Co - Gastgeber und Reinigungsgebühren

Beantwortet!
Lia78
Level 2
Perchtoldsdorf, Austria

Co - Gastgeber und Reinigungsgebühren

Liebe alle,

ich habe zwei Anliegen:

Ich habe gerade meine erste Vermietung für 4 Tage und mir wurde der Mietbetrag ohne Reinungsgebühr überwiesen, da ich angegeben habe, dass meine Co-Gastgeberin das Geld bekommt.
Nun ist es jedoch so, dass ich dieses Mal das Haus selber putze und ich sie nicht dafür zahlen.
Wie komme ich nun zu den 40 Euro?

Und mein zweite Frage ist, ob es möglich ist, dass meine Co Gastgeberin immer nur dann das Geld überwiesen bekommt, wenn sie auch tatsächlich putzt.
Ich kann das immer wieder, aber nicht immer, selbst machen (ich lebe in Österreich, das Haus ist in Ungarn).

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
Lia

3 Antworten 3
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Lia78 da musst du dich nun entscheiden, entweder sie oder du ? Mal hü und mal hop geht nicht.

Dein Problem löst sich jedoch mit 1.08. Von selbst denn ab dann überweist airbnb nur noch an den Gastgeber und du musst dann je nach Vereinbarung mit deinem Co-host diesem direkt entsprechende Summe überweisen.

Bezüglich der zuviel an deinem Co-host gezahlten Beträge würde ich diese in Zukunft gegen verrechnen.

Happy hosting ... 

Lia78
Level 2
Perchtoldsdorf, Austria

Vielen Dank! Jetzt kenn ich mich aus!

Bin absoluter Frischling in der Welt der Vermietung, aber weiss nun immer mehr 😉

Liebe Grüße,
Lia

Angela1145
Level 2
M, DE

Hallo Lia,

Kannst Du mir sagen, wo Du das mit dem Eingeben der Reinigungsgebühr für den Co-Gastgeber gefunden hast. Oder gibt es das jetzt wirklich nicht mehr. Danke für Deine Hilfe.

VG, Angela

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts