Gäste sperren

Beantwortet!
Reinhard7
Level 2
Kempten, Germany

Gäste sperren

Hallo,

gibt es die Möglichkeit Gäste in eine persönliche Sperrliste einzutragen,

oder muss ich mir eine Liste ungebetener Gäste, die ich nicht wieder beherbergen möchte,

an die Wand hängen?

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Reinhard7, eine Sperrliste gibt es nicht. Einen Gast aber, den du mit 3 oder weniger Sternen bewertest, kann bei dir nicht mehr sofortbuchen.

Manfred31
Level 2
GS, Germany

Hallo erstmal,

habe soeben nach einer Antwort für das gleiche Problem gesucht. Schade, dass eine solche

Sperrliste nicht möglich ist.

Die letzten Gäste (6 Erwachsene, 1 Kind u. 1 Kleinkind) habe ich bereits mit 4 Sternen bewertet.

Erst jetzt habe ich festgestellt, dass Dieses ein böser Fehler war.

Abgesehen vom unglaublichen Dreck und der Unordnung (Nichts aber wirklich Nichts befand

sich noch dort wo es sein sollte) haben wir im Nachhinein einige echte Schäden festgestellt:

Betten als wohl Trampolin benutzt - bei einem Bettgestell Streben abgebrochen, bei einem Anderen

das Lattenrost teilweise zerlegt. Ausstattung und Zubehör durch die Gegend geworfen dadurch mehrere Schäden am Laminat. Eine Jalousie abgerissen. Senderliste im Fernsehen gelöscht (neuer Sendersuchlauf wurde notwendig). Drei Geschirr Teile zerbrochen u.s.w.....

Wurde in der Zwischenzeit eine Möglichkeit unerwünschte Gäste für Sofortbuchungen zu

sperren eingerichtet??

Gern höre ich von Euch

mit  HARZlichen  Grüßen

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Manfred31

Nein es gibt nach wie vor keine Möglichkeit der Sperrung unerwünschter Gäste...

Danke für die schnelle Antwort,

dann noch zwei Fragen: 

Wenn ich eine Direktbuchung dieses Gastes storniere - mit der Begründung

einer persönlichen "schlechten Erfahrung" mit diesem Gast - würde mich das

dennoch den Status Superhost kosten???

Gibt es die Möglichkeit - auchum andere Gastgeber hier im Forum zu schützen -

einen Gast bei Airbnb als "nicht empehlenswert" zu melden???

Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Manfred31  schrieb:

Wenn ich eine Direktbuchung dieses Gastes storniere - mit der Begründung

einer persönlichen "schlechten Erfahrung" mit diesem Gast - würde mich das

dennoch den Status Superhost kosten???

aus https://www.airbnb.de/help/article/2022/how-do-penalty-free-cancellations-work-for-instant-book-host...

Wie funktionieren die straffreien Stornierungen für Gastgeber mit Sofortbuchung?

Gastgeber, die die Sofortbuchung für ihr Inserat aktiviert haben, dürfen Buchungen, mit denen sie sich unwohl fühlen, jederzeit ablehnen.

Ein Gastgeber darf zum Beispiel aus folgenden Gründen straffrei stornieren:

• Der Gast hat mehrere negative Bewertungen, die dem Gastgeber Sorgen bereiten
  • Der Gast hat die Fragen nicht beantwortet, die der Gastgeber ihm bezüglich seiner Reise gestellt hat
  • Der Gast hat zu verstehen gegeben, dass er vermutlich gegen eine der Hausregeln des Gastgebers verstoßen wird, zum Beispiel indem er ein Haustier mitbringt oder raucht

=> Niemand muss einen Gast akzeptieren, mit dem er sich nicht wohl fühlt.

Das sind ja nur Beispiele.

Gibt es die Möglichkeit - auchum andere Gastgeber hier im Forum zu schützen -

einen Gast bei Airbnb als "nicht empehlenswert" zu melden???

Nur wenn er tatsächlich Gast war - in der Bewertung Daumen nach unten geben.

Und du kannst einen potentiellen Gast im Kommunikationsverlauf flaggen und sperren.

Danke, das war sehr hilfreich und beruhigt auch meine Frau ein

wenig - Ihr standen die Tränen in den Augen als Sie die Wohnung

nach Abreise der Gäste betreten hat.

Schmutzige Windeln auf dem Tisch in einem der Schlafzimmer und auf dem Boden im WC.

Zwei Betten (erst ein Jahr und 3 Mon. alt). Eine Jalousie abgerissen, Verkleidung der Heizungsrohre heruntergetreten, Dekoschalen ausgekippt, Kochtöpfe schmutzig in

den Schrank gestellt, Schüsseln und Siebe überall in der Küche verteilt, Sofa (1 1/4 Jahr alt

und total wie neu) verschmutzt und fleckig.... Könnte die Liste noch um Vieles erweitern...

Wir haben auch einen sehr agilen dreijährigen Enkel und haben mit Ihm über Airbnb

Fewo´s genutzt - für Ihn war aber klar: "nichts anfassen ohne zu fragen und nicht in

der Wohnung herumtoben"....

Auch mehrere  Gastfamilien mit Kindern haben uns bisher keine solchen Probleme

bereitet - aber wenn die 6 Erwachsenen gemeinsam im Wohnzimmer sitzen und innerhalb

von 3 Tagen 4 Fl. Rum / Whiskey, mehrere Flaschen Wein und Trägerweise Bier vertilgen

während die zwei Kinder unkontrolliert durch die Wohnung toben.........

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts