Buchung außerhalb des Verfügbarkeits-Fensters und WSynchro mit Booking Kalender

Markus335
Level 1
Kempten, Germany

Buchung außerhalb des Verfügbarkeits-Fensters und WSynchro mit Booking Kalender

Hallo Community, ich bin neuer Gastgeber und hatte in den Buchungseinstellungen das Verfügbarkeits- Fenster auf 3 Monate gestellt, einfach um erst mal Erfahrung zu sammeln.  Trotzdem habe ich nun schon 2 Buchungen im Sommer 2020 bekommen. Mittlerweile habe ich auf Verfügbarkeit 9 Monate umgestellt, trotzdem irritiert es mich, dass die Einstellung scheinbar nicht richtig greift. Ist das ein Bug im Kalender, oder habe ich etwas falsch eingestellt? 

Was mich noch mehr wundert: ich biete die Wohnung zudem auf booking.com an. Hier wird nach wie vor der Verfügbarkeits-Zeitraum von 3 Monaten angezeigt, obwohl sich die Kalender ja Synchronisieren sollten und ich sie Synchronisierung auch bereits händisch angestoßen habe und der Kalender laut Darstellung in booking extranet auch aktuell ist... Irgendwie passt da doch etwas nicht?

1 Antwort 1

@Markus335  also normalerweise funktioniert das mir der 3 Monatsfrist recht gut.

Die Synchronisierung mit anderen Plattformkalendern liegt nicht in der Verantwortung von Airbnb aber du könntest dich ja mal an den Support wenden und das Problem schildern, vor allem wenn tatsächlich eine Airbnb-Buchung ausserhalb deiner eingestellten Frist erfolgte.

Ein Bug ist niemals auszuschließen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts