Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
.
Gestern erhielt ich eine mail in Englisch, daß wir in Zukunft die Profilbilder der Gäste vor Abschluß einer Buchung nicht mehr sehen dürfen. Hier der link aus der mail:
https://press.airbnb.com/update-on-profile-photos/
Gute Nacht John-Boy
Gute Nacht Mary-Ellen
Gute Nacht airbnb
@Till-and-Jutta0: das auf dem Bild rechts ist doch Veronica; der Computer ist links 🙂
.
Hallo @Veronica-and-Richard0 ,
ich bin beeindruckt von dem Computer den Du da hast. Wohl ein historisches Stück, scheinbar um die Jahrtausendwende gebaut. Arbeitest Du damit noch? Ich meine, dieser Computer muß doch im Vergleich zu einem modernen Laptop keinerlei Leistungsfähigkeit haben.
@Ute42: er hat von Sun (jetzt Oracle) End of Life 2003.
Ich kann in meinem Forschungs/Entwicklungsrechenzentrum alle moeglichen
Hardware/OS-Platformen zum Softwareentwickeln benutzen:
Diverse Linux, Solaris (Intel-CPU, Sparc-CPU), HP-UX, AIX, Irix, Sinix ...
Mit Solaris habe ich zuletzt projektmaessig 2014 bei Siemens Energieautomation in Nuernberg gearbeitet, die mit denen immer noch die wichtigen Transeuropa-Energiefluesse steuern, z. B. EON, DB-Netz, ...
Da ich nur Teste und entwickle spiel die Performance keine so grosse Rolle.
Andererseits haben die Firmen fuer die ich entwickle, keine Kapazitaet frei fuer Testszenarien,
schon gar nicht auf den hochproduktiven Servern.
@Ute42 schrieb:Hallo @Veronica-and-Richard0 ,
ich bin beeindruckt von dem Computer den Du da hast. Wohl ein historisches Stück
Ich musste mich auch belehren lassen, @Ute42, das rechts ist doch Veronica!
.
@Till & Jutta , @Mika8 ,
Ich würde sagen da hat Richard zwei beachtliche Geräte bei sich zu Hause herumstehen:
Sun E3500 und Veronika.
@Ute42: jetzt habe ich Dich erwischt; du hast nicht immer recht.
Es ist Veronica und nicht Veronika 🙂
Bekomme seit längerem Buchungsanfragen ohne profilbild, welche ich auch annehme.
Nach Annahme der Buchung ist dann das Profilbild sichtbar.
Meist von Gästen mit dunkler Hautfarbe.
Für mich kein Problem, da ich irgendwie Gesichtsblind bin, oder Profilbilder erhalte von Personen welche ein Foto einstellen , welches bereits 20 Jahre auf dem Buckel haben.
wir vermieten eine abgeschlossene Ferienwohnung , von daher ist es egal wie die Person aussieht,
Ich muß die Person ja nicht ständig sehen.
Es stellt sich natürlich die Frage, wie sieht der perfekte Gast aus?
Passt er mit seinem Äußerem denn in meine Wohnung, oder ist möglicherweise seine Nase zu lang?
Am wichtigstem ist mir eigentlich der Text der Bzchungsanfrage, zwischen den Zeilen kann man so einiges lesen und gegebenfalls nachfragen.
Ich muß gestehen, dass es mir auch egal ist wie die Person auf dem Foto aussieht. Ich hatte diesen Sommer eine Buchung, da dachte ich: oh was für eine lett lachende Frau. Sie war voll der Griff ins Klo!
Auf den meisten Fotos kann man sowieso die Gesichter nicht gut erkennen wie z.B. bei @Till-and-Jutta0 .
Wie @Sybille-and-Harry0 richtig schreibt, sind manche Fotos uralt. Da erwartet man einen jungen Schönling - und es kommt ein fettleibiger Glatzkopf. Aber da ich die Gäste nicht heiraten will, ist es mir egal.
Ich kann auch verstehen, dass airbnb diese Neuerung eingeführt hat weil sich die Rassendiskriminierungen, die Islamphobie und Homophobie immer mehr ausbreiten.
Darum gehts nicht - gleiches Recht für alle. Airbnb ist eine offene Community. Vor allem können Leute die eine Unterkunft suchen nicht nur uns sehen. Auch pers. Infos und Bilder der Wohnung. Also ist die neue Richtlinie Blödsinn.Es ist meine Wohnung - ich möchte entscheiden, wen ich bei mir/mit mir wohnen lasse! Ich habe mein Inserat stillgelegt.
Diese Beschneidung schränkt demokratische Rechte ein.
Ich allein darf entscheiden ob ich jemand über die Türschwelle lasse oder nicht. Dabei spielt der Grund keine Rolle. Ich werde auch keine Begründung abgeben. Jemand nicht zu mögen heißt nicht rassist zu sein...
@Inge Kopie von Inges Beitrag: Das bedeutet doch, dass wir weiterhin die Informationen über Land, Beruf und Profilbeschreibung erhalten, verstehe ich das richtig?
Frage interssiert mich auch, sofern der Gast es in seinem Profil überhaupt etwas ausfüllt/angibt.
HG Patricia 24-10-2018 Wiederholung
@Ute42 @Till-and-Jutta0
.
Hallo @Patricia741 ,
in dieser englischen Pressemitteilung steht nur etwas darüber, daß Bilder erst nach der Buchung angezeigt werden. Alle anderen Informationen über den Gast sollen wir wohl weiter einsehen können.
.. ich würd ohne Probleme einen Roboter beherbergen .. der ist immerhin smart!
(eine Eigenschaft die man ansonsten leider vergeblich bei vielen Gästen sucht, ausser sie haben ein phone in der Hand)