Gast bei AirBnB seit 2017 aber bislang 0 Bewertungen / bin mir nicht sicher, ob ich die Buchung annehmen soll

Tanja231
Level 1
Monheim am Rhein, DE

Gast bei AirBnB seit 2017 aber bislang 0 Bewertungen / bin mir nicht sicher, ob ich die Buchung annehmen soll

Hallo liebe Community ! Ich bin mir das erste Mal so richtig unsicher, ob ich eine Buchung annehmen soll. Der Gast hat erst für eine Person gebucht, in der Konversation aber zum Glück mitgeteilt, dass  er mit 2 Personen kommt. Er kommt aus Marokko und ich weiß nicht ob 2 Männer oder ein Paar. Ich finde es merkwürdig, dass er schon so lange bei AirBnB ist und noch keine Bewertungen hat..fühle mich irgendwie unwohl bei der ganzen Sache. Was würdet Ihr in dem Fall tun?

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Tanja231,  du kannst nachfragen, mit wem er reist. Im übrigen muss er die Buchung richtigstellen.  Wenn du Bedenken hast, dann lehn die Buchung einfach ab. 

 

Dass er keine Bewertungen muss nichts bedeuten.  Wir haben immer wieder Gäste ohne Bewertungen. Es müssen alle anfragen (keine Sofortbuchung) . Wenn nicht schon bei der Anfrage entsprechende genauere Informationen stehen  (das machen fast alle Gäste), dann ersuchen wir sie um Infos und entscheiden dann ob wir die Buchung annehmen.

 

 

@Tanja231  meine Meinung :

 

Falsche Buchung...> Ablehnen..> Punkt

 

Jeder Gast bekommt von Airbnb genügend Information über die Regeln wie der Buchungsablauf zu erfolgen hat... solche "das wusste ich nicht" Spielchen mache ich inzwischen nicht mehr mit..., es gibt genügend andere Gäste die das können.

 

@Monika--Elisabeth0  Tanja ist keine Anfängerin, hat 50 Bewertungen, dass man nachfragen kann wird sie sicher wissen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Tanja231 

Solche Anfragen habe ich auch regelmäßig und kein Problem damit. Also der Account schon länger vorhanden, aber keine Bewertungen.

Meine letzten Gäste z.B. genau so ein Fall. Ich handhabe es aber inzwischen so, dass ich den Gästen nur noch dann eine Bewertung schreibe, wenn ich auch eine bekomme oder wenn etwas nicht in Ordnung war, um andere Gastgeber zu warnen. Es waren junge Leute, die mir bis jetzt keine Bewertung geschrieben haben, ich also auch nicht....

 

Wenn die Kommunikation mit den Gästen bei dir jetzt aber nicht gut läuft, dann ablehnen.

Natalia15
Level 8
Bad Hindelang, Germany

Mein Mann z.b hat durch meine Einladung zu Airbnb seit 2016 einen Account. Da aber immer ich buche, hat er auch Null Bewertungen.

also, diese Tatsache an sich (seit langem Nutzer, aber ohne Bewertungen) bedeutet noch nichts schlimmes:)

 

dass es allerdings mehr Personen sind, als gebucht, ist nicht gut:-( ist aber ein anderes Thema

@Natalia15 

"dass es allerdings mehr Personen sind, als gebucht, ist nicht gut:-( ist aber ein anderes Thema"

 

Das war für mich eigentlich das Hauptthema 😄 ... und darauf bezog sich auch meine Antwort.

 

Das jeder mal anfängt oder geworben wurde und lange nichts bucht ist doch völlig normal...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts