Marke Nivea deshalb, weil ausländische Gäste eh nichts auf der deutsch beschrifteten Flasche verstehen, aber wenigstens die Marke kennen.
Darüber hinaus hinterlassen uns manche Gäste ihre Shampoos, ob vergessen oder bewusst zum Gewicht sparen. Wenn es bekannte Marken sind, lasse ich sie auch stehen für die Nachfolger.
@Till-and-Jutta0, danke.
Aber in Hotels bekommt man ja immer kleine Flaeschschen.
Haben die Angst vor Diebstahl oder damit jeder neue Gast was ungebrauchtes kriegt?
@Veronica-and-Richard0 In Hotels sind die kleinen Fläschchen eigentlich ziemlich out. Stattdessen gibt es oft an die Wand geschraubte Seifenspender, die nachgefüllt werden. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil die aufwändiger zu reinigen sind.
Shampoo hatte ich bisher nicht, aber gute Idee.
Ich nehme aber immer so Pröbchen mit die lege ich in ein Körbchen. Die Gäste nehmen es an, auch Parfum etc. kommt da rein. Was der Müller/ DM etc halt so her geben 😉
Ich finde kleine Shampoo-Flaschen (wie auch bei verpackten Marmeladen, Butter etc.) eine totale Verschwendung von Ressourcen.
Am Waschbecken haben wir nachfüllbare Seifenspender stehen. Shampoo und Duschbad gibt es auf Nachfrage, damit es nicht in der Dusche rumsteht. Die meisten Gäste haben ja eh ihr eigenes dabei. Ich benutzt das im Hotel auch nie.
Wie @Till-and-Jutta0 würde ich eine international bekannte Marke nehmen, Nivea, Palmolive o.ä. Wir haben auch Nivea im petto. Und wie @Christina34 stellen wir für Gäste ein Körbchen mit Pröbchen hin, die man ja ständig in Zeitungen etc. hinterhergeworfen bekommt. Bisher habe ich die immer in den Müll geworfen - so kann ich das vermeiden, die Gäste freuen sich, wenn sie mal was ausprobieren können.