Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Wir wissen, dass jede Unterkunft anders ist und ihre Merkmale normalerweise verschiedene Arten von Gästen anziehen. Zum Beispiel: Ein großes Haus mit vielen Betten ist perfekt für große Familien und lebhafte Freundesgruppen, während ein schönes Studio perfekt für Singles ist. Eine gut ausgestattete Küche lockt auch Familien an, die gerne zu Hause essen und etwas Geld sparen.
Habt ihr eure Unterkunft so gestaltet, dass sie Solo-Reisende oder eher Gruppen anzieht, und warum?
Danke,
Anna
???
Anna, was musst du uns noch unterhalten in der Vorweihnachtszeit....:-)))
Ich denke das hat nichts mit Gestaltung zu tun, sondern mit Größe an sich.
Ich habe z.B, ein kleines Apartment mit einer Tür zum Schlafzimmer.
ABER: der Architekt , der das Apartment zur Wohnberechtigungsbescheinigung ausgemessen hat, stellte fest, dass die Quatratmeterzahlen nicht reichen für ein "Apartment"....:-)))
Tja, dranstricken kann ich nicht. So hat er halt ein "Studio" draus gemacht.
Und wohl kaum geeignet für Gruppen...:-)))
Ich habe meistens Paare.
Das ist mal wieder so eine Frage, wo ich mich frage wer sich solche Fragen ausdenkt......
Ein Solo-Reisender wird wohl kaum ein großes Haus mit vielen Betten buchen. Ausnahme: er/sie will eine große Halloween-Party veranstalten.
@Anja236 nun, es gäbe noch eine andere theoretische Möglichkeit: nehmen wir an, der Solo-Reisende wäre ein wichtiger Geschäftsmann/Politiker, der auf seiner Geschäftsreise andere sehr, sehr wichtige Geschäftleute/Politiker in seiner Unterkunft treffen und "auf dicke Hose" machen möchte um sie zu beeindrucken. Er mietet in Indien einen Teil des Palastes von dem wohltätigen Maharadscha. Man ist unter sich. Und wenn die Dienerschaft taub ist und es keine Alexa in den Zimmern gibt (oder ähliche Überwachung wie bei Ibizagate) , dringt auch nichts von den wichtigen Geschäftsvereinbarungen und der ausschweifenden After-Business-Party an die Öffentlichkeit.
Ich würde sehr stutzig werden, wenn ein Solo-Reisender eine sehr große Unterkunft mit vielen Zimmern buchen würde. Aber auf der anderen Seite: wenn ich wie der Maharadscha 8.000$ für eine Übernachtung bekäme - würde ich auch "die drei Affen" nachmachen: nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen.
Unser Alleinstellungsmerkmal ist Fluch und Segen zugleich:
Wir bieten ein Privatzimmer mit 3 (drei!) Schlafplätzen an – was offenbar nicht so häufig ist.
Es wird gern genutzt von Kleingruppen, z.B. Elternteil mit zwei Kindern, oder Elternpaar mit Kind, oder Auslandsstudentin die ihre Eltern für eine Deutschlandrundfahrt einlädt. Ein echter Segen für die Gäste.
Aber auch von Firmen werden wir gebucht, die z.B. drei ausgewachsene Bauarbeiter unterbringen wollen. Und das ist ein Fluch. Denn dann hat die Firma die Regel nicht gelesen, dass das Doppelbett nur 1,40 m breit und nur für Paare geeignet ist. Ganz abgesehen von der unerlaubten Buchung für Dritte.
Aus dieser Erfahrung lernten wir, dass wir jetzt zwei Tage Vorlaufzeit eingestellt haben. Denn Firmen buchen meist sehr kurzfristig. Und dann lässt sich die regelwidrige Buchung nicht mehr so einfach stornieren.
@Till-and-Jutta0 ja, Gäste lesen nicht - aber sie schauen sich auch die Fotos nicht richtig an. Eigentlich müßte dieses Foto von euch den Gästen doch exakt beschreiben für wen das Zimmer geeignet ist. Eben nicht für 3 Bauarbeiter, sondern für ein Paar mit Kind.
Mein Bruder kommt über Weihnachten zu mir mit einem Arbeitskollegen. Da bei mir wegen den Überwinterern nichts frei ist, hat er eine Wohnung in meiner Nähe reserviert, mit 2 Schlafzimmern. Der Gastgeber hat in seinem Inserat geschrieben, dass man ihm die Anzahl der Gäste mitteilen solle, da er nur soviel Betten bezieht, wie Gäste eintreffen werden. Ich habe ihn angerufen und mitgeteilt, dass zwar nur 2 Personen eintreffen werden, diese aber auf gar keinen Fall in einem Schlafzimmer zusammen schlafen möchten. Also in jedem Schlafzimmer ein Bett beziehen. Der Gastgeber (booking) hat sich sehr gefreut über diese Info. Er sagte, dass es sehr ungewöhnlich sei dass er von Gästen solche Infos bekommt obwohl er extra darauf hinweist.
Wir haben 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer mit Einzelbett.
Beide Zimmertypen werden gerne genommen.
Manchmal wollen Gaeste sparen und nehmen das Einzelzimmer und fragen dann ob auch ihr Partner in dem 200cm breiten Bett schlafen kann.
Je nach Lust und Laune erlauben wir das dann, weisen aber auf die Enge im Bett und Zimmer hin.
@Veronica-and-Richard0 schrieb:...
Manchmal wollen Gaeste sparen und nehmen das Einzelzimmer und fragen dann ob auch ihr Partner in dem 200cm breiten Bett schlafen kann.
Je nach Lust und Laune erlauben wir das dann, weisen aber auf die Enge im Bett und Zimmer hin.
...
Boah "Enge in einem 200 cm breiten Bett" - da passen drei ausgewachsene Bauarbeiter rein!
Wir haben nur 140 cm, und das wird für zwei gebucht. Was wir aber ablehnen.
Ein 2m breites Btt würde ich auch nicht gerade als eng bezeichnen....
Hast du dich vertan? 2m lang, nur 1m breit?