Einstellen von "Ganze Unterkunft verfügbar" und verschiedene Personenanzahlen

Beantwortet!
Jana60
Level 2
Stuttgart, Germany

Einstellen von "Ganze Unterkunft verfügbar" und verschiedene Personenanzahlen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie kann ich denn einstellen, dass an manchen Tagen meine ganze Wohnung verfügbar ist, das heißt das auch Platz für 3 Personen ist und an manchen Tagen nur 1 Person.

In der Regel gehen zwei personen immer. Da ich öfters unterwegs bin würde ich gerne auch einstellen das an manchen Tagen die ganze Unterkunft gebucht werden kann, das heißt das sich da der Preis dann erhöht.

 

Wo und wie stelle ich das ein??

 

Danke!!

 

Liebe Grüße

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jana60, du hast ohnedies schon 2 Inserate. Bei der ganzen Wohnung als erstes die Sofortbuchung abschalten, sonst kriegst eine fixe Buchung für die ganze Wohnung!!!, obwohl du womöglich zu dieser Zeit selbst zu Hause bist.

Und dann blockierst du alle Tage, bis auf die, wo du die ganze Wohnung vermieten möchtest. Und zu diesen Zeiten dann den anderen Kalender blockieren. Du musst natürlich die beiden Kalender gut aufeinander abstimmen. Sonst kriegst du doppelte Buchungen.

Ich sehe, du hast den Kalender ohnedies schon überwiegend blockiert.

Bei den Inseraten gibst du für die ganze Wohnung 3 Personen ein und für das Einzelzimmer 2.  Dann müsste das passen.

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Jana60, Ergänzung zu @Monika--Elisabeth0s gutem Tipp: Man kann neuerdings die Kalender zweier Inserate auch miteinander verknüpfen. So vermeidest du Doppelbuchungen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts