Bewertung falsch berechnet

Miriam300
Level 2
BN, DE

Bewertung falsch berechnet

Hallo Zusammen,

ich habe von einem Gast eine 5* Bewertung in allen Punkten erhalten. In der Gesamtbewertung wird es jedoch nur mit 4* angezeigt.

Ist das ein Technischer Fehler? was kann ich da machen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Miriam

3 Antworten 3
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Hallo @Miriam300 

sorry, da wird nichts berechnet.

Der Gast gibt in allen Punkten (Genauigkeit der Angaben, Check-in, Sauberkeit, Kommunikation,  Standort, Preis-Leistungsverhältnis) seine Sterne und vergibt separat in dem Punkt "Gesamtbewertung" seine Sterne. 

Ich hatte die gleiche Diskrepanz auch mal (5* in allen Punkten, 4* in Gesamtbewertung), habe beim Gast nachgefragt und keine Antwort erhalten. Bei mir war es damals ein junger Mann, dem ich die Mülltrennung in meinem Privathaushalt erklärt habe, vielleicht hat ihm das nicht gepasst.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Margit34, die Gäste müssen als Erstes die Gesamtbewertung machen und da glauben halt viele, dass 4 von 5 Sternen ohnedies schon sehr gut ist.  Erst dann kommen die Untergruppen und sie müßten dann zurückgehen um auch die Gesamtbewertung zu korrigieren. Das tut dann vermutlich kaum jemand.

Sie wissen nicht, dass 4 Sterne bei airbnb schon ein schlechtes Ergebnis ist.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Ich mag mich erinnern während meiner Ausbildung sollte man dem Kellner auf die Frage hat es geschmeckt nicht mit "Ja es war fabelhaft" Antworten dann würde die Küche keine Verbesserungen machen. 

Mal soll mit "Ja es gat geschmeckt" Antworten dann würde die Küche versuchen es noch besser zu machen. 

Wenn jetzt jeder so denken dann bewertet man nicht mit der 5 sondern mit 4. 

Wie airbnb denkt das wissen wir ja schon. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts