Wurdet ihr jemals zu einer Aktivität von euren Gästen eingeladen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wurdet ihr jemals zu einer Aktivität von euren Gästen eingeladen?

 

1 - stock-photo-la-mar-vista-by-bettinabogar-145816565_HR1.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Gastgeben kann eine sehr überraschende Erfahrung sein: Menschen aus der ganzen Welt kommen zu euch nach Hause und das bedeutet, dass ihr ein wenig von jeder Kultur kennenlernen könnt, während ihr auf eurer Couch sitzt und euch mit euren netten Gästen unterhaltet.

 

Manchmal versteht man sich mit den Gästen so gut, dass sie einen dazu bringen können, mit ihnen mehr Zeit als eigentlich geplant zu verbringen. 

 

Wurdet ihr schon einmal von euren Gästen dazu eingeladen, etwas mit ihnen zu unternehmen?

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

10 Antworten 10
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Scheinbar niemand....:-)))

Es sei denn man zählt eine Einladung auf ein Glas Wein/Sekt dazu...:-)))

das ist mir schon öfter passiert.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, hast dich jetzt erbarmt.  Ich glaube, es will nur niemand etwas dazu sagen. Wieso glaubt airbnb uns ständig "beschäftigen" zu müssen?  

Ich hab da meine eigene Meinung dazu.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Monika--Elisabeth0 

Hihi, ja, ein kleines "Vorweihnachtsgeschenk" für Anna....:-)

Keine Ahnung, was diese ständigen seltsamen Fragen bewirken sollen. Evt. Beschäftigungstheraphie für die Admins?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 wir versuchen uns immer interessante Themen für euch zum Diskutieren zu überlegen. Wir nehmen aber gerne Feedback und eure Ideen für zukünftige Gesprächsthemen auf! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

"Wurdet ihr schon einmal von euren Gästen dazu eingeladen, etwas mit ihnen zu unternehmen?"

 

Definitiv "nein". Im Gegenteil. Wenn mir die Gäste sympathisch sind, dann lade ich sie zu einem Restaurant- oder Bar-Besuch ein.

Dass airbnb-Gäste zu guten Freunden werden ist ein unrealistisches Werbeversprechen. Die Gäste suchen nur eine preiswerte Unterkunft. Mehr nicht.

Ich hatte zwar schon einige Fälle, wo es sich entwickelt hat, dass Gäste zu Stammgästen oder sogar zu Freunden geworden sind, aber noch nie über airbnb.

 

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Hey komm, jetzt musst du aber zugeben, dass ich dir schon vorgeschlagen hatte, dass du mit zum TORCAL hoch fahren könntest, wenn du Lust gehabt hättest....:-))))

Und ich bin mit airbnb angereist...:-)))

Heike126
Level 6
Norderstedt, Germany

Ich hatte bisher auch keinen Airbnb-Gast, der Zeit mit mir verbringen wollte- preiswerte Unterkunft, fertig. Hallo und Tschüß. Meistens sehr nett aber Freundschaften entstehen anders, da braucht man schon mehr gemeinsame Berührungspunkte.
Auch bei Couchsurfen sind diese Art Gäste selten geworden, wer bei mir kostenlos unterkommen möchte sollte aber zumindest ein wenig Zeit erübrigen und wenn es nur eine gemeinsame (ausführliche) Tasse Kaff ist- mit meiner bulgarischen Studentin als letzter Couchsurferin war ich tatsächlich mal wieder in Hamburg unterwegs und so zum ersten Mal in dem russischen U-Boot 🙂  Waren ein paar anstrengende aber auch schöne Tage. 
Airbnb-Gäste haben da keine Ambitionen bisher gezeigt, ist auch in Ordnung, dafür sind es ja auch zahlende Gäste. Bin immer ein wenig verwundert wie das von Airbnb romantisiert wird- die Zeiten haben sich doch nun wirklich geändert. Und gerade Airbnb selbst fördert die neuen Zeiten mit ihren Vorgaben - also ist das Romantische entweder leere Imagepflege ( sehr wahrscheinlich) oder Naivität. Manch ein Couchsurfer ist inzwischen auch ein verkappter Airbnbler der aber für den Service nichts löhnen möchte. Er wundert er sich wahrscheinlich über reichlich Absagen, nur unerfahrene Hosts bieten solchen Leuten noch die Couch. Das geht auch so langsam aber sicher den Bach runter, leider.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Bekanntlich sind wir ja noch shared Gastgeber, d. h. leben gemeinsam mit den Gaesten unter einem Dach.

Wir hatten in unserer Gastgeberhistorie auch wenige Mittelzeitgaeste (Gastdauer mehrere Monate) und

fast alle davon sind zu guten und lieben Bekannten geworden, mit denen wir auf Sportveranstaltungen, in deren Arbeit oder ins Restaurant oder Sauna gegenagen sind oder zusammen im Garten gegrillt haben.

Wir haben mit denen auch Jahre lang noch guten Kontakt und treffen sie wenn sie mal wieder in Muenchen sind oder treffen uns (einige von denen haben hier in Muenchen ihren jetzigen Job gefunden).

Die Gaeste kommen aus Italien, Nepal, Indien, Oesterreich, Bangladesch,,  Spanien, ...

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 schön, dass ihr so viele Freunde auf eurem "Gastgeber-Weg" gemacht habt 🙂 Habt ihr vor, sie auch in ihren Heimatländern zu besuchen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna: wir sind ja von denen eingeladen, aber wenn wir verreisen dann nach Brasilien in die Heimat meiner Frau!

Vielleicht haben wir in der Rente mehr Zeit andere Laender kennenzulernen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts