Änderung der Bankverbindung _ Auszahlung nicht angekommen

Änderung der Bankverbindung _ Auszahlung nicht angekommen

 
4 Antworten 4
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Maria146 und willkommen im deutschprachigen Community Center (CC). Das CC dient als Plattform für den gegenseitigen Austausch von Gastgebern. Damit auch Mitglieder dein Anliegen verstehen, würde ich vielleicht noch ein paar mehr Informationen preisgeben. Siehe hier auch ein paar  Praktiken für eine gute Unterhaltung. Wenn man die Suchfunktion benutzt findet man auch ähnliche Beiträge, wie zB den hier, der könnte dir sogar vielleicht schon weiterhelfen. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo @Dimitri, danke für deine hilfreiche Rückmeldung. Als Neuling bin ich noch unsicher, wie das CC  aufgebaut ist, versuche jetzt aber gleich, mich besser einzulesen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Maria146, du hattest dich vor einigen Tagen mit deinem Anliegen an das Community Center gewandt. @Dimitri0 gab dir gerne Auskunft und versuchte dir zu helfen. Die Mitglieder des Community Centers sind Gastgeber "wie du und ich". Lass uns doch bitte wissen, wie die Sache ausgegangen ist; die Gemeinschaft lebt auch von deinem Input. Es wäre schade, wenn es bei dieser "Einweg-Frage" bliebe. Danke und Grüße!

Hallo Till, hallo Jutta,

die Änderung meiner Bankverbindung hatte sich mit der Auszahlung überschnitten. Ich  hatte es leider versäumt, meine neuen Kontodaten im Account rechtzeitig zu ändern.

Als das Geld nicht überwiesen werden konnte, wurde ich von airbnb informiert und aufgefordert, eine neue Zahlungsart zu wählen. Dies habe ich gemacht - auf der Auszahlung steht aber nach wie vor die alte Bankverbindung.

Ich kann jetzt noch nicht sagen, wie die Sache ausgeht und ob das Geld richtig angewiesen wird, weiß aber auch nicht, was ich zusätzlich tun kann.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts