Buchungsbestätigungen

Marco34
Level 1
Emmen, Switzerland

Buchungsbestätigungen

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit anstatt eine Mailadresse, zwei Mailadresse anzugeben damit die Buchungsbestätigung gleichzeitig an zwei Personen gemailt wird? Z.b. einmal an den Vermieter sowie die Person welche die Vermietung, Schlüsselübergabe etc. durchführt.

9 Antworten 9

Hallo @Marco34, das ist eine gute Frage für @Dimitri0 und die Version 2 der Plattform!

Daran wäre ich auch interessiert, da es soweit ich hier durchnavigiert bin, diese tolle Funktion noch nicht gibt.

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Claudia2, so wie ich es verstehe meint @Marco34 eine Fuktion auf der Airbnb-Buchungsseite und nicht im Community Center. Was meinst du mit Version 2 der Plattform? 

Vielen Dank @Veronica-and-Richard0, guter Vorschlag mit dem Verwalten der Maileingänge. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo @Dimitri0, ja Du hast Recht, es ist die Buchungsseite. Sorry, ich sehe es immernoch als ein und dieselbe Platform in der Zukunft.

Betreff Maileingänge ist @Veronica-and-Richard0 Idee sicherlich die Lösung (z.B. ein Gmail account mit bluewin verknüpfen) wie sieht es mit SMS aus/ push messaging aus? Kann man die Buchungsinfos an zwei Telefonnummern gleichzeitig senden?

Viele Grüsse,

Claudia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Claudia2 Funktioniert bei dir die SMS-Benachrichtigung? Wir haben immer noch den Fehler.

@Till-and-Jutta0 , die hat nie nicht funktioniert.

Schaut mal in Euren Einstellungen fürs Profil. Vielleicht hat sich was upgedated und Ihr müsst es wieder manuell umstellen.

Auf der Version, auf welcher ich "laufe" muss ich allerdings zwischen "App push messaging" und "SMS push messaging" auswählen (!). Beides zusammen funktioniert nicht.

Dennoch fehlt mir eine zweite Zeile für eine zusätzliche Mobilnummer.

Viele Grüsse,

Claudia

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Hochinteressant! Bei mir sind beide Häkchen gesetzt, werde das bei Push jetzt mal testhalber rausnehmen.

Push.jpg

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Das war der richtige Tipp! Kreuzchen raus bei PUSH, und SMS funktioniert wieder. Danke @Claudia2!

@Claudia2, sorry, SMS verwende ich nicht mehr. Habe aber z. B. web.de app auf meinem iphone.

Evtl kann man auch was mit ifttt basteln:https://itunes.apple.com/de/app/if-by-ifttt/id660944635?mt=8

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, @Marco34, das ist weniger eine Frage fuer die Airbnb-Einstellung als

eine wie Du Deine Maileingaenge verwaltest.

Ich kann z. B. bei meinem Mailprovider einstellen,

dass meine Mail wietergeletet wird an eine zusaetzliche Mailadr

oder einen Verteiler, ...

Das sollte bei vielen Mailprovidern funktionieren.

Ich z. B. nutze Strato mit eigener Domain.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts