Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo miteinander könnt ihr mir helfen.
Mein Inserat wurde kopiert und jemand in Carlifonien gibt sich als mich aus.
Fotos von der Ferienwohnung ,Text wurden kopiert und Preise erhöht.
Buchungen gingen bei diesem Betrüger ein und die Gäste hinterliesen schlechte Kritik ....
Siehe unten.
Was kann ich tun Airbnb reagiert nicht.
Lg Uwe
Reutlingen #6070
64€ x 14 Nächte |
896€
|
Reinigungsgebühr |
32€
|
Service-Gebühr |
105€
|
Gesamtsumme | 1033€ |
´Guten Morgen,
es stimmt und ich habe es gemeldet.
Es sind Betrüger unterwegs und kopieren die Inserate.
Airbnb wird sich nun der Sache annehmen .
Es handelt sich um die Firma Red Awning Vocation Rentals in Berkeley Karlifornien die die Daten abgreift und die Wohnungen nochmals vermarktet.
Also Augen auf !!!
Grüße Uwe und Manuela
Hmm, aber wie funktioniert das, @Uwe4? Die stellen dein Inserat ein und lassen die Gäste dann woanders wohnen - oder stehen die Gäste dann auf der Straße? Denn deine Adresse und Kontaktdaten haben sie ja wohl nicht, oder? Was sagen denn die schlechten Kritiken?
Schon gruselig, das Ganze.
Das versteh ich auch nicht ganz, jedenfalls ist mein Orginal Inserat verschwunden.
In diesem ist nun die Gebühr höher und alles andere auch.
Bilder von den anfangs Zeiten und Text ebenso 1,5 Jahre alt.
Es wurden mitlerweile 161 Inserate kopiert.
Wie gesagt Airbnb ist an der Sache dran.
Das ist der Link zur Fälschung
Das von noch einer
@Uwe4: also nochmal zum Verständnis: dein eigenes Inserat gibt's nicht mehr, d.h. du hast in letzter Zeit auch keine Buchungen gehabt? Die Leute mieten bei den Betrügern eine Wohnung, die sie gar nicht vermieten können (weil sie ja keinen Schlüssel haben) und die Betrüger bringen sie dann anderswo unter? Ungefähr so?
Liebe Andrea,
geh doch einfach mal auf den Link dann siehst du wie und wo, da sind auch noch die anderen 161 zu sehen.
Wie gesagt Airbnb ist dran.
Lg
Die Links beantworten @Andrea1s Frage leider auch nicht.
Mir ist nicht klar, wie man sich vor solchem Betrug schützen kann.
mir ist auch nicht klar, wie der Betrug eigentlich läuft. Wenn ein Gast bei einem dieser duplizierten Inserate bucht, zieht Airbnb zwar das Geld ein, aber wenn der Gast dann vor Ort feststellt, dass es das gebuchte Objekt gar nicht gibt, würde dieser sich vermutlich an Airbnb wenden und dann wäre der Betrug aufgeflogen. Die betrügerische Firma bekäme dann auch kein Geld ausgezahlt.
Spekulation: diese Firma nutzt Airbnb nur als Werbeportal und Gäste buchen über deren eigene Website, die man ja leicht unter dem Namen finden kann? Und dann ist das Geld futsch?
Welcher Schaden entsteht denn dem Nutzer, dessen Inserat kopiert wurde zusätzlich zum Schaden durch entgangene Buchungen? Schlechte Bewertungen habe ich nur vier für Objekte in den USA gesehen.