Gäste sind mit einem Kind erschienen... und ich habe ein Fehler im System entdeckt

Svitlana1
Level 3
Nord, Germany

Gäste sind mit einem Kind erschienen... und ich habe ein Fehler im System entdeckt

Heute Abend habe ich zwei Gäste für 4 Nächte erwartet - ein Ehepaar aus Malaisien, sie sind aber mit einem kleinen Kind (ungefähr 2 Jahre alt) gekommen. Ich war sehr überrascht, weil das Kind nirgentwo erwähnt wurde - nicht als ein Gast in der Buchung und auch nicht in den Nachrichten von ihnen. Es war natürlich meineseits gar nichts für das Kind vorbereitet... aber wie ist das wohl möglich das die Eltern ihr Kind bei der Buchung nicht als ein Mensch überhaupt erwähnen? Sie haben es vergessen.

OK - es ist mir erstmal passiert, es kann jedem einmal passieren, ich habe ihnen dann ein Kinderbett angeboten und das Kinderhochstuhl gebracht und zusätzlichen Handtücher usw...

Dieser Fall hat mich zu Forschung bewegt. Ich habe danach die anderen Buchungen untersucht und wisst ihr was? - ich habe etwas komisches entdeckt: ein Fehler im System! Bei manchen Buchungen mit Kindern erscheinen diese gar nicht auf den Buchungbestätigungen - weder auf dem Reiseplan noch auf den Buchungsdetails! Im Smartphone App aber doch!?!

Meine Frage: ist das ein Fehler im Programm für Internet browser?

Hat jemand von euch das schon auch bemerkt?

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Svitlana1, wir hatten über dieses (leidige) Thema dort schonmal ausführlich diskutiert.

Danke @Till-and-Jutta0 für den Link, gestern habe ich ihn nich gefunden

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts