Hallo,
ich hatte zuletzt eine Gästin mit Familie, deren Bewertung zu ihrem Aufenthalt ich eben gelesen habe. Grundsätzlich bekommen wir für unser Haus im Schnitt 4,X Sterne, besagte Gästin hat ausnahmslos in allen Punkten nur 1 Stern gegeben und sich über ALLES beschwert.
Dass es von ihr zu einer negativen Bewertung kommen wird, konnte ich mir bereits denken, da es schon im Vorfeld Probleme mit ihr gab. So warf sie mir beispielsweise vor, ihr nicht kommuniziert zu haben, dass vor Ort eine Reinigungsgebühr fällig wird. Dabei steht das im Insert und wird bei Buchung zudem noch einmal per Direktnachricht mitgeteilt. Unsere Hausverwalterin vor Ort wurde deshalb massiv angegangen und beleidigt. Teil der Beschwerde war auch, dass es Moskitos gegeben habe… Was soll ich dazu sagen?!?
In jedem Fall würde ich mich über diese Person gerne an entsprechender Stelle beschweren bzw. sie wegen unverhältnismäßiger Kritik melden, um Sanktionen durch AirBnb zu verhindern. Denn wie ja bedauerlicherweise bekannt ist, wird man bei schlechten Bewertungen als Gastgeberin sofort abgestraft. Dem möchte ich zuvorkommen. Außerdem ist es meiner Ansicht nach sinnvoll, solche Querulanten von der Nutzung von AirBnb auszuschließen.
Wo kann ich so jemanden melden? Über die Funktion "Person melden" geht das nicht, da sie ja keine Hassrede betrieben hat, keinen Spam verbreitet oder ähnliches.
Grüße
Katharina