Wie gestaltest du deinen Platz im Freien einladend für Gäste?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wie gestaltest du deinen Platz im Freien einladend für Gäste?

 

 

Outdoor Space.jpg

  

Wir hatten im Community Center schon einzelne Beiträge, die sich ums Thema Garten, Balkon, Terrasse oder Veranda gewidmet haben. Ich weiß, nicht alle, aber ein paar von euch haben einen Platz im Freien, den ihr auch euren Gästen zur Verfügung stellt. Manche haben eine Entspannungsoase (wie z.B. @Veronica-and-Richard0) andere einen gemütlichen Garten, wo sich Schildkröten austoben. 🙂

 

Deshalb meine Frage an euch: Wie gestaltet ihr euren Platz im Freien einladend für eure Gäste? Und wenn ihr keinen habt, wie würdet ihr diesen gestalten?

 

Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch ein paar sehr gute Tipps auf Lager haben.

 

Freue mich schon auf eure Antworten.

 

Dimitri

 

PS: Bilder sind gern gesehen.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

18 Antworten 18
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 vielleicht kannst du hier in dieser Diskussion noch einmal deine Entspannungsoase zeigen. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

ok, dann fang ich mal ein bisschen kleiner an als das Einführungsbild.

Das ist der Bereich vor dem Seeblick-Studio:

 

 

Auswahl_833.png

 

 

 

und so siehts vor dem Gartenstudio aus:

Auswahl_835.png

 

Mitten im Schwarzwald.

 

 

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Peter-and-Heike0 das sieht ja toll aus. Danke fürs teilen. 🙂 Das lädt ja richtig zum Entspannen ein. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Peter-and-Heike0  bei dem tollen Ausblick und der wunderschönen Lage könntest du anstatt Gartenmöbel auch alte verrottete Fässer hinstellen - die Gäste wären auch dann begeistert!

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Dimitri0 hat sich offenbar im Urlaub wieder was einfallen lassen.

Wir hatten das Glueck, Anfang des Jahrtausends ein freistehendes Einfamilienhaus mit grossen Garten, nochdazu bezahlbar, kaufen zu koennen (ungewehnlich fuer das Muenchner Umland).
Highlight ist der Fluss Dorfen, das eine ca 15m lange Grundstueckgrenze bildet mit seinen Enten, Forellen und Bibern und Wasserratten wie uns:-)

Fluss und Garten sind auch bei unseren Gaesten sehr gern benutzt;


Mitte 2017 haben wir einen alten Schuppen abgerissen und daraus einen Steg gebaut als Wellnessoase.
Auch gegrillt wird immer wieder mit alten und neuen Gaesten aus vielen Nationen.

Bei schlechtem Wetter oder im Winter haben wir die Therme Erding gleich um die Ecke.

Und in Brasilien konenen wir kostenlos bei i:ndern unterkommen, ist auch nur 1 Kilometer bis zum Strand

Einfach ein paar Eindruecke:

 

Garten im Gruenen, hinter Fluss DorfenGarten im Gruenen, hinter Fluss Dorfen

Unser Hausfluss (Dorfen) direkt am GrundstueckUnser Hausfluss (Dorfen) direkt am Grundstueck

 

sieht auch in Winter gut aus, aber kaltsieht auch in Winter gut aus, aber kalt

 

aber noch schoener im Herbstaber noch schoener im Herbst

 

und laedt im Sommer zum Schwimmen einund laedt im Sommer zum Schwimmen ein

 

Vorsicht, WasserVorsicht, Wasser

 

Man kann auch Boot fahren bis zum naechsten WasserkraftwerkMan kann auch Boot fahren bis zum naechsten Wasserkraftwerk

 

Hier ist das Wasser waermerHier ist das Wasser waermer

 

und leichter zum Relaxenund leichter zum Relaxen

 

danach zum Staerken mit Grilldanach zum Staerken mit GrillSehr belibt ist unsere WellnessoaseSehr belibt ist unsere Wellnessoase

 

direkt am Flussdirekt am Fluss

 

sonnengeschuetztsonnengeschuetzt

 

und perfekt zum Entspannenund perfekt zum Entspannen

 

Therme Erding - groesste der WeltTherme Erding - groesste der Welt

 

Vera in Brasilen (Recife)Vera in Brasilen (Recife)

Und im Gartenn sehr beliebt ist auch die Solardusche, die uns kostenlos bis zu 50 Grad warmes Wasser liefert. Davon habe ich aber nur Nacktfotos.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank für die schönen Bilder @Veronica-and-Richard0. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

So langsam wird es Fruehling, die ersten Fruehlingsboten kommen aus der Erde und zwei meiner Langzeitgaeste aus dem fernen Osten sind ganz heiss darauf, in einem Stueck Garten selbst etwas anzupflanzen:-)

 

Unsrer Projekte fuer den Garten: ein Whirlpool, den man beheizen und so auch laenger benutzen kann und spaeter einen Wintergarten.

Auch wenn er ein wenig kleiner ausfaellt als dieser:

 

wintergarten-ludwig.PNG

Im Augenblick ist das Pool noch nicht richtig betriebsbereit:

 

mir ist kaltmir ist kalt

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Stadtwohnung mit Balkon. Tisch und zwei Lesesessel drauf. Etwas grün zeugs aus Plastik. Echtes hat bis jetzt nie überlebt. Zu viel Sonne im hochsommer. 
Dieses möchte ich es mal mit Tomaten versuchen. 

Gäste dürfen den Balkon benutzen wenn sie möchten. Meine Rauchende Gäste tuen dies ganzjährig.

Jetzt isser noch im Winterschlaf, im Frühlig wird er richtig geputzt. Stadt Balkon dementsprechend dreckig. Zum Glück sind die fliessen dunkelgrau so sieht man den Schutz nicht so sehr......

@Thomas339, Blumen oder Pflanzen auf dem Balkon sind das schwierigste überhaupt. Sie müsen mit Wind, brennender Hitze und mangelnder Pflege zurechtkommen.

Viel Spass 😞 bei dem Gießen der Tomaten, sie sind echt und immer durstig, wachsen bis sonst wohin und werden erst im Oktober reif. Da gibt mensch über kurz oder lang auf und kauft wieder Tomaten in Dosen.

Für meine Tochter, die mit einem Südwestbalkon wohnt, tüftelte ich im letzten Jahr mal einen Pflanzplan aus und wir landeten bei einjährigen Pflanzen, die es ab April in jedem Gartencenter gibt. Geranien (Pelargonium ) taugen nicht für eine Balkonbepflanzung, sie mögen keinen Wind. Gräser sind gut, die stecken manches weg. Nur Mut!

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Südwest Balkon, wie meiner. Bis jetzt überlebte nur Plastik bei mir. 
Die Tomaten werden eine kleine Herausforderung. Schau mer mal. Ein Nachbar hat solches bei sich und versuchen möchte ich es. 
Mein Problem ist das ich beim Giessen nicht sehr dizipliniert bin 😉

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Bei mir ist nicht viel Platz im Freien. Auf den Balkon passen nur 2 Stühle und ein keines Tischchen. Auf der großen Terrasse steht ein Tisch mit 4 Stühlen. Im Gartenstudio 2 Tische mit 6 Stühlen.

Ich habe nach Fotos gesucht, aber habe festgestellt, dass ich keine vernünftigen Aussenfotos habe. Sobald das Wetter wieder besser ist (haben gerade eine ungewöhnliche Regenperiode), muß ich neue Fotos machen.

Bei mir ist der Vorteil, dass das ganze Jahr über immer etwas blüht. So wie jetzt im März der Winterjasmin am Treppenaufgang.

P1040171.JPG

 

 

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Das sieht ja toll aus @Ilona18, bin dann auf die anderen Fotos gespannt. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts