"Bitte deine Gäste, die Verifizierung durchzuführen"??

Julia372
Level 10
KN, Germany

"Bitte deine Gäste, die Verifizierung durchzuführen"??

Ausweis2.png

5 Antworten 5
Julia372
Level 10
KN, Germany

Es ist mir schon peinlich, aber ich habe das noch immer nicht verstanden - befürchte ich:

Unter "Buchungsvoraussetzungen" kann ich angeben  "Bitte deine Gäste, die Verifizierung durchzuführen".

Ich dachte, jeder, der bei airbnb Gast oder Gastgeber werden möchte, muss sich verifizieren.

Und dann gibt es noch eine extra, eine strengere Verifizierung für die "Sofortbuchung".

Diese biete ich nicht, bei mir müssen erst alle anfragen.

Gilt also die Option "Bitte deine Gäste, die Verifizierung durchzuführen" nur für Sofortbucher, sprich: ist für mich irrelevant?

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Julia372, ich bin mir ziemlich sicher dass es darum geht, dass du Sofortbuchung aktivierst. Ich kenn das auch. Solche Aufforderung negiere ich einfach. Welche Verifizierung airbnb für sich selbst verlangt weiss ich zwischenzeitlich nicht mehr. Früher konnten wir alle Verifizierung durch Reisepass verlangen, das geht nur mehr bei Sofortbuchung.

Julia372
Level 10
KN, Germany

Dann lasse ich es so wie es ist ...

Es ist schon ein "Wald", durch den man sich durchfinden muss.

Ich beschäftige mich lieber mit der Wohnung und den Gästen direkt - als indirekt am PC - aber manchmal muss ich halt ran.

Danke für die Antwort!

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Julia372, du solltest täglich deinen Kalender öffnen, also aktuell halten, bringt dich in der Listung voran. Ausserdem ab und zu sowohl den Kalender als auch das Inserat überprüfen. Da airbnb öfter etwas ändert, kann es zu Programmfehlern kommen (bugs).

Und auch die Bedingungen einmal in Ruhe durchlesen. Damit vermeidest du unliebsame Überraschungen.

Sorry, verstehe ich wiedermal nicht:

im Kalender wird doch automatisch jede Buchung eingetragen, da bleibt für mich nichts mehr zu tun, oder?

Wie wirkt sich denn der Kalender auf die Listung aus - Listung ist doch der Platz, den man einnimmt, wenn jemand in der Stadt eine Unterkunft sucht, oder? Ich dachte, je häufiger angeschaut, desto Platz auf der Liste ...

Ich überprüfe mein Inserat immer wieder auf Chrome oder mit dem Smartphone.

Könnte es passieren, dass eine Buchung NICHT automatisch im Kalender eingetragen wird?!

Die Bedingungen von airbnb? An welche denkt Ihr konkret?

Jetzt werde ich echt nervös .....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts