Dauerhafte Vermietung durch Airbnb?

Beantwortet!

Dauerhafte Vermietung durch Airbnb?

Hallo zusammen.

Ich versuche mich kurzzufassen.

Ich bin bei meiner aktuellen Wohnungssuche über ein anderes Portal auf einen Vermieter gestoßen, der seine vollmöblierte Wohnung vermieten möchte.

Wohnung und Preis sind gut. Nun nach Kontaktaufnahme schilderte mir der Vermieter, dass ich die Wohnung problemlos bis zu 5 Jahre mieten kann, er jedoch aus beruflichen Gründen nicht mehr in Deutschland lebt und die Vermietung komplett über Airbnb läuft - jedoch nicht über die airbnb homepage, sondern über Airbnb als Vermittler sozusagen, weil der Vermieter nicht in Deutschland anwesend (sein kann). Ich würde Mietvertrag, Schlüssel etc. von Airbnb erhalten.

Da ich bis dato erst einmal Airbnb im Ausland für 3 Nächte genutzt habe und meine Erfahrungen dementsprechend gering sind, nun meine Frage an die Community oder gerne auch an Moderatoren von Airbnb, ob das ganze, wie es ablaufen soll, seriös ist oder möglicherweise eine Masche, die mir nicht bekannt ist? 

Ich freue mich über eure Hilfe und Tipps

Andre

Beste Antwort
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andre219

Sobald von dir eine Zahlung ausserhalb des Systems verlangt wird und dann noch vorab, von wegen Kaution und so, solltest du ganz dringend die Finger davon lassen! Di wirst dein Geld nie wieder sehen und eine Wohnung wirst du auch nicht bekommen.

Ansonsten gibt es hier viele Gastgeber, die auch Langzeitvermietung über Airbnb machen. Ob das bei jemanden auch mal über 5 Jahre gegangen ist, weiss ich nicht.

Gib mal im Suchfeld das Stichwort "Langzeitvermietung oder -buchung ein. Da gibt es hier einige Tipps und Unterhaltungen zu.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

500 Antworten 500
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilze16    Guten Morgen und herzlich  willkommen im CC.
Ob @Andre219   auf einen thread von  Mitte 2018 antwortet ist fraglich. Der Link von @Gabi37  (vor 2 Wochen ) könnte dir ggf. eher helfen.

https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/FAQ-Ist-das-Airbnb-Inserat-echt-oder-ein-Fake/m-p/98225...

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Darinca1
Level 2
Papenburg, Germany

Huhu ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll 😅kommt mir alles sehr komisch vor 🙈😅

Thanks a lot for your interested for my apartment, but i will not send the keys only for some words and that is the reason why i choosed Airbnb. I will repeat, in the monthly rent are included all the bills, you will pay only the rent, nothing else more. I want to tell you something about pets, are accepted but you must try to keep the apartment clean as normal, because i paid a lot of money for the renovation. If you are ready to proceed with the transaction, i need to inform you how this works:

1. I will send you the Airbnb invitation so you can select the period and follow the steps to finish the booking and payment to Airbnb website.
2. Airbnb will require the deposit confirmation of the first month payment and security deposit (first month of rent + 1 month as warranty(warranty, like i said, you will receive back at the end of the contract) = 1200 EUR). It will be done through the website.
3. After the payment is confirmed, the leasing process begins.
4. Airbnb will contact me and after, i will buy a flight ticket to Germany, to come with the keys and the contracts of the apartment. You will have only two days to check the apartment and to take a decision if you will want to rent it or no.
5. If everything is in order and you decide to rent the apartment Airbnb will give me the money after you will sign the contracts of rental. Additional rents will be sent directly to my personal bank account.
6. If you refuse to rent the apartment, Airbnb will give you a full refund.

Now, if you are interested in renting the apartment I will need the next informations from your side:

Name:
Address:
City:
Postal code:
Country:
ID or passport copy attached via e-mail:
Phone Number Available:

I want to tell you again, you cannot visit the apartment because I have the keys with me, here in Netherlands. I have been explained to you about the process of Airbnb. First you need to make the deposit ( 1 month + 1 month warranty ) to Airbnb through the website, to be safe for both of us, because it will be made to Airbnb acccount, not to my account. Then, after I will receive the confirmation from Airbnb that the payment was received, I will buy a flight ticket to Germany, to come with the keys and the contracts. It will take about 1-2 days to come in Germany. Without the deposit to Airbnb, I can't come in Germany only for some words... If you will not want to rent my apartment, you will receive all the money back from Airbnb.

If you agree with all the process, I will send you a booking invitation to do all the steps. Before that, I have a few questions for you:

1) How long do you want to make the contract?
2) How many persons will live in my apartment?
3) When do you want to move in the apartment? 
4) You have the money ready to make the deposit to Airbnb?

Once I've received this details, I will send to you an Airbnb invitation, so you can do the booking reservation and deposit payment to Airbnb.

Thank you and I am waiting for your decision !

Greetings from Netherlands!

Hallo, 

wahrscheinlich ist das Thema nicht mehr aktuell, ich wollte aber meine Erfahrung trotzdem teilen, um potentielle Opfer davor zu warnen. 

Ich und mein Freund haben eine Anzeige auf "ebay-kleinanzeigen" gesehen. Eine wunderschöne Wohnung in Regensburg und super günstig auch noch. Selbstverständlich haben wir den Vermieter umgehend kontaktiert, dieser hieß dort "Joshua". Nach einem Tag wurde die Anzeige auf "ebay-kleinanzeigen" deaktiviert. Jedoch haben wir von diesem angeblichen Vermieter eine Nachricht erhalten. 

Jetzt bin ich bei der Arbeit. Gib mir deine email und nach der Arbeit schicke ich dir weitere Bilder und Details per E-Mail. Danke

Zuerst fanden wir die Nachricht nicht allzu seltsam. Ich habe ihm meine E-Mail-Adresse gegeben. Gleich darauf hat mich eine gewisse "XY-Frau" aus Finnland kontaktiert: 

Hallo,
Ich habe Ihre Anfrage zu meinem Grundstück in der Agnesstraße, 93049
Regensburg erhalten. Die Immobilie steht noch zur Vermietung zur
Verfügung und ich suche nach einer verantwortlichen Person oder Familie,
um sie zu besetzen und zu pflegen, da ich nicht in der Nähe bin. Ich
verbringe viele Monate auf See bei der Arbeit. Ich arbeite als Ingenieur
auf einer Ölplattform in der Nordsee, und dieses Jahr habe ich mich von
meinem deutschen Ehemann scheiden lassen. Ich habe keinen Grund, zu früh
in Deutschland nach Hause zu kommen, und aus diesem Grund entschied ich
mich, meine Wohnung zu mieten. Die Wohnung hat 59qm und der monatliche
Mietpreis beträgt 620€. Der Preis beinhaltet alle Nebenkosten: Heizung,
Wasser, Strom, Parkplatz, Internet WiFi, Kabel-TV. Alles, was Sie jeden
Monat bezahlen, beträgt 620€. Tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr
gut deutsch, ich bin finnisch. Bei Interesse mailen Sie mir bitte für
weitere Details.

Mit freundliche Grüße,
XY-Frau

Spätestens da haben wir uns gedacht, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich habe diese Frau gefragt, ob wir einen Besichtigungstermin ausmachen könnten (wir wollten natürlich rausfinden, ob es Betrüger sind). Dann kam diese Nachricht: 

Hallo,
Danke für Ihre Antwort. Die Wohnung ist ab sofort verfügbar und kann für mindestens 2 Monate und maximal 5 Jahre gemietet werden (Verlängerungsoption). Die Wohnung ist möbliert und renoviert, aber wenn Sie möchten, können Sie sie unmöbliert mieten und Sie können meine Möbel im großen Kellerkeller aufbewahren. Wie Sie auf den Bildern sehen können, ist die Wohnung sehr sauber. In den letzten Monaten bin ich zweimal in Deutschland gewesen, um einige potenzielle Mieter zu treffen, aber niemand ist bei den Treffen aufgetaucht. Ich denke, Sie können sich vorstellen, dass es nicht sehr angenehm ist, nach Deutschland zu fliegen, besonders wenn ich mit meinen Arbeitsverpflichtungen beschäftigt bin. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, den Deal mit Airbnb zu vereinbaren und den Mietprozess durch sie zu steuern, sodass meine Präsenz in Deutschland nicht erforderlich ist.

Für Langzeitmieten verlangt Airbnb eine Anzahlung, um eine Besichtigung der Immobilie zu arrangieren. Airbnb schickt einen Agenten mit den Schlüsseln und dem Mietvertrag, und Sie können die Wohnung inspizieren, aber zuerst müssen Sie den Mietwert des ersten Monats 620€ + 1.000€ als Kaution bezahlen, die Sie zurückerhalten am Ende des Vertrages. Airbnb zeigt Ihnen die Wohnung nicht ohne Garantie, da niemand dort wohnt und auf die Sicherheit der Immobilie reagiert.

Eine Besichtigung vor der Buchung ist nicht möglich, aber Airbnb garantiert die gesamte Transaktion zwischen uns. Airbnb bewahren das Geld auf, bis Sie das Eigentum inspizieren, so dass beide Parteien vollständig geschützt sind. Wenn Sie es nach Ihrem Besuch aus irgendeinem Grund nicht mieten möchten (d. H. Nicht so aussehen, wie Sie es auf den Fotos gesehen haben), erstattet der Agent das gesamte Geld am selben Tag. Wenn Sie fortfahren möchten, registrieren Sie sich bitte auf der Website www.airbnb.com an, und senden Sie mir anschließend die folgenden Angaben, um die Buchung vorzunehmen:

Airbnb Nutzername (oder E-Mail-Adresse):
Vollständiger Name:
Vollständige Adresse:
Telefonnummer:
Die Mietzeit (Ab wann möchten Sie vermieten? Und für wie lange?):

Nachdem ich Ihre Daten erhalten habe, werde ich sie an Airbnb weiterleiten. Sie werden sich mit allen Details an Sie wenden, die Sie für die Buchung benötigen. Warten auf Ihre E-Mail mit den angeforderten Details.

Mit freundliche Grüße

Gerade eben bin ich auf diese Seite gestoßen... Also, wirklich aufpassen bei der Wohnungssuche!

Liebe Grüße

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Helene299  schrieb:

wahrscheinlich ist das Thema nicht mehr aktuell, ich wollte aber meine Erfahrung trotzdem teilen, um potentielle Opfer davor zu warnen. 

Das Thema ist leider dauer-aktuell - daher danke für deine Info!

Das Thema ist brandaktuell- genau der Text und die Anbieterin versucht ihr Glück mit der selben Masche in Nürtingen- daher VORSICHT vor diesem Anbieter. 

Maus meiner Sicht sollte Airbnb etwas dagegen tun. 

Leider hab ich gestern bei eBay Kleinanzeigen auch eine schöne Wohnung gefunden. In Baden-Baden. Gleiche Masche. Identischer Text. Hab dann mal interessehalber Sofia Litmanen gegoogelt und bin auf Euren Tread gestossen!!! Danke! Gott sei Dank noch keinen Link bekommen und nix gemacht. Aber meine Anschrift und Telefonnummer hat Sie 🙄 macht es Sinn das bei der Polizei Online anzuzeigen?

Mir ist das Selbe passiert. Wie gehst du damit um? 

Hast du es bei der Polizei angezeigt?, wenn ja hat es etwas gebracht?

Hallo Helene,

ich habe die gleiche Mail gestern für eine Wohnung in Paderborn bekommen. Es ist definitiv ein **Betrug** dahinter!!!!

Liebe Grüße

Das war meine Mail  vom 03.11.2019 um 12:37 Uhr

Hallo,
Danke für Ihre Antwort. Die Wohnung ist ab sofort verfügbar und kann für mindestens 2 Monate und maximal 5 Jahre gemietet werden (Verlängerungsoption). Die Wohnung ist möbliert und renoviert, aber wenn Sie möchten, können Sie sie unmöbliert mieten und Sie können meine Möbel im großen Kellerkeller aufbewahren. Wie Sie auf den Bildern sehen können, ist die Wohnung sehr sauber. In den letzten Monaten bin ich zweimal in Deutschland gewesen, um einige potenzielle Mieter zu treffen, aber niemand ist bei den Treffen aufgetaucht. Ich denke, Sie können sich vorstellen, dass es nicht sehr angenehm ist, nach Deutschland zu fliegen, besonders wenn ich mit meinen Arbeitsverpflichtungen beschäftigt bin. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, den Deal mit Airbnb zu vereinbaren und den Mietprozess durch sie zu steuern, sodass meine Präsenz in Deutschland nicht erforderlich ist. Details zu Airbnb finden Sie unter www.airbnb.com

