Dringend Hilfe wegen unerwünschter Sofortbuchung

Beantwortet!

Dringend Hilfe wegen unerwünschter Sofortbuchung

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Ich habe gestern die Sofortbuchung deaktiviert. Heute morgen habe ich eine Vorabbestätigung an eine Interessentin geschickt, die MORGEN kommen möchte. Zwischenzeitlich habe ich eine Sofortbuchung erhalten. Warum auch immer. Gestern habe ich sie definitiv deaktiviert. Was kann ich nun tun. Wenn ich die Sofortbuchung storniere, wird mein Kalender gebllockt und die Interessentin kann nicht buchen. Ich habe den Sofortbucher bereits angeschrieben und gebeten, dass er von sich aus cancelt, aber noch keine Antwort erhalten. Das Ganze soll morgen stattfinden. Wenn es jetzt ganz blöd läuft, verliere ich beide Anfragen und damit 110€. Ich bin echt verärgert. Kann mir jemand schnellstmöglich weiterhelfen?

 

1000 DANK! Katrin

 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Katrin33, bislang hatte man drei Freischüsse beim Canceln von Sofortbuchungen ("Ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl."). Aber manchmal ändert sich das auch.

Ich sehe bei dir gar kein aktives Inserat? Und kein Profil.

 

Hey,

 

ich habe mittlerweile schon telefonisch alles geklärt. Die Sofortbuchung wurde anscheinend nicht deaktiviert, weil ich nicht Google Chome benutzt habe und daher die Einstellung nicht gespeichert wurde.

Die buchung wurde nun von Airbnb ohne Sanktionen gecancelt und alles läuft wieder ;-).

 

Trotzdem Danke für deine Antwort und Hilfe,

Katrin

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Katrin33,

du solltest eine Kaution einstellen, das ist eine zusätzliche Absicherung für dich.

 

Und noch etwas: wieso ich ein Profilbild haben sollte:

 

https://www.airbnb.de/help/article/67/why-do-i-need-to-have-an-airbnb-profile-or-profile-photo

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts