Neue Funktion: Neue Gastgeber Kontrollen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Neue Funktion: Neue Gastgeber Kontrollen

Wir führen neue Kontrollen für Gastgeber ein um sicherzustellen, dass die richtigen Gäste euer Inserat sehen. Für gängige Präferenzen wie Ist dein Zuhause haustierfreundlich? oder Ist Rauchen erlaubt? hast du die Option Ja oder Nein zu setzen. 

 

Wir heben diese Einstellungen und deine Hausregeln hervor, damit diese vom Gast während einer Reservationsanfrage oder Sofortbuchung berücksichtigt werden. Gäste werden explizit aufgefordert werden deine Hausregeln vor der Buchung zuzustimmen. Zusätzlich, fragen wir um Bestätigung der Gesamtanzahl der kommenden Gäste. Andere Einstellungen beinhalten ob dein Inserat für Kinder, Säuglinge oder Partys geeignet ist, sowie eine festgelegte Check-In Zeit.

 

Wir sprachen mit Gastgebern aus aller Welt um zu erfahren welche Arten von Kontrollen am hilfreichsten sind. Werden diese neuen Kontrollen dir helfen?

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

14 Replies 14

@Dimitri0

 

VIELEN, VIELEN, VIELEN, VIELEN, VIELEN DAAAAAAAAANK für die Kids-Regel. Das ist super gelöst!

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Was mir immer noch nicht klar ist, ist die Frage, wie Kinder berechnet werden. An anderer Stelle hieß es dann ja, dass Kinder/Babies umsonst übernachten dürfen. Daher zögere ich "ja" anzuklicken. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Deshalb habe ich da erstmal gar nichts angeklickt. Dann ist es weder Ja noch Nein. Keine Ahnung was das System jetzt mit meinem Inserat macht.

@Till-and-Jutta0 So geht es mir auch.

@Claudia2 Weißt Du mehr bzw kennst die Regelung?

@Florian-and-Theresa0,

Nein, nicht mehr als Ihr auch.

Was ich lese ist eine Hausregel, die nichts mit dem Preis zu tun hat. Schaut Euch mal Euer Inserat an, sobald Ihr die Einstellungen fertig habt.

Bei mir erfüllt es volkommen den Zweck allein durch die Art der Präsentation. Es ist nun klar, dass Kleinkinder inklusive sind, für ältere Kinder aber keine Kapazität vorhanden (so wie ich es in meinem Fall auch anbiete). Wer gegen die Hausregeln vestösst, kann vom Gastgeber storniert werden (das wäre dann der Fall, wenn 4 Menschen >2 Jahre gebucht aber 7 Menschen >2 Jahre und 3 Hunde, 2 Katzen und ein Pferd gekommen). Es entstehen keine "Strafen" für den Gastgeber (siehe Text rechts neben den Hasuregeln)

 

Die Preisregelung kommt vielleicht noch später. Hierzu habe ich noch nichts in den updates gelesen.

Und ja ich lese auch an anderer Stelle, dass Kinder prinzipiell nicht angegeben werden müssen und einfach mitgebracht werden dürfen. Diese Regel wiederum ist von den Hausregeln unabhäbgig und hat mit der allgemeinen Gastfreundlichkeistregel gegenüber dem Gast zu tun....ein Regelwald mit Orchestrierungsbedarf. Habe ich schon mal beim Thema #Kleinkinder kostenlos weiter ausgeführt.

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

@Claudia2 Hrgs, so ganz habe ich Deine Ausführungen nicht verstanden. Mir geht es darum, ob Du weißt, was die Konsequenzen sind. Oder freust Du Dich darüber, dass eine allgemeine Eignung deutlich gemacht werden kann? Mir ist nämlich aktuell der Mehrwert einfach nicht klar. Kinder mussten ja eigentlich schon immer angegeben werden. Nur die Differenzierung zwischen Baby und Kind ist neu. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Claudia2 Ich habe mir dein Inserat angeschaut: Hattest du schon immer nur 4 Zeilen Hausregeln? Oder hat das System das für dich gekürzt?

@Till-and-Jutta0 Ich glaube, das die oberen Zeilen jetzt automatisch hinzugefügt werden, wenn man entsprechendes anklickt. Bei Claudia doppelt sich dadurch zum Beispiel ja das Rauchen. 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Dimitri, auf mein Inserat wurden die neuen Ausstattungsmerkmale geschaltet, in denen ich u.A. angeben kann, ob ich zwei unterschiedliche Altersgruppen an Kindern erlaube.

Frage: Wenn ich angebe, dass ich Kinder als Gäste gerne empfange, sind diese dann automatisch umsonst, oder werden diese dann ganz normal als Gast eingebucht?

 

Hier bräuchte es noch eine klare Aussage 🙂

LG Inge

 

P.S. hatte das an falscher Stelle schon gepostet 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Inge0 @Till-and-Jutta0 also wie Kinder eingebucht werden, nachdem man die Funktion betätigt ist mir momentan nicht bekannt. Aber ich habe euer Feedback für mehr Klarheit schon weitergeleitet.   

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas--Miriam0
Level 5
Berlin, Germany

Weiss jemand von Euch, wie man die Regeln in anderen Sprachen ändern kann?

Ich habe ein Profil auf Deutsch und Engisch angelegt und ich komme irgendwie nicht mehr an das Englische- das sicherlich 90% der Gäste lesen... 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Thomas--Miriam0 Der Bug hat sich als Feature herausgestellt. Man muss deshalb alle Sprachen in 1 Feld eingeben.

@Inge0 Das beschäftigt uns auch. Solange die Konsequenzen nicht absehbar sind, sage ich bei den Kindern bislang weder ja noch nein.

@Till0&Jutta

Danke! So hab ich es (eigentlich hilfsweise) schon gemacht, dann bleibt es nun eben so. Finde ich zwar unübersichtlich, aber nun, gibt Schlimmeres.

@Inge0 und @Till-and-Jutta0 

 

Im Hilfe-Center steht (immer noch) das:

 

Wenn ein Gastgeber bei der Ausstattung seiner Unterkunft Familien-/kinderfreundlichangegeben hat, sind Säuglinge, Kinder und Familien in dieser Unterkunft willkommen. Du musst trotzdem die Gesamtanzahl der Gäste genau angeben, wenn du Buchungsanfragenverschickst, inklusive Säuglingen und Kindern.

Du kannst auch Fragen stellen oder deinem Gastgeber die Details deiner Buchung erläutern, indem du Nimm Kontakt auf anklickst, bevor du eine Buchungsanfrage verschickst. Wenn dein Gastgeber zum Beispiel eine Gebühr für zusätzliche Gäste berechnet, dann kannst du nachfragen, ob die Gebühr auch für mitreisende Säuglinge oder Kinder gilt.

 

Ist das der alte Text oder wurde der geändert?