Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Ein Host mich mit falschen Angaben im seinem Inserat getäuscht. Er hat mir erst nach Annahme meine Anfrage gesagt das ich unter anderem täglich zwei Kilometer Fußweg zur Wohnung tätigen muss, da ich nicht am Haus parken kann (im Inserat stand Parkmöglichkeit am Haus). Er wollte die Buchung nicht stornieren und nun sitze ich auf 190€ Verlust (strenge Stornierungsbedingungen, 290€ gezahlt und nur 100€ zurück erhalten) und habe am ende noch rassistische Kommentare von ihm bekommen. Der Support reagiert nicht auf mein Ticket. Habt ihr noch Tipps für mich? Ich hätte die Buchung ni hat durchgeführt wenn der Host in seiner Anzeige ehrlich gewesen wäre. Sowas ist mir in 10 Jahren Airbnb noch nicht passiert.
Hallo @Dimitrios66 ,
Es tut mir sehr leid, von deiner Erfahrung zu hören 😞 Ich habe dein Anliegen an den Support weitergeleitet und erfahren, dass der Fall im System offen ist und dass ein Mitarbeiter sich so bald wie möglich bei dir melden wird. Danke für deine Geduld, bitte halte uns auf dem Laufenden!
Hallo Anna, vielen Dank für deine Hilfe und das weiterleiten meines Anliegens!
Hallo Anna, weiterhin hat sich niemand bei mir gemeldet.
Hallo @Dimitrios66 ,
Der Support hat mich darüber informiert, dass ein Mitarbeiter sich in Kürze melden sollte, bitte behalte deine E-Mails und Airbnb Nachrichten im Auge.
@Dimitrios66, ich hab leider keine Ahnung, ob eine falsche Angabe im Inserat eine kostenfreie Stornierung ermöglicht. Da bin ich doch eher sehr skeptisch. Es könnten ja verschiedene Gründe vorliegen, wieso auf einmal parken beim Haus nicht mehr möglich ist. (z.B. wegen Bauarbeiten, Unwetterschäden etc. etc.) Wie hat sich denn der Gastgeber gerechtfertigt? Hast du ihn gefragt?
Dass der Support sich nicht sofort meldet, wird öfter kritisiert. Da ist Geduld gefragt.
Du hast ein Inserat mit strengen Stornierungsbedingungen ausgewählt. Da schlägt eine Stornierung natürlich voll zu Buche.
Was vor Stornierung sinnvoller gewesen wäre: mit dem Support Kontakt aufzunehmen, die Situation zu schildern. Der kann das auch mit dem Gastgeber abklären, das Inserat überprüfen, den Schriftverkehr nachvollziehen. Wenn es dann tatsächlich so ist kann der Support von sich aus die Buchung stornieren, dann gibt es für dich keine Stornierungskosten.
Hallo Monika,
Danke für deine Rückmeldung. Es kam über über das CC auch schon eine erste Reaktion Seitens Airbnb, positive Angelegenheit!
Thema Kommunikation: Ich habe über drei Tage mit dem Host geschrieben, der mich immerzu vertröstet hat und auf meine Bitten nicht eingegangen ist. Der Geduldsfaden ist mir geplatzt als er mich gefragt hat ob ich in Bar vor Ort bezahlen kann und er mich am Ende als Tito betitelt hat - in Anlehnung an den sozialistischen Präsidenten Jugoslawiens.
So ein Verhalten gehört zumindest von Airbnb nicht auch noch damit belohnt werden, das er Geld für eine nicht erbrachte Leistung erhält. 🤷♂️
@Dimitrios66, wenn das alles protokolliert ist (Versuch Barzahlung) dann wird das gut ausgehen und er vermutlich von airbnb gesperrt. Solche Gastgeber sind einfach rufschädigend.