Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Guten Morgen,
mein Name ist Rosalinda, ich biete in Puerto Galera, Philippinen, Zimmer an. In letzter Zeit stellen wir häufig fest, daß die buchende Person nicht die anreisende Person ist, dies betrifft insbesondere chinesische Gäste.
Das angegebene Profil und der Account sind entweder jungfräulich oder weisen viele Bewertungen als Gast und Gastgeber unter unterschiedlichen Namen auf. Wie kann ich mich verhalten, speziell bei Sofortbuchungen?
Was kann ich tun, wenn völlig unerwartete Gäste, die nicht der Ankündigung entsprechen, an der Tür stehen?
Welche Folgen hätte eine Stornierung direkt bei der Anreise?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, Rosalinda
@Rosalinda16 .. auf keinen Fall selber stornieren (Sanktionen) sowie bei Stornierungen am Tag des Check-ins oder danach können beide Parteien Bewertungen abgeben.
Auch nicht airbnb stornieren lassen, denn dann erhält man kein Geld für die Buchung, welche ja doch unter Umständen andere Buchungen verhindert hat.
Ich halte das einfach: ich lasse einfach nur die gebuchte Person/Personen rein (sofern man im Vorfeld schon deren Namen erfuhr), denn so steht's auch in den airbnb-Regeln: Dass Buchungen persönlich sind.
Sofern man die unerwarteten Gäste dennoch aufnehmen will, kann man immernoch via Mediationscenter bei Ankunft eine Kaution einfordern.
@Mika8 deine Antwort ist ok, aber bei chin. Gästen ist es oft schwierig die Schrift zu identifizieren . Des Weiteren ist es für uns Europäer manchmal auch schwierig die Gesichter auseinander zu halten, erst recht wenn es ältere Fotos oder undeutliche Fotos sind. HH&HG PW
@Patricia741 .. naja, wenn man nur die Schriftzeichen hat, dauert es halt einfach (für uns) ein wenig länger diese mit dem Pass abzugleichen. Ansonsten kann man auch den Namen in unserer Schrift vorab anfragen (im Pass sind sowohl Schriftzeichen als auch die für uns lesbare Schrift abgebildet) .. grösseres Problem ist eher, dass viele sich irgendwelche Fantasienamen vergeben und dass auch Nachnamen meist nicht eingetragen sind ... und ja, auf die Bilder kann man eh nicht gehen.
@Rosalinda16 Herzlich willkommen, ich hoffe du hast einige Tipps verwerten können. Melde dich über die Lösung der Situation, es hilft weiteren Gastgebern DANKE
Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!
Hilfecenter: https://www.airbnb.de/help
FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978
Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial
P.S.
Adden
um xyz – Host direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia