Fragen vor der Buchung... seltsame mail von airbnb

Hanne0
Level 3
Saarbrücken, Germany

Fragen vor der Buchung... seltsame mail von airbnb

Hallo liebe Community,

 

ich bekam dieser Tage eine Nachricht von airbnb die ich überhaupt nicht verstehe...

vielleicht kann mir Jemand helfen?

"Uns ist aufgefallen, dass du derzeit Fragen vor der Buchung verwendest – ein Feature, das wir bald abschaffen werden.
Da wir wissen, dass das erste Gespräch zwischen dir und deinen jeweiligen Gästen wichtig ist, kannst du ihnen in deiner Nachricht vor der Buchung nach wie vor dieselben Fragen stellen. "

Und dann den folgenden Button:
Update pre-booking message

 

Es wird abgeschafft & ich kann nach wie vor Fragen stellen???

Versteh ich nicht... wer kann mich erhellen? Danke schon jetzt dafür!

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hanne0
Level 3
Saarbrücken, Germany

@Till-and-Jutta0  danke!

Ich hatte bei meiner Suche nach dem Thema nix finden können 😞 warum nicht frag ich mich auch gerade... also scheint es nur Thema bei "Sofortbuchungen" zu sein und die hatte ich nie aktiviert -auch wenn airbnb mir das dauernd vorschlägt 😮

da ich vor der Buchung immer erst wissen möchte wer kommt... ich wohne im Haus und doch eng mit meinen Gästen zusammen und daher ist die Sofortbuchung mir nicht sympathisch.

Ist zwar etwas mehr Schreiberei, aber eben persönlicher... wer zu mir möchte muss da durch 😉

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Wie mögen auch keine Sofort Buchungen. Der ganze Name von AirBnB ... Air, weil es im Internet statt findet, und BnB, welches für das Amerikanische "Bed & Breakfast" steht, welche fast immer von Privatpersonen angeboten werden. In Amerika investieren Private Leute, meistens Ehepaare, eine Menge Geld um alte Gebäude zu renovieren, diese dann schließlich als "Super Feine" Gäste Unterkünfte inklusive Frühstück an bieten (Bed & Breakfast eben).
Dort sind die Leute meistens auch sehr wählerisch wer da rein kommt und nehmen nicht jeden an. Der gravierende Unterschied zwischen einem echten Bed & Breakfast oder Deutschen "Exklusiv für Gäste" Ferienwohnung, und den Wohnungen die in größere Wohnhäuser oder Apartment Häuser angeboten werden, ist die Tatsache das eine Exklusiv Unterkunft normalerweise viel mehr Geld in sich investiert hat, dadurch teurer ist, aber dadurch auch wegen dem höheren Preis weniger Geld zu verdienen ist wenn die Unterkunft sich nicht in einer begehrten Gegend befindet. Wenn Gäste nicht mit uns vor der Buchung kommunizieren wollen, dann sollen die sich etwas billigeres woanders finden.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Siegfried20  schrieb:

... Der ganze Name von AirBnB ... Air, weil es im Internet statt findet, und BnB, welches für das Amerikanische "Bed & Breakfast" steht, ...

Fast, @Siegfried20 . Der Name Airbnb entstand aus "Airbed & Breakfast", also Luftmatratze mit Frühstück.

Whoops, my bad. Aber als Deutsch-Ami darf ich das. Obwohl ... (habe in 27 Jahren in Amerika keinen Menschen kennen gelernt der auf einer Luftmatraze geschlafen hat). Der Ausdruck "Airbed" ist mir auch völlig fremd. Einer der größten Läden von Amerika, Wal-Mart, hat die auch mit dem Begrif denn ich kenne, nämlich ... Air Mattress. Daher wohl meine Fehlvermutung. Bedrolls sind auch sehr populär, vor allem bei Hikern. Hmmm, Airbed, ein richtig merkwürdiger Ausdruck (finde ich). Auch beim Campen in den Bergen, haben viele nur Zelt & Schlafsack ...
😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Der ursprüngliche Name Airbedandbreakfast (englisch: Luftmatratze und Frühstück) wurde 2009 verkürzt zu Airbnb."

 

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Airbnb

 

altes Logo: https://www.slideshare.net/ryangum/airbnb-pitch-deck-from-2008

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts