Airbnb Kurzumfrage Bachelorarbeit

Airbnb Kurzumfrage Bachelorarbeit

Liebe AirBnB Community,

 

ich studiere Tourismusmanagement an der FH Krems. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit befrage ich professionelle und semi-professionelle Gastgeber, die ihre Wohnungen auf Online-Plattformen anbieten, dazu wie sie ihre Wohnungen verwalten. Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme freuen! Je mehr Rückmeldungen ich bekomme, desto besser 🙂

 

Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten.

 

https://www.umfrageonline.com/s/755edd3

 

Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich und anonym behandelt und nicht veröffentlicht.

 

Liebe Grüße,

Karin

13 Antworten 13
Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

Hallo @Karin110,

könntest du bitte für uns alle erklären, was du unter "professionellem Gastgeber" und "semiprofessionellem Gastgeber" verstehst??

Die eigene Wohnung als Unterkunft anzubieten, daran finde ich nichts professionelles.

 

Gruß Antje+Wilfried

Hallo!

 

Die Formulierung ist vielleicht etwas unglücklich... Pofessionell wären Hotels, Pensionen und so weiter, sprich die Tourismusbranche, und semiprofessionell wäre beispielsweise AirBnB, da sie zwar nicht direkt in der Tourismusbranche arbeiten, aber trotzdem Geld für die Vermietung einer Unterkunft bekommen, dies aber eben nicht beruflich ausüben.

 

Ich kann die Formulierung aber gerne ändern, falls das nachträglich möglich ist. 🙂

 

Danke für das Feedback! Bei der nächsten Umfrage werde ich eine andere Formulierung finden oder sie weglassen! 🙂

 

Liebe Grüße

Karin

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Karin110: mich würde interessieren, ob man Deine Abschlussarbeit nachlesen kann. Ich denke es ist für Gastgeber auf dieser Plattform sicherlich interessant, zu welchem Ergebnis Du kommst.

Soweit ich weiß sind Bachelorarbeiten nicht frei zugänglich. Ich hab mich mit dem Thema allerdings noch nicht beschäftigt, da ich nicht daraus zitieren darf und es damit hinfällig für mich ist. 😉