Für Langzeitmieten verlangt Airbnb eine Anzahlung, um eine Besichtigung der Immobilie zu arrangieren. Airbnb schickt einen Agenten mit den Schlüsseln und dem Mietvertrag, und Sie können die Wohnung inspizieren, aber zuerst müssen Sie den Mietwert des ersten Monats 500€ + 1.000€ als Kaution bezahlen, die Sie zurückerhalten am Ende des Vertrages. Airbnb zeigt Ihnen die Wohnung nicht ohne Garantie, da niemand dort wohnt und auf die Sicherheit der Immobilie reagiert.
Eine Besichtigung vor der Buchung ist nicht möglich, aber Airbnb garantiert die gesamte Transaktion zwischen uns. Airbnb bewahren das Geld auf, bis Sie das Eigentum inspizieren, so dass beide Parteien vollständig geschützt sind. Wenn Sie es nach Ihrem Besuch aus irgendeinem Grund nicht mieten möchten (d. H. Nicht so aussehen, wie Sie es auf den Fotos gesehen haben), erstattet der Agent das gesamte Geld am selben Tag.

Ich möchte auch nicht mieten, wenn die Zahlung durch den Sozialdienst (Job Center) erfolgt. Wenn Sie fortfahren möchten, senden Sie mir bitte die folgenden Informationen, um Ihre Reservierung vorzunehmen:

Vollständiger Name:
Vollständige Adresse:
Telefonnummer:

Nachdem ich Ihre Daten erhalten habe, werde ich sie an Airbnb weiterleiten. Sie werden sich mit allen Details an Sie wenden, die Sie für die Buchung benötigen. Warten auf Ihre E-Mail mit den angeforderten Details.

Mit freundliche Grüße

Dijwar0
Level 2
Passau, Germany

Ich bekam gestern auch die gleiche 😂.

Bitte alle aufpassen. 

Das war so :

Erste Teil: Hallo,

Ich habe Ihre Anfrage zu meinem Grundstück in der Göttweiger Str, 94032 

Passau erhalten. Die Immobilie steht noch zur Vermietung zur Verfügung 

und ich suche nach einer verantwortlichen Person oder Familie, um sie zu 

besetzen und zu pflegen, da ich nicht in der Nähe bin. Ich verbringe 

viele Monate auf See bei der Arbeit. Ich arbeite als Ingenieur auf einer 

Ölplattform in der Nordsee, und dieses Jahr habe ich mich von meinem 

deutschen Ehemann scheiden lassen. Ich habe keinen Grund, zu früh in 

Deutschland nach Hause zu kommen, und aus diesem Grund entschied ich 

mich, meine Wohnung zu mieten. Die Wohnung hat 60qm und der monatliche 

Mietpreis beträgt 480€. Der Preis beinhaltet alle Nebenkosten: Heizung, 

Wasser, Strom, Parkplatz, Internet WiFi, Kabel-TV. Alles, was Sie jeden 

Monat bezahlen, beträgt 480€. Tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr 

gut deutsch, ich bin finnisch. Bei Interesse mailen Sie mir bitte für 

weitere Details.

Mit freundliche Grüße,

Sofia Litmanen

Zweite Teil :Hallo,

Danke für Ihre Antwort. Die Wohnung ist ab sofort verfügbar und kann für mindestens 2 Monate und maximal 5 Jahre gemietet werden (Verlängerungsoption). Die Wohnung ist möbliert und renoviert, aber wenn Sie möchten, können Sie sie unmöbliert mieten und Sie können meine Möbel im großen Kellerkeller aufbewahren. Wie Sie auf den Bildern sehen können, ist die Wohnung sehr sauber. In den letzten Monaten bin ich zweimal in Deutschland gewesen, um einige potenzielle Mieter zu treffen, aber niemand ist bei den Treffen aufgetaucht. Ich denke, Sie können sich vorstellen, dass es nicht sehr angenehm ist, nach Deutschland zu fliegen, besonders wenn ich mit meinen Arbeitsverpflichtungen beschäftigt bin. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, den Deal mit Airbnb zu vereinbaren und den Mietprozess durch sie zu steuern, sodass meine Präsenz in Deutschland nicht erforderlich ist.

Für Langzeitmieten verlangt Airbnb eine Anzahlung, um eine Besichtigung der Immobilie zu arrangieren. Airbnb schickt einen Agenten mit den Schlüsseln und dem Mietvertrag, und Sie können die Wohnung inspizieren, aber zuerst müssen Sie den Mietwert des ersten Monats 480€ + 1.000€ als Kaution bezahlen, die Sie zurückerhalten am Ende des Vertrages. Airbnb zeigt Ihnen die Wohnung nicht ohne Garantie, da niemand dort wohnt und auf die Sicherheit der Immobilie reagiert.

Eine Besichtigung vor der Buchung ist nicht möglich, aber Airbnb garantiert die gesamte Transaktion zwischen uns. Airbnb bewahren das Geld auf, bis Sie das Eigentum inspizieren, so dass beide Parteien vollständig geschützt sind. Wenn Sie es nach Ihrem Besuch aus irgendeinem Grund nicht mieten möchten (d. H. Nicht so aussehen, wie Sie es auf den Fotos gesehen haben), erstattet der Agent das gesamte Geld am selben Tag. Wenn Sie fortfahren möchten, registrieren Sie sich bitte auf der Website www.airbnb.com an, und senden Sie mir anschließend die folgenden Angaben, um die Buchung vorzunehmen:

Airbnb Nutzername (oder E-Mail-Adresse):

Vollständiger Name:

Vollständige Adresse:

Telefonnummer:

Mit freundliche Grüße

Komisch 😂

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Zwischendurch muss ich diese FAQ mal wieder posten: Ist das Airbnb-Inserat echt – oder ein Fake?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Neue Masche: Die Wohnungen existieren, aber der vermeintliche Vermieter ist nicht der Eigentümer, sondern nur hinter der Kaution her:

https://rp-online.de/nrw/panorama/koeln-betrueger-bieten-angemietete-airbnb-apartments-als-mietwohnu...

Auch anhand dieses Falles zeigt sich: Polizei einschalten!

Das kam jetzt auch noch. 

Hallo,

Ich habe eine Nachricht über Ebay Kleinanzeigen von Ihnen erhalten. Ich bin der Eigentümer die Wohnung in Bleichstraße 46, Gießen.
Die Wohnung verfügt über 79 qm, Stock 1, Die Wohnung wurde im 2016 komplett renoviert und zeichnet sich durch ihre vollständig möblierte qualitativ hochwertige & moderne Ausstattung aus. Ein großer Flur, großes Wohnzimmer, Bad mit Fenster, separates Gäste-WC, Abstellraum und 2 Schlafzimmer, Balkon und Keller.
Angebracht können Sie finden bilder mit der Wohnung. Gibt es einen stellplatz und die Haustiere sind erlaubt. Im dieses Moment ist die Wohnung möbliert, wenn Sie Ihre eigenen Möbel haben, kann ich meine Möbel auch ohne Probleme entfernen. Ich kann alle Möbel entfernen, oder nur einen Teil davon.
Der warme Miete pro Monat € 400 + € 50 Nebenkosten.
Der Mietzeitraum ist auf unbestimmte Zeit. Sie können das Apartment für jeden gewünschten Zeitraum mieten (6 Monate - 15 Jahre).
Ich bin ursprünglich aus Niederlanden and habe ein paar Jahre in Deutschland gearbeitet. Deshalb habe ich das Apartment in Deutschland gekauft. 2016 bin ich nach Niederlanden zurückgekehrt und habe ein kleines Unternehmen gegründet, damit ich bei meiner Familie sein kann. Weil ich mich definitiv in Niederlanden niedergelassen haben, habe ich entschieden, das Apartament in Deutschland zu vermieten.
Da ich mich nicht im Land befinde, habe ich mich dafür entschieden, das Apartment über Airbnb zu vermieten (eine spezialisierte Vermietungswebseite). Ich habe vorher Airbnb verwendet und war sehr zufrieden.
Ich bin ein geprüfter Nutzer auf Airbnb 2016 und habe jede Menge positives Feedback von meinen ehemaligen Mietern.
Ich werde das Geschäft nur über die Airbnb Webseite abschließen und sobald Sie die Reservierung des Apartments auf Airbnb bestätigt haben, werde ich persönlich nach Deutschland kommen, um Ihnen das Apartment zu zeigen und den Mietvertrag abzuschließen.
Wenn Sie meine Bedingungen akzeptieren, lassen Sie es mich bitte wissen. Damit ich Airbnb informieren kann, dass Sie ein potentieller Mieter der Wohnung sind.
Airbnb wird Ihnen die für das Mieten der Wohnung erforderlichen Geschäftsbedingungen übermitteln.

Ich akzeptiere keine JobCenter.

--

Mit Freundliche Grüßen,
Robert Van Tankeren

Mögen alle die solche Mails bekommen die Namen googeln und hier landen
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Rigmar0   die Namen der angeblichen Vermieter sind genauso Fakes wie die Wohnungsanzeigen.

Ich würde das gerne hier veröffentlichen. Wenn das nicht zulässig ist wegen der Namen, bitte einen Moderator benachrichtigen und einfach wieder löschen. Meine Absicht ist nur es transparent zu machen. 

_
Schön, Sie an unserer Seite zu sehen !

Schließen Sie Ihre Transaktion in 4 einfachen Schritten ab:

1. Der Mieter führt eine Überweisung auf das Airbnb-Treuhandkonto durch, und unsere Finanzabteilung überprüft den Zahlungsvorgang. Der Bearbeitungszeitraum variiert je nach Zahlungsmethode und Herkunftsland. Der Mieter wird unverzüglich informiert, sobald die Zahlung gesichert ist.

2. Nachdem Airbnb die Überweisung bearbeitet hat, wird einer unserer Vertreter die Besprechung mit dem Mieter einrichten, um die Immobilie zu inspizieren.

3. Sobald die Inspektion bestanden ist und der Mieter die Immobilie mieten möchte, muss er den Mietvertrag unterschreiben. Im Falle einer Ablehnung wird dem Mieter der gesamte Betrag unverzüglich zurückerstattet.

4. Wenn der Mietvertrag abgeschlossen ist, sendet Airbnb die Zahlung innerhalb von 48 Stunden mit der Zustimmung des Mieters an den Vermieter.

Teiledetails:

Dies ist die Rechnung zwischen Sofia Litmanen und   der folgenden Immobilie:  Alicenstraße, 35390 Gießen, Deutschland.

MIETENDETAILS:
Vollständiger Name: 
Adresse: 

EIGENTÜMER DETAILS:
Vollständiger Name: Sofia Litmanen
Adresse: Kalevankatu 47, 00101 Helsinki, Finnland

Wohnung Details:

Zimmer: 2, Größe: 44m², Keller: 1, Parkplatz: 1, Voll möbliert

Monatliche Miete: €460, Nebenkosten: €0, Kaution: €1.000

Mietzeit ab: 01.10.2019 - 01.10.2021

Gesamtzahlung: €1.460

Der nächste Schritt? Zahlung abschließen!

Bitte beenden Sie die Zahlung von €1.460 innerhalb der nächsten 24 Stunden per Banküberweisung (SEPA) mit den unten angegebenen Bankdaten. In der Regel Überweisungen innerhalb von 1 bis 3 Werktagen, abhängig vom Bankensystem und dem Herkunftsland.

Die Zahlung wird an einen unserer Vertreter gesendet und unter keinen Umständen ohne Ihre Zustimmung an den Vermieter freigegeben. Sobald Sie einverstanden sind, wird die Zahlung an den Vermieter gesendet.

Wir haben geprüft und festgestellt, dass alle Details der Transaktion korrekt sind. Bitte befolgen Sie unsere Anweisungen, um die Transaktion sicher abzuschließen.

Zahlungsdetails:

Die Zahlung der Rechnungen erfolgt an einen Vertreter von Airbnb und wird bis zur Unterzeichnung des Mietvertrages einbehalten.

Agent/Begünstigter: MARIA DEL CARMEN ARENCIBIA
 Bank Name: OPEN BANK
 IBAN: ES29 0073 0100 5206 0010 8189
 SWIFT/BIC: OPENESMMXXX
 Zahlungsreferenz: 8FXE26EHZ
 Verwendungszweck: 8FXE26EHZ

Bitte verwenden Sie die genauen Zahlungsangaben, um Verwechslungen zu vermeiden.

Nach der Überweisung ist ein Zahlungsnachweis erforderlich, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können. Sie müssen uns ein Foto oder einen Scan mit der Überweisungsbestätigung zur Bestätigung senden. Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigt wird, wird die Buchung von unserem System automatisch storniert.

Das Zahlungssystem von Airbnb ist darauf ausgelegt, Geldüberweisungen zwischen Mietern und Vermietern so zuverlässig und sicher wie möglich zu gestalten. Die Zahlungs- und Personendaten sind vertraulich. Unsere oberste Priorität ist die Sicherheit unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, eine RISIKOFREIE Alternative für Transaktionen auf Internetbasis anzubieten.

Vielen Dank,
Airbnb-Team

© 2019 Airbnb Inc. All rights reserved

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.