Sortiere deine Ergebnisse

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sortiere deine Ergebnisse

Wenn ich mit einem anonymen Browser Unterkünfte in einer Stadt suche, wird nach der 6. Unterkunft eine Sortieroption eingeblendet:

 

Sort2.jpg

 

Klicke ich da drauf, kommt:

 

Sort1.jpg

 

bei uns steht da dann:

 

Sort3.jpg

 

Die hervorgehobenen sind diejenigen, nach denen ich gesucht habe.

 

=> Es wird also immer weniger eine absolute Positionierung geben; die Suchergebnislisten werden Gast-definiert sortiert.

Ein logischer Schritt bei Hunderten von Inseraten an einem Ort.

15 Antworten 15
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Till-and-Jutta0 Lohnt sich offensichtlich, doch hin und wieder nach seinem Insert zu suchen, dann findet man die Neuerungen. Danke für die Screenshots! 😄

Es gibt immer noch nicht die Preis-Sortierfunktion. Das ist ja schon fast ein Statement. 

Wie meinst du das mit dem "Statement", @Florian-and-Theresa0?

Mir genügt es, dass ich die Preisspanne einstellen kann.

Eine Preissortierfunktion rückt das Portal meines Erachtens wiederum stärker in die Nähe der üblichen "Hotelsuchportale". Ich fände es gut, wenn Airbnb sein Alleinstellungsmerkmal unter den Unterkunftsportalen stärker herausstreicht anstatt sich "gleicher" zu machen.

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich verstehe @Florian-and-Theresa0s Aussage so, dass sich die Airbnb-Verantwortlichen (in unserem Interesse) gegen eine Sortierung "nach der günstigsten Unterkunft" ausgesprochen haben. Die oft einzigartigen Unterkünfte lassen sich eh nicht miteinander vergleichen. Und ich möchte auch nicht auf die Preisschiene gesetzt werden.

@Till-and-Jutta0 Genau das war mein Gedanke. 😄

Gabriele27
Level 4
Burghausen, Germany

Einstellen der Preisspanne: 

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass nach Präsentation der Suchergebnisse die Veränderung der Preisspanne keine Veränderung der Suchergebnisse mehr bringt. Bisher war es so, dass ich durch die Betätigung mit dem Schieber das Suchergebnis eingrenzen konnte. Wurde da was verändert? 

@Gabriele27, ich hab es gerade mal bei mir getestet, da ist alles beim Alten.

[ FAQ ]
Gabriele27
Level 4
Burghausen, Germany

ja, das war wohl ein vorübergehende Fehlfunktion. Nach ca. 3 Tagen funktionierte es wieder wie normal. 

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Vielen Dank @Till-and-Jutta0 :-)!

Bei mir erscheint die Sortierfunktion in meinem üblichen Browser, eingeloggt und ausgeloggt.

Die folgende Zeile erscheint bei mir ganz oben, nicht erst nach den ersten sechs Ergebnissen. Oder ist das bei dir auch so und sieht auf deinem Bild nur anders aus?

... Moment ... jetzt krieg ich das auch hin mit dem Sreenshot ... :

Sortieren.PNG

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Stimmt, hast Recht @Angelina0: Im anonymen Browser sieht das bei uns auch so aus!

 

Mit Hilfetext (plötzlich poppte er auf, keine Ahnung wie):

"Nach Meinungen anderer Gäste sortieren

Du möchtest in eine Nachbarschaft, in der du auch mal einen  Spaziergang machen kannst? Brauchst ausreichend Parkplätze? Jetzt kannst du deine Ergebnisse nach dem sortieren, was andere Gäste in ihren Bewertungen gesagt haben."

Habe die Seite auch gefunden. Sie ist Tod. Kann klicken so oft ich möchte,es tut sich nichts.

kann auch kein Filter setzen und auf die folgende Seite kommt man auch nicht.

sehr eingeschränkt.

@Gabriele45, es ist ja auch erst die Beta-Version. Das dauert bestimmt, bis die Funktion bei allen erscheint und auch zuverlässig funktioniert.

[ FAQ ]
Gabriele45
Level 3
Frankfurt, Germany

Danke Angelina

wenn ich Airbnb Google komme ich fast immer auf die Beta Seite

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Auf unserer letzten Reise konnten wir folgende Kategorien bewerten:

blau-1.jpg

blau-2.jpg

@Till-and-Jutta0: war Mehrfachauswahl möglich?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts