Arbeiten als Putzfee

Beantwortet!

Arbeiten als Putzfee

Ich möchte als Putzfee Arbeiten und möchte meine Dienste auf Airbnb Anbieten.Ist das Möglich?

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Nicole2344 , Airbnb ist eine reine Buchungsplattform für Unterkünfte (und Entdeckungen), vermittelt aber keine Dienstleistungen dazu.

Da müsstest du die üblichen Marktplätze bemühen. Gibt's bei dir vielleicht lokale Anzeigenblätter, auch online?

@Till-and-Jutta0 

 

"Airbnb ist eine reine Buchungsplattform für Unterkünfte (und Entdeckungen),"

 

Nachdem was ich hier täglich lese stimmt eure Aussage aber nicht,manchmal kommt es mir vor wie Annas " Kummerkasten"!

 

Warum soll @Nicole2344  hier nicht Kontakte in Ihrer Umgebung anknüpfen um sich noch etwas dazu zuverdienen ?

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Nicole2344 

 

Mein erster Gedanke war, das wäre doch eine coole Idee, wenn Gastgebende in deiner Nähe eine Putzfee über eine Entdeckung buchen könnten.


Dazu müsste man "doch nur" eine Entdeckung erstellen (https://www.airbnb.de/experience-host-onboarding), das Angebot sowie die Preise und Verfügbarkeiten konfigurieren und fertig.

 

Angebot, Buchung, Bezahlung, alles liefe über Airbnb (und es wäre zudem wohl auch noch eine kontaktlose Entdeckung), ein Win-Win-Win für alle Beteiligten.

 

Allerdings - auf den zweiten Blick - hat Airbnb srikt reglementiert, was als Entdeckung angeboten werden darf. Und da sind Putzdienstleistungen für Hosts wohl nicht vorgesehen 😞

 

Echt schade. Ich fände es klasse, wenn es in meiner Gegend so eine "Nicole-bringt-dein-Apartment-wieder-auf-Vordermann"-Entdeckung gäbe, die ich im Notfall buchen könnte.

Christoph160
Level 10
Germany

@Nicole2344  wie @Till-and-Jutta0  bereits ganz am Anfang angedeutet haben bist du hier mit solchen Angeboten falsch da alle Teilnehmer hier weltweit verstreut sind.

Es nützt ja nichts wenn jemand in München eine Putzkraft sucht und du in Berlin lebst.

Ich würde dir daher ebay-Kleinanzeigen empfehlen, dort kannst du kostenlos ein Inserat einstellen und deine Kunden befinden sich in deinem Aktionsradius (da der in der Suchmaske einstellbar ist).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts