Beschreibung...zu wenig Wörter. Wie bekomme ich eine längere Beschreibung in mein Inserat.?

Maren4
Level 2
Schönaich, Germany

Beschreibung...zu wenig Wörter. Wie bekomme ich eine längere Beschreibung in mein Inserat.?

 
8 Antworten 8
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Maren4 Du musst einfach Dein Inserat bearbeiten. Und auch hier im Community Center musst Du nicht an Worten sparen. Oder weißt Du einfach nicht, was Du schreiben sollst?

@Florian-and-Theresa0: Bin ganz neu hier und vorher konnte ich wohl nur einen Betreff schreiben, aber jetzt klappt es.

wenn ich mein Inserat bearbeiten möchte, heißt es, dass ich keine weiteren Zeichen zur Verfügung hätte und ich kann nicht weiterschreiben. Mein Text ist aber bisher ganz kurz. Was mache ich falsch?

@Maren4 Ich vermute, dass Du bisher nur bis zu "Beschreibung" gekommen bist. In diesem Menü links musst Du bis nach unten scrollen, dort kommt der Punkt "Ausführliche Beschreibung" - da kannst Du Dich austoben. 

Nur so ein kleiner Tipp, ich würde evtl. die 170 qm aus dem Titel rausnehmen, das ist zwar informativ, aber Du willst ja keine Immobilie vermieten, sondern Dein Zuhause teilen. "Großes, gemütliches Einfamilienhaus" langt völlig. Was macht Dein Haus noch besonders? Schreib es kurz in den Titel.

 

Beschreibung.jpg

@Florian-and-Theresa0 Danke erstmal für die Hilfe. Jetzt habe ich alles in die ausführliche Beschreibung reingeschrieben, aber dieser Text taucht im Inserat nicht auf? Was kann ich tun!

Jetzt hat es geklappt....war wohl zu ungeduldig 🙂

@Maren4 Gerne! Im Übrigen überfliegen Gäste längere Texte meist nur, daher empfiehlt es sich, mit Schlagwörtern zu arbeiten. Einen Hinweis habe ich übrigens noch. Du bietest Dein Haus für 6 Personen an, allerdings hat Du "nur" ein Bad. Im Gäste-WC ist keine Dusche, oder? Das könnte mitunter kritisiert werden. Den Preis finde ich für 6 Personen zwar auch sehr fair, aber manche Gäste achten da nicht so drauf. Ich würde die Preiseinstellungen etwas anders machen und überlegen, nur für 4 Personen anzubieten. Nur so als Idee. 

So, jetzt bin ich es nochmal. Ich habe  jetzt die Anzahl der Gäste geändert. Aber diese bildliche Aufteilung der Schlafzimmer ist immer noch mit 4 Schlafzimmern. Wo kann ich das ändern?

@Maren4 Das ist wirklich nur ein Tipp von mir. Mach das nur, wenn es okay für Dich ist. Und ich würde unter Umständen die Kinderzimmer als Schlafzimmer rausnehmen. Oder nur anbieten, wenn jemand mit Kind anreist. Anzahl der Zimmer und Bäder änderst Du im gleichen Menü wie die Beschreibung unter "Grundlagen". Klick dich am besten mal durch das gesamte Menü durch, da entdeckst Du sehr viel.

Ich habe übrigens gerade eine Kalaueridee - nenn das Inserat doch einfach gemütliches Miez-Haus. 😉 Du weiß gar nicht, wie viele Katzenliebhaber es gibt. Wir haben selber zwei Kater, die fast mehr bei unseren Gäste als bei uns sind. 😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts