Falsche Preisangaben bei Anfragen

Anonymous
Nicht anwendbar

Falsche Preisangaben bei Anfragen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nun bekomme ich Anfragen mit viel zu niedrigen Preisangaben für meine Wohnung. Obwohl im System alles richtig eingestellt ist, erhtalte ich die Anfragen, die teilweise 50%  weniger für eine Nacht enthalten als in meiner Anzeige angegeben. Wie ist das möglich? Ich habe nun schon den Monatsrabatt entfernt, um auch "normale Preise" zu kommen, erhalten aber immernoch falsche Preise/pro Nacht für mein Angebot.

Wer kennt sich mit diesem Bug aus?

Viele Grüße

Marianne

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Anonymous Das scheint zur Zeit ein gängiger bug zu sein - frag doch mal beim Support nach. Nummer findest Du hier im Community Center mit der Suchfunktion: Notfall Telefonnummer.

Im Kalender selbst hast Du aber nichts anderes stehen? Bei dem einen Inserat sind nämlich im Kalender selbst deutlich höhere Preise als auf der Startseite des Inserats (angg 58 €, aber im Kalender bis zu 89 €).

Eine Idee habe ich allerdings noch: Du hattest einige Stornierungen Deinerseits. Darauf muss man ja Strafe zahlen - vielleicht wird Dir das von einem möglichen Auszahlungsbetrag gleich abgezogen?

Hallo, ja ich habe das gleiche gesehen, dass ein falscher Preis in meiner Anzeige erscheint, obwohl ich im Kalender einen höhehren Preis stehen habe. Das ist ja eben mein Punkt. Ich hatte kaum Stonierungen meinerseits. Ich habe einige Anfragen abgelehnt, aber nur einmal storniert. Selbst wenn, berechtigt es airbnb ja nicht meinen Übernachtsungspreis gleich zu halbieren. Warum ist nun der Buchungspreis falsch? Wie kann ich es korrigieren? Gibt es eine neue Preisgrenze, die berücksichtigt wird? Ich bin jetzt erstmal ratlos und schaue bereits auf anderen Portalen nach zuverlässigeren Systemen und Vermietmöglichkeiten. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts