Gast möchte nun einen Hund mitbringen obwohl Haustiere nicht erlaubt sind
Hallo, ein Gast hat schon Mitte Oktober mein Haus für die Weihnachtswoche gebucht. Gestern bat er mich darum, seinen Hund mitbringen zu dürfen. Ich habe im Inserat allerdings " keine Haustiere erlaubt" stehen. Wenn er nun storniert, wird das Haus über diesen Zeitraum vielleicht leer stehen. Wer kommt für den Schaden auf? Kerstin
@Kerstin182 eher kommt keiner für den Schaden auf in Abhängigkeit der Stornierungseintellungen vllt ein wenig
Ich würde bei netter Anfrage 2 Möglichkeiten anbieten, je nach Hundegröße / Rasse (Kampfhund) 1. Extra Reinigungsgebühr bezahlen lassen und über das Mediationszentrum einfodern, extra Hausregeln für den Hund dokumentieren z.B. nicht ins Bett oder Sofa uvm 2. Rension in deiner Umgebung suchen und anbieten
@Kerstin182, eine schwierige Situation. Nachdem du ein ganzes Haus vermietest, nehme ich an, dass eine ganze Familie anreisen wird und es eine schöne Summe ausmacht.
So gesehen würde ich auch eine Sonderregelung mit dem Gast treffen, ev. eine Kaution vor Ort einheben, die er zurückbekommt wenn die Wohnung beim check-in in Ordnung ist.
der Gast könnte bei Dir auch ohne andere Gründe bis 24h vor check-in stornieren und bekäme sein Geld (abzgl. AirBnB Service Gebühr) voll zurück.
Das Risiko gehst Du bewusst ein, weil Du flexible Stornierungsbedingungen anbietest. Insofern verstehe ich nicht, was Dir in diesem Fall für ein Schaden entsteht?