Barbezahlung

Klaus14
Level 5
Lüneburg, Germany

Barbezahlung

Moinsen, allerseits,

ich habe einen Gast, der schon älter ist und mir absagt, weil er mit den von airbnb vorgegebenen Zahlungsmöglichkeiten nicht zurecht kommt. Die Dame würde gerne bar bezahlen.

Hat damit jemand Erfahrung? Ich meine, ich könnte airbnb doch den Anteil zukommen lassen.

Freue mich auf eure Tipps!

Klaus

16 Antworten 16
Klaus14
Level 5
Lüneburg, Germany

hallo, Angelina,

ja, ich bin selbst ganz erstaunt, welche Feinheiten das ausgelöst hat.

Auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer.

Blöd bei meinen Interessenten ist ja wohl, dass die so gar nicht so zurecht kamen mit dem System von airbnb und das gute alte System "Bar auf die Kralle" am liebsten pflegen. Auch entstand bei mir - ich sag jetzt mal mit wohlwollendem Blick -der Eindruck, dass sie mit EC-Karten und modernen Zahlungssystemen nicht besonders zu recht kamen.

Kann aber ja auch sein, dass System dahinter steckt.

Naja, mawaasesnet wie mer in Hesse damals zu sache pflegten.

Ich hoffe, die beiden haben was gefunden.

Sehr schade, die hätten mir meine Lücke diese Woche noch aufgefüllt.

Allen vielen Dank für ihre Beiträge.

Gruß von Klaus aus dem schönen Lüneburg

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Klaus14, @Till-and-Jutta0, @Veronica-and-Richard0,

wenn auch verspätet, muss ich nun auch noch meinen Senf dazu geben:

habe gerade mal in den Account Einstellung nachgesehen. Man kann eine Kreditkarte eingeben, sowie eine  Namen (dieser muss nicht identisch mit dem Account Inhabers sein), also sollte es möglich sein, dass die Dame, die ja ein Airbnb Accout hat, die Kreditkarte ihrer Tochter oder ihres Neffen o.ä. eingibt und damit die Buchung durchfüren kann. Somit denke ich schon, dass @Martin80 und @Angelina0 Recht haben.

Auch wenn es für dieses Mal vielleicht schon zu spät ist, könnte man der Dame diesen Tipp geben. Andernfalls bleibt noch Andrea's Vorschlag, den Support zu kontaktieren um eine Zahlung per Überweisung (von der Dame an Airbnb) zu ermöglichen, was bei einer einmaligen Buchung sicherlich machbar ist, aber auf Dauer wohl eher umständlich. Übrigens hatte ich schon mal einen Gast, bei dem das auf diesem Wege funktioniert hat (ist allerdings schon ca. 2 Jahre her),

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts