Ausstehende Auszahlung von Airbnb an mich

Ausstehende Auszahlung von Airbnb an mich

Liebe Community-Mitglieder,

 

vom 15. - 17.01.2017 haben Gäste bei mir übernachtet. Komischerweise habe ich von Airbnb am 16.01.2017 keine Benachrichtigung erhalten, dass eine Überweisung auf mein Konto angewiesen wurde (normalerweise erfolgt dies immer einen Tag, nachdem der Gast eingecheckt hat, i. d. F. also am 16.01.2017). Als die Gäste am 17.01.2017 ausgecheckt sind habe ich den ausstehenden Betrag immer noch nicht überwiesen bekommen. Außerde hat es mir die Buchung aus der 'Statistik' geschmissen. Es schaut jetzt so aus, als ob diese Gäste nie bei mir übernachtet hätten. Was kann ich tun, damit ich zu meinem Geld komme??? Airbnb kann doch nicht einfach Zahlungen nicht ausführen / das Geld behalten???

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Wie, @Heidi68, wenn du unter "Meine Buchungen (alle Buchungen)" schaust, findest du diese Buchung nicht mehr?! Das ist in der Tat merkwürdig. Da solltest du evtl. den Support kontaktieren (bist ja Superhost und solltest die Kontaktdaten haben).

Das die Zahlung sich schon mal um einen Tag verzögert hat, habe ich allerdings schon erlebt - müsstest allerdings dann spätestens heute irgendwann eine Nachricht bekommen.

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Falls du die anderen Postings noch nicht gesehen hast: Du bist inzwischen nicht mehr die Einzige.

Falls du dich schon an Airbnb gewendet hast, wäre es nett wenn du hier berichtest.

Liebe Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts