Gast möchte nun einen Hund mitbringen obwohl Haustiere nicht erlaubt sind

Kerstin182
Level 1
West, Germany

Gast möchte nun einen Hund mitbringen obwohl Haustiere nicht erlaubt sind

Hallo, ein Gast hat schon Mitte Oktober  mein Haus für die Weihnachtswoche gebucht. Gestern bat er mich darum, seinen Hund mitbringen zu dürfen. Ich habe im Inserat allerdings " keine Haustiere  erlaubt" stehen. Wenn er nun storniert, wird das Haus über diesen Zeitraum vielleicht leer stehen. Wer kommt für den Schaden auf? Kerstin

3 Antworten 3
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Kerstin182   eher kommt keiner für den Schaden auf in Abhängigkeit der  Stornierungseintellungen vllt ein wenig

Ich würde bei netter Anfrage 2 Möglichkeiten anbieten, je nach Hundegröße / Rasse (Kampfhund)
1. Extra Reinigungsgebühr bezahlen lassen und über das Mediationszentrum einfodern, extra Hausregeln für den Hund dokumentieren z.B. nicht ins Bett oder Sofa uvm
2. Rension in deiner Umgebung suchen und anbieten

Viel Erfolg

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Kerstin182, eine schwierige Situation.  Nachdem du ein ganzes Haus vermietest, nehme ich an, dass eine ganze Familie anreisen wird und es eine schöne Summe ausmacht.

So gesehen würde ich auch eine Sonderregelung mit dem Gast treffen, ev. eine Kaution vor Ort einheben, die er zurückbekommt wenn die Wohnung beim check-in in Ordnung ist.

Gabi37
Level 10
Germany

@Kerstin182 

der Gast könnte bei Dir auch ohne andere Gründe bis 24h vor check-in stornieren und bekäme sein Geld (abzgl. AirBnB Service Gebühr) voll zurück.

Das Risiko gehst Du bewusst ein, weil Du flexible Stornierungsbedingungen anbietest. Insofern verstehe ich nicht, was Dir in diesem Fall für ein Schaden entsteht?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts