Bargeld annehmen?

Bargeld annehmen?

Hallo liebes airbnb Team! Da ich hier neu bin, hab ich eine Frage; ich biete ja meine Wohnung zum wohnen an, habe eine Anfrage heute bekommen! Er fragt ob er mir die 35€ bar geben kann! Ist das in Ordnung oder müssen die Kunden das Geld bei euch erst überweisen und ihr zahlt mich dann aus? Benötigt ihr auch meine kontodaten? Möchte hier nix falsch machen 😉Liebe Grüße Manuela ***

1 Antwort 1
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Manuela27. Du hast hier im Gastgeber-Selbsthilfe-Forum geschrieben, wir sind also nur Kollegen und nicht airbnb 😉

Trotzdem kann ich dir sagen, dass Buchungen über airbnb NIEMALS bar bezahlt werden, sondern der Gast muss zum Buchungszeitpunkt an airbnb zahlen und du bekommst das Geld dann einen Tag nachdem der Gast eingecheckt hat.

An deiner Stelle würde ich mich auch nicht auf solche Barzahlungs-Angebote einlassen, da du hierdurch sämtliche Gastgeber-Garantien von airbnb verlierst.

Zu deiner Sicherheit sollte @Dimitri0 deinen Nachnamen hier in diesem öffentlichen Forum löschen 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts