Bewertung

Erol31
Level 1
Berlin, Germany

Bewertung

Hi, ich habe eine Beschwerde . Ich bin nicht damit einverstanden das jemand anderes als angegeben, mir eine schlechte Bewertung geben kann. Angeblich das Profil der Mutter . Wie ist es möglich das jemand ein anderes Profil benutzt?

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Erol31, an wen richtest du deine Beschwerde?  Wir sind hier überwiegend Gastgeber wie du. 

Ich versteh nicht so ganz:  War der Gast jetzt da?  Wenn ja,  hat er  über den Account seiner Mutter gebucht, dann war es eigentlich eine nicht gestattete Drittbuchung.  Du hast ja die Buchungsbestätigung, wer scheint denn dort auf?

Wenn der Gast (mit diesem Profil) nicht da war, dann hat jemand sich hineingehackt und  du solltest das sofort dem Support melden.

Nur ein Tipp:  Auf negative Bewertungen möglichst gar nicht eingehen, denn dann fällt es anderen die Bewertungen lesen, erst recht auf.

Erol31
Level 1
Berlin, Germany

Er war da, nutzt angeblich das Profil seiner Mutter. Gibt eine nicht wahrheitsgemäße Bewertung ab, die wiederum eine andere Person zeigt. Airbnb duldet es wohl wenn andere Personen, Profile von anderen Menschen benutzen. Hier geht es wohl nur um Profit. Weiß nicht ob ich das weiter unterstützen möchte 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Erol31, üblicherweise kann eine Bewertung nur über das Profil erfolgen, über das auch gebucht wurde. Jemand anderer bekommt gar keine Möglichkeit eine Bewertung abzugeben.

Für mich stellt sich das so dar:

Frau X hat ein airbnb Profil und schickt eine Buchungsanfrage oder bucht bei dir  für eine bestimmte Zeit.

Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:

1.   Aus der Buchung geht nicht hervor, dass Frau X gar nicht selbst kommt, sondern eine andere Person. z.B. bei Sofortbuchung.

Spätestens beim check-in muss es dann auffallen, dass nicht Frau X vor der Tür steht, sondern jemand anders. 

2. Aus dem Nachrichtenverlauf geht hervor, dass Frau X für ihren Sohn oder eine andere dritte Person bucht.  Laut airbnb Richtlinien ist das nicht gestattet.  Bei Sofortbuchung kann straffrei storniert werden, bzw. bei Anfrage die Buchung abgelehnt werden.

Für mich ist nach wie vor unklar:

1. Wen hast du aufgrund der Buchung erwartet.  Frau X, ein Ehepaar X, oder?

2. War die anreisende Person ident mit dem Namen in der Buchung?   Meldezettel!!!

3. Wann ist dir aufgefallen, dass es eine an sich unerlaubte Drittbuchung ist?

Ich frage immer nach wer kommt, wer mitreist.  Allerdings haben wir keine Sofortbuchung, so dass wir auch entsprechend vor der Buchung so etwas nachfragen können.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts