price calculator for hosts

Philipp-and-Sandra0
Level 2
M, Germany

price calculator for hosts

Where can I find a calculator on the Airbnb website to simulate and see both the price for the guest and the amount with service charge I can expect as a host for a specific timeframe?

I need to make an offer for a potential guest and exactly see what he has to pay and what I will earn.

Thank you community for your help!

Philipp

7 Antworten 7
Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Hi @Philipp-and-Sandra0 über diesen Weg in Deinem Inserat. 

Die AirBnb-Gebühr zeigt er nicht an, aber die kannst Du für Dich abziehen, liegt bei linearen 3,57 %.

Bitte beachte jedoch, dass die Preise immer online sind. Also wenn du den Basispreis änderst und die Änderung bestätigst, wird er auf den offenen Kalender angewendet.

Don't know if I should write in english? 😉 The AirBnb deduction is 3,57 %.

Just to know: Calculating with another price means to change the nightly price. So a change of the nightly price applies immediately to your listing.

12.png

13.png

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Denis-Mark0 , du hast dir mit @Philipp-and-Sandra0 viel Mühe gegeben.

Aber auch kein Feedback erhalten.

Daran gewöhnt man sich.

Ich habe für mich daraus gelernt, meine erste Antwort erstmal knapp zu halten. Nachliefern kann man dann immer noch.

Ist schon ok so. @Till-and-Jutta0.

Wenn es um technische Fragen geht, formuliere ich es lieber einmal präzise und möglichst abschließend aus, und dann ist das Thema für mich erledigt.

Das Problem, was wir ja oft haben, ist, dass die Leute andere Benutzer nicht namentlich zitieren, wenn sie etwas schreiben. Und dann würde ich die ergänzende Frage möglicherweise nicht wahrnehmen. So ist natürlich kein guter Dialog in angemessener Zeit möglich.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Philipp-and-Sandra0 , wenn du lieber auf Englisch kommunizieren möchtest, solltest du auf die entsprechende CC-Plattform umschalten.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Till-and-Jutta0 es gibt auch viele Gastgeber, die sich nicht Tag und Nacht im CC tummeln und daher nicht gleich antworten. Der ratsuchende Gastgeber hat sich doch schon in seinem Eingangspost vorab bedankt. Das finde ich völlig o.k

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich  muss einfach manchmal meinen Frust loswerden, @Christa0 .

Das finde ich völlig ok.

Philipp-and-Sandra0
Level 2
M, Germany

Liebe Community,

@Denis-Mark0

@Till-and-Jutta0

@Christa0

ganz herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Der Grund, warum ich mich erst jetzt melde ist, dass ich keine E-Mail Hinweise (notifications) auf einkommende Antworten erhalten habe. Ich dachte, keiner hätte geantwortet.

Ich habe nun herausgefunden, dass sie der Preisrechner beim Kalender befindet: Dort unter dem "Preis pro Nacht" auf "Preisrechner öffnen" klicken.

Herzliche Grüße

Philipp

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts