Duschvorrichtung beschädigt

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

Duschvorrichtung beschädigt

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem.

 

Mein Gast, 5 Personen und ein Baby war vom 25.8. -1.9. in meiner Ferienwohnung

 

Heute kam meine Putzhilfe und teilte mir mit:

 

Die Trennwand bei der Badewanne war heraussen und an der Ecke, wo das festgeschraubt ist,

 

war verbogen

 

Der Gast hat mir nichts mitgeteilt,

 

nachdem ich ihn angerufen hatte, hat er gemeint seine Frau sei in der Dusche gewesen, als plötzlich die 3 teilige Wand

 

alles in einer ALU-Schiene , auf den Boden gefallen wäre.

 

Das wäre gleich am Anfang gewesen.

 

Fall aufgemacht, Bilder dort hochgeladen, angeblich hat Airbnb die Bilder nicht bekommen.

 

der Gast weigert sich, zu bezahlen, das wäre von Anfang an schon so gewesen.

 

Gut das Teil ist mindestens 15 jahre alt, aber wenig benutzt, da ich ja wenig Auslastung habe

 

Neu: Kostenpunkt um die 200 Euro.

 

Frage: Warum sagt man dem Vermieter nichts, Telefonnummer hatten sie ja,

 

und er würde am liebsten einen Fall aufmachen, weil er nicht duschen konnte

 

Wie kann ich Bilder hochladen?

 

Besten Dank

7 Antworten 7
Sonja249
Level 5
Munich, Germany

Meine Putzhilfe war 3 Tage vor Anreise des Gastes vor Ort und hat dies so nicht gesehen und hat auch das Teil rumgeschoben, weil sie steigt jedesmal in die Badewanne, um diese zu putzen

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sonja249 

Einen gewissen Verschleiß musst Du einkalkulieren. Nimm einen angemessenen Preis, so dass Du immer mal ein Teil austauschen kannst. So etwas passiert immer mal wieder.

 

Außerdem würde ich immer eine Wohnungsabnahme mit den Gästen machen. Beim Check-out alles besprechen, fragen, ob alles in Ordnung war usw. dann siehst Du solche Probleme doch sofort.

Kann man die Aluschiene nicht wieder mit Silikon befestigen?

 

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

gerlinde,  Danke für die Antwort, total beschädigt, nichts mehr zu machen.

 

ich habe kurz vor Check-Out angerufen und die Mutter sagte mir nur, irgendwas mit der Duschkabine sei nicht in Ordnung. 

Meine Putzhilfe ist eh bald dort gewesen, und hat das alles gesehen und Fotos gemacht

 

 

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

der Gast hat mich dann am anderen Tag angerufen und gesagt, das wär am ersten Tag passiert

 

das Baby war mit der Wippe im Bad am Boden gestanden. Vermutlich hat es geweint und die 

 

Mutter wird vermutlich hektisch die Duschvorrichtung schnellstens auf die Seite geschoben haben,

also nicht vorsichtig und dann ist das herausgefallen, meine Vermutung.

 

Aber die Gäste haben nichts gesagt, außer jetzt, er wollte noch einen "Fall" aufmachen, weil er konnte

so nicht duschen, aber bei dem Preis von 12,20 Euro pro Person/Nacht hat er es nicht gemacht

 

Angegeben: Badewanne, keine Dusche

 

 

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

warum meldet man das nicht dem Vermieter

Er hatte 3 Telefonnummern und auch ich habe W-Lan, wo man über Airbnb kommunizieren kann.

 

In dieser Zeit hätte ich schon einen Handwerker bestellen können und das reparieren können.

 

 

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

und gestern kam die Antwort: Bei jedem noch so kleinen Schaden meldet er sich sofort beim Gastgeber

 

 

@Sonja249  du machst hier Cross-Posting. Du solltest nicht das ein und selbe Thema in verschiedene Threads schreiben... deshalb bekommst du auch manchmal keine Antworten denn keiner hier will alles doppelt schreiben.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Grundausstattung-neu/m-p/1499207#M51905

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts