Überschreibung eines inserierten Objekts an einen anderen Gastgeber

Überschreibung eines inserierten Objekts an einen anderen Gastgeber

Hallo airbnb Team und Gastgeber,

ich hab eine Frage. Ich habe bis vor kurzem ein Objekt hier inseriert und verwaltet. Seit kurzem werde ich aber keine Relation mehr zu dem Objekt haben und will es auch nicht mehr vermieten. Es gibt nun eine neue Person, die auch einen airbnb Account hat, die gerne die Verwaltung übernehmen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit mein bestehendes Inserat auf diese Person zu überschreiben, oder muss sie sich den Umstand machen, dass Inserat neu zu inserieren?

VG
Sebastian

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Sebastian59 Eigentlich geht das nicht. Es gibt, glaube ich, die Möglichkeit, dass man den Account überträgt, wenn man alle Verifizierungen aktualisiert. Aber das würde ich unbedingt mit dem Support besprechen!

Bei Airbnb sind Unterkunft und Gastgeber quasi eins. 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Sebastian59, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen.

Für dein Anliegen gibt es die Möglichkeit, die neue Person als Co-Host einzurichten.

Allerdings bist du dann immer noch der Haupt-Host.

Wenn du das nicht mehr sein möchtest: Da die Bewertungen eines Inserats immer am Gastgeber hängen, muss sich der neue Gastgeber die Mühe machen, ein eigenes Inserat zu erstellen, und sich seine eigenen Bewertungen "zu verdienen".

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts